Seite 1 von 1
Ich bin neu

Verfasst:
Di 20. Jan 2009, 19:01
von Livia
Hallo!
Ich bin neu hier. Ich habe keine Katzen, hätte aber gerne eine. Das geht aber nicht, weil wir einen Wellensittich im Haus haben, die würden sich wahrscheinlich nicht so gut vertragen... Aber ein Katzenfan bin ich trotzdem.
Re: Ich bin neu

Verfasst:
Mi 21. Jan 2009, 06:34
von catwomen
hallo!
trotzdem herzlich willkommen,vieleicht klappts ja doch irgendwann mal mit einer mieze.
lg
JULIA
Re: Ich bin neu

Verfasst:
Do 22. Jan 2009, 17:15
von Livia
Hoffentlich!
Ich bin neu

Verfasst:
Fr 23. Jan 2009, 21:11
von Pierre
Ja hallo @ all wir und damit sind gemeint Pierre 25 und Manja 24 möchten uns gerne vorstellen.WIr haben 2 Katzen (keine reinrassigen).Sind beide Geschwister also aus einem Wurf und sind nun seit 2 Wochen bei uns.(Ghizmo+Shiva)
Sie sind von einem Bauern und haben dort fast ein halbes Jahr gelebt.Dann kamen sie zu uns in die Wohnung wo wir auch versuchen sie zu hägen und zu pflegen wir haben auchalles geholt was sie benötigen.Ich habe auch ein wenig Erfahrung mit Katzen aber trotzdem brauch ich mal einen Rat
Und zwar warum Fauchen sie uns immer an wenn wir ihnen Essen geben wollen???An die Umgebung haben sie sich schon gewöhnt ich meine sie kommen ja auch aus ihrem versteck raus und dann beobachten sie uns viel.Normal neue Umgebung halt.Aber manchmal steht der Kater in der Tür beobachtet mich, danach will ich den Raum verlassen und schon faucht er mich wieder an.Hmmm meine Tante meinte ja das sind Wildkatzen das dauert ein halbes Jahr bis du die streicheln kannst stimmt das??Wie kriege ich sie nur zutraulicher.Versuche ja alles rede mit meinen kleinen und ab und zu gibt es leckerli, ich versuche sie zum spielen zu animieren hmmmmm was soll ich nur machen warten??? .............. und schauen was sich ergibt mehr Zeit lassen pls help
Danke schon mal im Vorraus ^^
Re: Ich bin neu

Verfasst:
Sa 24. Jan 2009, 05:11
von catwomen
hallo!
wenn eure zwei miezen vom bauernhof kommen und schon ein halbes jahr alt sind .ist ihr verhalten völlig normal und es kann wirklich eine weile dauern bis so zahm sind wie ihr euch es wünscht.
ja es sind schon kleine wildkatzen,weil sie schon so lange draußen lebten.
ihr braucht halt viel,viel geduld dann wirds schon.
immer wieder auf sie zu gehen mit ihnen reden und versuchen ihnen streicheleinheiten zu geben.
ich wünsch euch viel glück ,spaß und erfolg beim zähmen
ach,und herzlich willkommen im forum
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
Re: Ich bin neu

Verfasst:
Sa 24. Jan 2009, 11:07
von hexe2537
Auch von mir ein Herliches "Willkommen" hier im Forum!
Mit Geduld und Zuwendungen kriegt ihr die kleinen Miezen schon in den Griff.
Auf dem Bauernhof waren sie wahrscheinlich den direkten Umgang mit Menschen nicht so gewohnt. Dort hatten sie ja viele Möglichkeiten, sich zu verstecken, wenn ein Mensch kam. Nun müssen sie sich mit einer neuen, engeren Umgebung vertraut machen und müssen erst lernen, mit dem Menschen auf engstem Raum zusammen zu leben. Aber das wird schon. Wenn sie merken, daß ihr es gut mit ihnen meint, sie gut behandelt werden und gekuschelt werden, dann werden sie sich schnell an die neue Situation anpassen.
Viel Spaß und Erfolg!
Re: Ich bin neu

Verfasst:
Sa 24. Jan 2009, 11:57
von Pierre
Danke für die schnelle Antwort.Ich muss auch mal erwähnen das ich es echt klasse finde so ein Forum zu eröffnen so bekomme ich schnelle hilfe vielen Dank.Zeit werde ich meinen Mietzis geben ich meine sie trauen sich ja auch von Tag zu Tag mehr.Aber wie gesagt streicheln lassen sie sich überhaupt nicht.Wir lassen ihnen auch den Freiraum und bedrängen sie auch nicht.Mal sehen ich werde schauen was die Zeit so bringt. Danke nochmal.

Re: Ich bin neu

Verfasst:
Sa 24. Jan 2009, 20:04
von Wolläffchen
Hallo Pierre !
Ich hoffe deine Süßen geht es gut und sie sind schon etwas zutraulicher. Ich hatte auch mal ein Mieze vom Bauerhof die extrem schüchtern war. Leider ist sie bis zu ihrem Tod, im letzten Jahr, nie zur großen Schmusekatze geworden aber rekativ zutraulich zu mir und in etwas geringerem Maße zu meinem Mann. Sie nicht zu bedrängen ist goldrichtig. Leg dich mal auf den Boden, vieleicht etwas "verziert" mit Leckerlis und verhalte dich ganz ruhig. Vielleicht bauen die beiden so einen positiven Körperkontakt auf. Katzen mögen es eh, wenn sie unsicher sind daß ihre Menschen auf Augenhöhe sind . Also wären hohe Sitztplätze schön und ihr solltet viel in die Hocke gehen um nicht ganz so riesig und bedrohlich zun erscheinen.
Viel Erfolg wünscht
Wolläffchen
Re: Ich bin neu

Verfasst:
Di 3. Feb 2009, 21:36
von Pierre
Hallo liebes Katzenforumteam.Ich habe da mal wieder ein Problem und zwar meine Katzen Ghizmo+Shiva fauchen mich immer an wenn es essen gibt.Neulich sogar hat Shiva wo ich mich bücken wollte mich am nackten Fuß gekratzt und genau zwischen den Zähen.Man das war vielleicht was musste arbeiten und mein Fuß tat bei jedem Schritt weh (arbeite im Einzelhandel).Na ja davon mal ab.Die Frage wie kann ich den Katzen das abgewöhnen , sprich heisst ihnen Essen geben ohne das sie versuchen mich anzugreifen.Sonst sind sie ja eigentlich ganz lieb meine beiden Frechdachse Vielen Dank im Vorraus.
P.S. WIe erstelle ich ein neues Thema???Wo finde ich den Button dafür.
Re: Ich bin neu

Verfasst:
Do 5. Feb 2009, 21:24
von Wolläffchen
Hallo Pierre !!
Wenn du ein neues Thema eröffnen möchtest, mußt du dich anmelden und dann gehst du in die entsprechende Rubrik die zu deinem Thema passt , z.B Plauderecke. Ganz oben erscheint dann in Rot ein Feld "" Neues Thema"- Dort kannst du dann dein eigenes Thema eröffnen!!
Gruß Wolläffchen