Morgähn!
Stupsi klang damals auch so als hätte sie High Heels an. Also haben wir erstmal hinten schneiden lassen. Aber vorne war auch zu lang, die sind beim nächsten Mal geschnitten worden und schwups.... Konnte sich das Pantherchen gescheit anschleichen ohne sich durch das klackern zu verraten.
Kann man vorstillen, das es Katzen tierisch nervt, wenn sie das nicht mehr können und ständig so klappern.
Katzenbär hat geschrieben:Außerdem kämpfen und spielen wir beide viel und es macht ihr und mir irrsinnigen Spaß, wenn nur nicht diese Nadeln wären. Sie fordert mich regelrecht auf mit ihr zu kämpfen. Sie kommt aus heiterem Himmel angerannt, springt vor mir und rennt wie eine Wilde weg. Versteckt sich, legt sich flach irgendwo auf den Boden und wenn ich sie greifen will, dann geht aber ein Gewitter ab - da kommt alles zum Einsatz - kämpfen mit vier Pfoten und leichte Bisse (tun nicht weh! sie meint es nicht böse) Dann geht das ganze wieder von vorn los. Samira ist meine Personaltrainerin, immer in Bewegung.
Nochmals Danke - und LG Marla

Naja Marla, das ist ganz normales Katzengeraufe... Da sie alleine ist, muss sie das mit dir machen. Du kannst sie aber erziehen, das sie mit dir ohne Krallen spielt. Ob das jetzt noch klappt, bin ich mir nicht sicher. Ich hab das immer im Kittenalter schon gemacht, bei Mini Mi und Kiki und auch bei den Pflegis. Sobald sie die Krallen rausfährt, sagst du "Autsch" und hörst sofort auf zu spielen. Nutzt das nix oder läßt sie nicht los, puste sie an. Nutzt das auch nix, hör auf zu spielen und geh aus dem Raum raus. Katzen können das lernen, Dosi muss nur genug Geduld dazu haben
Krallen schneiden nutzt da nix, denn die sind viel zu schnell wieder spitz und scharf.