Katzenkloproblem...

Katzenkloproblem...

Beitragvon Katzenbär » So 22. Sep 2013, 12:06

Hallo, jetzt muss ich doch mal hier fragen, da es heute schon wieder vorgekommen ist :evil: Ich verzweifle langsam am Pinkelverhalten meiner Fellmaus. Ich hab nun schon das 4. Katzenklo für sie in Gebrauch, davon sind noch zwei übrig. Eines benutzt sie fürs grosse Geschäft, das andere um sich als Hochpinklerin zu trainieren. Ich will damit sagen, dass es immer wieder vorkommt, das am Katzenklo auch aussen eine Pfütze ist. Die Abdeckung ist o.k. und ich verschliesse sie wie vorgegeben, ist aber nicht dicht. Die Seitenhöhe der Wanne ist einmal: 12 cm und die andere 15 cm. Wie funktionieren eure KK? Und wie hoch sind die Seitenwände? Kann mir deshalb nicht vorstellen für meine Sportpinklerin ein KK ohne Haube!
Ich will jetzt ein KK entsorgen und mich überall schlau machen. Wichtig extrem hohe Seitenwände, das mach ich sonst nicht mehr mit, ich halte dann meine Mieze auf meinem Klo persönlich ab,wie beim Kleinkind..... :D :D :D LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katzenkloproblem...

Beitragvon pusteblume » So 22. Sep 2013, 12:30

huhu marla,
oh je du arme.ich kann dich voll verstehen,da es hier auch ab und zu passiert.ich hab auch schon so pipi-unterlagen ausprobiert,aber saubermachen muß man das ja trotzdem.
ich hab mir jetzt überlegt mal größere boxen bei ikea zu kaufen.da sind die ränder glaube ich um die 20-25cm hoch.die sind durchsichtig,also quasi so allzweckkisten.hat die dame von der pflegestelle von der ich pauli habe empfohlen.die nimmt sie auch wegen etrem-scharrern.
ich werde es auf jeden fall mal ausprobieren.

ps:du hast recht,die normalen kk sind viel zu niedrig.
lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Katzenkloproblem...

Beitragvon Katzenbär » So 22. Sep 2013, 14:04

Danke Dir Lina, das ist ne Idee. IKEA - werd ich mal schauen. Uiih, dann hab ich ja "gelbe" Seitenwände?? die sind doch durchsichtig? gleich mit Urinkontrollfarbe.....Haahahaa ! Jetzt verstehst Du, dass ich eigentlich nur KK nehme "mit" Haube. Außerdem geht meine nur in Kisten, sie fühlt sich dort unbeobachtet. Mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass ich plötzlich in ihr Zimmer platze, wo sie grad im Klo steht - und was hat sie gemacht? sie fühlte sich gestört und kam wieder raus. Sowas empfindliches !! :roll:
Unser Gartenkater hockt sich draußen hin, als Kater, man bedenke !! Meine weibliche Pinkelmaus stellt sich aufrecht ! Verrückte Welt - wie im richtigen Leben :D Groll :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katzenkloproblem...

Beitragvon pusteblume » So 22. Sep 2013, 14:30

ich nochmal :D
schau mal,ich hab zwar auf die schnelle nur die hier gefunden,die auch nur 18cm hoch ist,aber die gibt es auch in farbig,falls du keine durchsichtigen magst.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50019422/

lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Katzenkloproblem...

Beitragvon Katzenbär » So 22. Sep 2013, 18:08

Danke Dir Lina, das ist ja lieb von Dir. Meine Befürchtung ist nur ob sich meine Fellmaus, neee, ich nenn sie mal "Strullermoppel" :D , auch an ein KK ohne Abdeckung gewöhnt - schließlich kennt sie das nicht anders, hatte immer geschlossene Kisten. Sie ist doch schon stattliche 12 Jahre alt.
Ich kann es ja demnächst mal ausprobieren und wenn nicht, tolle Kiste für den Wäscheschrank ;)
LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katzenkloproblem...

Beitragvon pusteblume » So 22. Sep 2013, 18:40

huhu nochmal :D
ah okay,aber du kannst ja mal schauen,es gibt diese boxen auch mit seeeehr hohem rand(also quasi wie ein würfel und mit deckel obendrauf.dann würde ich mit dem cuttermesser vorne einen eingang reinschneiden und oben den deckel draufmachen.den nimmst du dann zum saubermachen einfach ab.
keine ahnung ob das funktioniert,aber einen versuch wäre es wohl wert.viel glück dafür.
lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Katzenkloproblem...

Beitragvon Katzenbär » Mo 23. Sep 2013, 09:31

Guten Morgen Lina - gut geschlafen?
Also ich habe hin und her überlegt und bin bei Zooplus fündig geworden. Ein Katzenklo mit 28 cm Wannenhöhe, extra für Stehpinkler - ist das nicht toll? Hab ich gleich bestellt und die jetzigen Klos wandern entweder in den Container oder schön sauber und desinfiziert bei Ebay-Kleinanzeigen rein.
3 - 5 Euro ist doch o.k. Es gibt auch hier in Berlin Katzenhalter, die es nicht so dicke haben.
Jedenfalls vielen Dank für Deinen Rat. LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katzenkloproblem...

Beitragvon Sofatiger » Mo 23. Sep 2013, 09:47

Hallo Marla,

na dann kann ich nur noch "Viel Glück" wünschen. :D Hoffe, dass es mit dem hohen Rand klappt.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron