Tierquälerei

Tierquälerei

Beitragvon Barny » Mi 13. Jul 2011, 21:02

ICH BIN SCHOCKIERT

Ich stand heut zweieinhalb stundne im Stau, und um die Langeweile zu vertreiben, dacht ich ich ruf mal wieder eine alte Schulfreundin an, die auch mit ihrem Freund zusammen wohnt und ebenfalls 2 Katzen hat.
Als erstes hatten sie die Katze, und haben sich dann nach einiger Zeit nen Katzer dazugeholt, und schon mal ewig gewartet bis sie die Katze bzw den Kater steralisieren ließen. Als erstes haben sie die 2 dann ''aufeinander los gelassen'' und der Kater wollte eben sofort.... seinen Spaß haben.
Die Katze hat den Eindringling natürlich vermöbelt... so ging dass dann ein paar Wochen.

Dann liesen sie die Katze steralisieren und den Kater nicht.
Tja erklärt mal dem Kater das die Katze jetzt erst recht keinen Bock mehr hat....
- Wieder Krieg zwischen den Beiden -

Als sie den Kater dan kastrieren liesen, fand der Tierarzt nur einen Hoden, machte den dann weg und hat in 5! Wochen nen neuen termin ausgemacht wo er ihn aufschneiden wollte, natürlich wieder das gleiche Spiel zuhause...
Der TA fand dann bei der OP keinen Hoden hat ihn wieder zugenäht und heimgeschickt.

Der Kater ist immer noch heiß auf die Katze und die lässt ihn nicht...
Folge dessen pinkelt der Kleine überall hin, ins Bett auf die neue Couch... und dass mehrmals täglich...

Hab ihr dann vor 3 Wochen schon gesagt, das der Katzer ''Liebeskummer'' hat oder die Beiden sich einfach nicht riechen können, dann pinkeln sie ja auch.... hat sie anscheinend ignoriert.

Und jetzt der Hammer.

Die haben den Kater als Strafe ein einhalb Tage in seine Transport box gesperrt, ob sie ihn zwischendurch rausgelassen haben weiß ich nicht, war zu geschockt um zu fragen

Hab ihr jetzt nochmal ne SMS geschrieben sie soll mir nochmal sagen wie die Sache wirklich war, ( ned dass ich was falsch verstanden hab)

und wenn das der Wahrheit entspricht, werde ihr ihr anbieten für den Kleinen ein neues zuhause zu finden, ich fand das so krass, wirklich, hätt ich von ihr nicht erwartet...
Habe ja mit dem Straubinger und Regensburger Katzenschutz kontakt die würden bestimmt helfen ein neues zuhause zu finden.

Bisher hat sie leider no ned zurückgeschrieben
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Tierquälerei

Beitragvon Zensus » Mi 13. Jul 2011, 21:11

:o :o :o boah!!!! :o :o :o :o
auf welche Ideen die Menschen kommen, wenn sie nicht weiter wissen!! :x
dabei kann der Kater doch auch nix dafür!!! :cry:

ich finde es toll das du nicht nur tadelst, sondern auch gleich Hilfe anbietest! "auf Schulter klopf"
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Tierquälerei

Beitragvon Barny » Mi 13. Jul 2011, 21:16

Danke dir,
ich hab das meiner Mutter erzählt, die war gleich total sauer...

Wenn ich mir dass vorstelle das der kleine Kerl da drin sitzt, (natürlich nicht pinkeln kann weil er ja sonst drin stehen würde also hat er es bestimmt verkniffen) und die Katze dann wohlmöglich dran vorbei tigert...

Ich weiß nicht reagiere ich über?!
Aber dass macht mich ganz Wirr vorallem da sie sich nicht mehr meldet...
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Tierquälerei

Beitragvon Zensus » Mi 13. Jul 2011, 21:37

sie war sich ihrer Tat anscheinend gar nicht bewußt und traut sich nicht mehr zu antworten.. ;)
oder fühlt sich im Recht und ist sauer auf dich.. :? :(
...wenn zu mir jemand sagt: du machst falsch../..ich nehm dir deine Katze ab... :evil: :evil: oh oh!!
auch wenn du es gut meinst! Verstehe ich auch wieder... :? :?
ich hoffe die Freundschaft ist stark genug, diesen Vorfall im Guten zu lösen... :mrgreen:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Tierquälerei

Beitragvon Barny » Mi 13. Jul 2011, 21:50

So hab ich es ja nicht gesagt, ich hab geschrieben:

Ach der Arme Kerl, dass Problem habt ihr ja schon ewig, ich kann dir nur den Tipp geben, entweder ihr lasst ihn raus, dann kann er sich draussen austoben, ihr wohnt ja schließlich aufm Dorf. Oder ihr schaut mal ob ihr euch nicht ein anderes Plätzchen für ihn suchen solltet, der ruiniert euch ja die ganze Bude....


Ne ne sauer ist sie ned, dafür kenn ma uns schon zu lang. Aber das ist für mich einfach ein NO GO eine Katze in eine KATZENBOX zu sperren und dass ein einhalb Tage, ich meine was soll das?!
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Tierquälerei

Beitragvon Barny » Mi 13. Jul 2011, 22:11

Ok hab gerade a SMS bekommen, sauer is se nicht, aber ich zitiere ihre SMS:

Weggeben kommt ned in Frage, haben ihn ja nur einmal für knapp 2 Tage eingesperrt und ansonsten nur so für 2 Stunden :o
Aber das mitm rauslassen ist vielleicht keine dumme idee. Mal sehen...


---> ihre Worte
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Tierquälerei

Beitragvon DieHappy » Mi 13. Jul 2011, 22:44

Also ich glaube, dass du bei ihr mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Aufklärungsarbeit leisten musst. Sie versteht ihre Katzen nicht und ihre Katzen verstehen das Verhalten ihres Menschen nicht. Kein Wunder das dort Land unter mit Pinkelprotest und Liebeskummer vom Kater ist :roll: Die Katze versteht´s halt ned so, wie ein Hund. Manche Menschen müssen das erstmal begreifen.
Mir tut das richtig Leid
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Tierquälerei

Beitragvon Katzenbär » Do 14. Jul 2011, 10:00

Hallo Barny, das Verhalten deiner alten Schulfreundin ihren Katzen gegenüber ist reine Unkenntnis.
Das mit dem Pinkeln ist "Protest!" Sicher kann man da sauer werden, wenn überall hingepinkelt wird und es riecht zudem auch noch. Die Ursache ist aber bei den Menschen zu suchen.
Vielleicht schenkst du ihr mal ein Katzenbuch: "Katzen verstehen!" mit einer netten Widmung.
Armer Kater :cry:
Hoffentlich bessert sich das Zusammenleben...! Dies wünscht Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Tierquälerei

Beitragvon Barny » Do 14. Jul 2011, 13:19

Ja klar ist es unwissenheit, aber dass hat doch nichts mehr mit Unkenntnis zu tun, das sagt doch schon der gesunde Menschen verstand, dass das Tier leidet wenn es fast 48 Stunden in die Transportbox gesperrt wird.

Seid mir nicht böse aber das geht garned, dann muss man halt mal sein Hirn einschalten...
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Tierquälerei

Beitragvon DieHappy » Do 14. Jul 2011, 15:26

Ach, ich bin dir nicht böse und wenn ich mich umschau, dann werden es die Anderen auch nicht sein. Aber bei deiner Freundin muss da mal was geschehen. Vielleicht a lá : Sei Du mal 48 Std ohne Klo irgendwo. ( Es reimt sich auch noch ) Mal sehen, wie es Dir geht :shock:

Ich kenne das leidige Thema mit Freundinnen. Ich habe auch so eine halbe Expertin im Freundeskreis, die meinte, man müsse die Katzen in den Keller verbannen sobald sie etwas angestellt haben. Mittlerweile sind die Katzen dann so durch, dass sie freiwillig im Keller sind, sollte mal wieder Ärger drohen.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron