Stubenrein ohne Katzenklo! Wie?

Stubenrein ohne Katzenklo! Wie?

Beitragvon Jascha002 » Mi 11. Nov 2009, 16:00

Hallo!
Ist jetzt mein erster Beitrag in diesem Forum. Habe glaube ich auch direkt schon was falsch gemacht. Sorry dafür!!!
Meine Frau , mein Sohn und ich möchten uns bald eine kleine Katze zulegen. Da wir ländlich wohnen wollten wir sie gerne draussen und im Haus (nachts immer) halten. Wir wollten aber nicht, dass sie aufs Katzenklo geht sondern ihr Geschäft draussen erledigt. Hat Jemand Tipps, Anregungen und Erfahrungen wie ich einer jungen Katze so etwas am besten beibringe?
Vielen Dank!
MfG
Jascha002
Jascha002
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 15:44

Re: Stubenrein ohne Katzenklo! Wie?

Beitragvon Laurana » Mi 11. Nov 2009, 17:49

Hallo Jascha!

Die ersten vier Wochen solltet ihr die Katze im Haus halten, müsst dann also sowieso ein Katzenklo aufstellen. Nach diesen vier Wochen der Eingewöhnung würde ich vorsichtig damit anfangen, sie daran zu gewöhnen raus zu gehen.
Die erste Woche draußen - quasi Woche 5 - würde ich das Katzenklo erstmal drin behalten, da die Umgewöhnung an das Rausgehen ja schon eine Neuerung ist. Anschließend könntest du dann schauen, dass du das Katzenklo selber nach draußen stellst und er sich so dran gewöhnt, im Freien sein Geschäft zu machen. Allerdings würde ich euch raten, als Notfall immer ein Klo im Haus zu behalten. Kleine Katzen müssen schonmal ganz dringend, wenn sie sich über etwas freuen, oder sie vergessen das Rausgehen, weil sie so sehr mit dem Spielen veschäftigt sind. Und dann kann der Weg zur Katzenklappe schonmal weit sein :-D

Apropros: Ich hoffe ihr bekommt dann eine Katzenklappe, ne Katze muss nämlich auch mal nachts ;-)

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:23


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast