schmutzpumel max putz sich immer noch nicht

schmutzpumel max putz sich immer noch nicht

Beitragvon catwomen » Sa 28. Sep 2013, 06:49

hallo
ich hatte das Thema ja schon mal.
nun mein schmutzpummel max ist ja seit märz einen seiner nägel im bein los geworden er war ja gewandert.alles ist so weit gut.der zweite sitzt fest verankert im knochenmark der kann laut zwei TAs nicht mehr wandern.
ihm geht es super bis auf ab und zu Rückenschmerzen wegen der fehlhaltungen.da bekommt er ab und zu schmerzmedi.
aber der kleine kerl ist immer noch putzfaul seine weißen füße sind gelblich und er hat ab und zu Verfilzungen.
ich käme in regelmäßig mag er nicht besonders muss er aber durch aber seine schmutzfüße .hat noch einer Ideen wie man ihn zum putzen anregen kann dort kann er auch gut dran ohne sich verrenken zu müßen.
katzen sind doch eigentlich sehr reinlich darum verstehe ich es nicht nachdem es ihm nun doch gut geht das er kaum Anstalten macht sich zu putzen, oh habe ich vergessen der popo der wird sehr ordentlich geputzt.
ich habe auch das gefühl das er durch seinen Unfall damals doch eine leichte kopfstörung hat also er ein bischen tüttelig ist.macht aber alles ganz normal wirkt halt so.
war letzten samstag erst mit ihm beim TA weil an seinem behinderten bein die problemkralle wieder leicht ein gewachsen war.
der meint max sei ok,halt putzfaul durch bewegungs Einschränkung .aber irgendwie muss man ihn doch anmieren können.
für tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar.
liebe grüße
JULIA mit schmutzpummel max
leider putzt ihn auch keiner meiner andern obwohl sie sich ab und zu schon mal abschlecken.besonders pflegie willi der dafür putzzwang.
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: schmutzpumel max putz sich immer noch nicht

Beitragvon Aisha » Sa 5. Okt 2013, 10:09

Hallo!
Probier doch mal,wenn er das mag, etwas Butter oder Sahne oder die Soße vom Naßfutter auf die betroffenen Teile zu schmieren wennn er sie dann ableckt würde ich es mehrmals versuchen,villeicht animiert das im Gehirn wieder den angeborenen Putztrieb.
Viel Erfolg! Grüße von Aisha
Aisha
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:19
Wohnort: Winterlingen


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron