Kittenfrage

Kittenfrage

Beitragvon Worien » Sa 18. Sep 2010, 21:16

Hallo zusammen.

Ich habe heute ein acht Wochen altes Kitten aufgenommen. Mir ist durchaus klar, dass das zu früh ist, aber die Besitzerin meinte, dass sie die Kleinen aussetzt, wenn sie niemand nimmt. Eine Freundin hat das zweite Kitten.

Lilly ist quietschfidel, sie ist munter und tobt herum, frisst wie ein Scheunendrescher. Im MOment hat sie ein eigenes Zimmer in dem sie munter vor sich hin brüllt. Aber ich kann nicht ständig bei ihr sein, irgendwann muss sie auch mal schlafen.

Es geht ihr soweit wohl gut, allerdings macht mir ein wenig Sorgen, dass sie einen kugelrunden Bauch hat und noch nicht groß war. Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich am Montag vor der Arbeit mit ihr beim Tierarzt sein.

Allerdings frage ich mich, wie ich ihr jetzt am besten helfen kann damit es ihr wirklich gut geht. Sie bekommt im Moment Juniorfutter, hat ständig Wasser zur Verfügung und hat heute schon etwas Katzenmilch bekommen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Gruß
Marie
mit Garfield und Lilly (dem kleinen Schreihals)
Worien
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Dez 2009, 21:46

Re: Kittenfrage

Beitragvon catwomen » So 19. Sep 2010, 07:27

hallo !
da du sie im moment allein hälst kannst du sicherlich sehen ob sie normal kot absetzt.
wenn nicht mußt du ihr das bäuchlein massieren,mit einem weichem schwamm immer richtig darm ausgang.sollte sie verstopft sein ,mußt du schneller zum TA.
sie könnte ,na ja ist sogar wahrscheinlich würmer haben ,wenn sie noch nicht entwurmt ist.
es ist auf jeden fall besser sie gleich am montag dem TA vor zu stellen,auch für rund um check up.
ich hoffe ich konnte helfen.
liebe grüße
JULIA mit 5 pelzen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Kittenfrage

Beitragvon Worien » Mo 20. Sep 2010, 07:59

Hallöchen zusammen.

Lilly hat inzwischen mehrmals Kot absetzt. Verstopfung scheint sie also keine zu haben. Sie ist munter und quietschfidel, tobt herum und lässt mich gar nicht zur Ruhe kommen ;)

Gestern ist sie mir entwischt aus ihrem Zimmer (bei der kleinen müsste man Augen im A**** haben) und ist natürlich direkt Garfield in die Arme gelaufen. Er hat ein wenig geknurrt und gefaucht aber ansonsten kaum reagiert.

Ich habe mir jetzt mal einen Tierarzt in der Nähe rausgesucht (habe heute leider keine Möglichkeit zu meinem Stammtierarzt zu gehen und brauch einen in Fußwegreichweite), aber für einen kurzen Checkup sollte es reichen.

Soweit erstmal von mir.

Gruß
Marie mit Lily und Garfield (der eingeschnappt in der Ecke liegt)
Worien
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Dez 2009, 21:46

Re: Kittenfrage

Beitragvon Sofatiger » Di 21. Sep 2010, 22:13

Worien hat geschrieben:Es geht ihr soweit wohl gut, allerdings macht mir ein wenig Sorgen, dass sie einen kugelrunden Bauch hat und noch nicht groß war. Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich am Montag vor der Arbeit mit ihr beim Tierarzt sein.


Hallo Marie,

aus gegebenem Anlass mal eine Frage meinerseits zum Thema, und zwar:
Hat deine Lilly diesen kugelrunden Bauch denn eigentlich ständig oder "verschwindet" der zwischendurch auch mal wieder? Sieht das Ganze immer ein wenig so aus, als hätte sie eine Mandarine (von der ungefähren Größe her) verschluckt?
Das selbe Problem haben wir seit vorhin nämlich auch...

Viele Grüße, freu mich auf Antwort
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kittenfrage

Beitragvon Worien » Mi 22. Sep 2010, 07:48

Guten Morgen Siggi.

Bei Lilly kommt der dicke Bauch, weil sie sich immer den Bauch derart vollschlägt ^^. Es geht wieder weg, wenn sie auf dem Klo war und Kot abgesetzt hat. Morgens ist es meistens vollkommen weg.

Ja, wenn sie diesen dicken Bauch hat, sieht es wirklich aus, als hätte sie eine ganze Mandarine verschluckt. Der Tierarzt meinte aber, dass sich das in ein paar Wochen gelegt hat. Sie muss sich ja im Moment auch an neues Futter und die neue Umgebung gewöhnen.


Gruß
Marie mit Lilly und Garfield.
Worien
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Dez 2009, 21:46

Re: Kittenfrage

Beitragvon Sofatiger » Mi 22. Sep 2010, 08:36

Morgen Marie,

vielen Dank für deine Antwort :)

Ja, das mit dem "sich den Bauch vollschlagen" kenne ich, das macht unsere Kleinste nämlich auch (und genau dann bekommt sie nämlich auch immer diesen "Mandarinenbauch".) Heute Morgen, als ich sie das erste Mal füttern ging, war "die Mandarine" noch weg, mal sehen wie sich die Sache über den Tag entwickelt...

Mal eine Frage: Wie viel mal pro Tag sollte ein Kätzchen denn eigentlich Kot absetzen? Pinkeln nämlich tut die junge Dame reichlich, nur sch*** sie meiner Meinung nach ein bisschen zu wenig (heute Morgen z. B. war gar kein Kot im Klo, gestern waren es - über den Tag verteilt - etwa 3 bis 4 mittelfeste "Würstchen".) Ich massiere ihr auch nach jeder Mahlzeit den Bauch, in der Hoffnung, dass sie dann endlich mal "Groß" macht. Wirklich zu helfen scheint es allerdings nicht...
Was meint ihr, könnte das eventuell an der Umstellung liegen? Oder muss ich mir jetzt etwa schon ernsthaft Gedanken machen?

Sollte es bis heute Abend/morgen Früh nicht besser werden, mit dem Kot absetzen und ihrem "Mandarinenbauch", werde ich mit der Kleinen noch am selben Nachmittag zum TA pilgern...

Viele Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kittenfrage

Beitragvon Worien » Mi 22. Sep 2010, 12:47

Hallo Siggi!

Ich hab auch probiert Lilly den Bauch zu massieren, aber das will sie sich partout nicht gefallen lassen. Bin halt net die Mama ;) Allerdings tobt sie ein paar Minuten nach dem Fressen schon wieder rum, das regt die Verdauung ja auch an. Und weil sie partout kein Wasser zu sich nehmen will, bekommt sie Katzenmilch. Vielleicht hilft das ja der Verdauung.

Wir drücken dir hier alle Daumen (außer vllt. Garfield, der scheint kleine Katzen im Moment net soo zu mögen ;) )

Gruß
Marie mit Lilly und Garfield
Worien
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Dez 2009, 21:46

Re: Kittenfrage

Beitragvon AndreaMitBibbi » Do 21. Okt 2010, 22:47

hallo ihr lieben
bin neu hier angemeldet
und habe eigtl ne frage ? nur wes ne genau wo ich sei stellen soll also versuch ichs mal hier
also ich habeseit einen jahr eine katze sie is jetz ca 1 und halbes jahr und absolut princess :)
i habe sie aufnomm vermutlich hat man sie ausgesetz
nuja seot neusten machen wir aber unsinn mit den wänden und so ich hab gedacht i tu ihr was gutes und habe einen sechs wochen alten kater zu uns auf´genomm (kuhstallkatz) die ham mer erstmal aufgepeppelt dem gehts supi und nuja seit samstag is erjetz da allerdings frisst meine grosse jetz seit zwei tagen nix mehr nicht mal ihre lieblingsleckerein :( i mache mir sorgen das sie zu eifersüchtig is meine ganze liebe bekommt sie selbstverständlich weiterhin und sogar ,mehr :) sie bekommt zu erst ihr futter zuerst wird ihr klo sauber gemacht und nur sie darf abens mit mir ins schlafzimmer und ins bettchen der kleine bleibt im bad vorerst auch wenn ich arbeiten bin trenne ich sie noch
was meint ihr wenn sie weiterhin ne frisst sollte ich den kleinen doch wieder abgegeben :( ? bitte um antworten ich lieb sie ´doch viel mehr :) lg
AndreaMitBibbi
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Okt 2010, 22:09


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast