katze sucht sich eigenes zuhause

katze sucht sich eigenes zuhause

Beitragvon lico » Sa 14. Dez 2013, 19:53

liebe foris,

ich bin 53 jahre alt, habe eine katze und einen hund und 2 hunde und 3 katzen im herzen.

mikesch, ist bei mir 18 jahre geworden, er war ein toller freund, hat mich durch ein tolles leben geführt, war immer für mich da, aber irgendwann hat sein herzchen aufgehört zu schlagen, das war und ist immer noch traurig, wobei schon 7 jahre her.

chichi, ist 19 jahre geworden, eine so liebe liebe von mir, ich habe echt um sie gekämpft, der tierschutz aus dachau war 3 x da um zu überprüfen ob es bei mir passt, ich habe gewonnen, mit meiner suessen maus, das habe ich nie bei hund erlebt, aber es war toll und ich sehr stolz auf mich, das ich bewiesen habe, katze geht gut

mephisto leider nur 10 geworden, ein irgendwie ausgesetztses 5 wochen katerchen, meine nachbar kinder haben ihn hier gefunden und lishi (mein hund) hat ihn total angenommen, er ist leider gestorben, 2 wochen nachdem mein hundi lishi nicht mehr da war.

cleo, kommt vom bauernhof, sie wohnte glaub ich gut da im stall, nur die kühe sind weg und alle katzen haben sich neues zu hause gesucht, sie war nicht hübsch, aber mephisto hatte sie vor tod mitgebracht, war eine arme maus, aber jetzt liegt sie hier auf fensterbank auf einem dicken kissen und ich mag sie sehr gerne, mein hund auch.

freue mich über katzengeschichten und die liebe zu den stubentigern , ich habe sie immer geliebt, wobei ich auch hunde habe, bei mir waren immer alle gleich

lieben gruss und würde mich freuen, über probleme zu reden mit alten katzen und den schmerz den man hat, wenn sie einfach nicht mehr da sind.

aber jetzt ist cleo da, eine liebe suesse schon 6-10 jahre alt, sie kam einfach und lebt jetzt bei uns, bin voll happy, aber ist schwierig mit impfen, weil sie woviel krankheiten hat.

also, flöhe und milben gehen schon, katzenschnupfen ist da und sollte auch nicht mehr geimpft werden.

habt ihr auch so alte tiere, die halt mal zu euch kommen und bleiben ??? wäre nett ich mag sie nicht todimfpfen, aber irgendwie sollte sie ja mal....

tierärztin hatte mir gesagt, erst aufpäppele, weil sie hat ja nur 1.6 kilo gewogen, jetzt schon 4.2.

mir geht es nur darum, das katze gut geht, wie auch immer, gegen katzenschnupfen sollte man glaube ich nicht impfen, weil sie schon so aufgewachsen ist, aber der rest ???

bin dankbar um tipps und sorrys wegen viel text, aber ich hatte halt soviele da, die ich immer noch so lieb habe und auch wegen meiner ollen da , mag ich mag ich halt einfach mal fragen.

elo
lico
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 19:21

Re: katze sucht sich eigenes zuhause

Beitragvon Mila » So 15. Dez 2013, 00:22

Super das du so viel schreibst. Ich kümmer mich auch um viele alte Katzen. Leben deine im Haus oder sind es freigänger?
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: katze sucht sich eigenes zuhause

Beitragvon lico » So 15. Dez 2013, 19:47

hallo mila,

meine mephisto und chichi waren mal wohnungskatzen und haben nur im urlaub bei meiner schwester freiluft geschnuppert und dann wo ich auf land gezogen bin, das war supi für beide, sie konnten das noch sehr lange geniessen.

cleo, ist sowieso freigänger, weil sie kam ja vom bauernhof nebenan, ist etwas schwierig, weil ich in alten haus wohne und sie mag schon gerne die wärme nachts im haus, aber da muss man türen zulassen, aber ist halt gewohnt einfach ihr geschäft zu machen, sie war ja noch nie drinnen, aber sie hält sich gut, ich habe zwar mit katzenkasten ausprobiert, aber sie nimmt dann lieber den hundenapf.... naja und ein kissen unter meiner eckbank war halt recht vollgepinkelt. aber ich denke das lernen wir noch, also die cleo.

heute macht sie mir etwas sorgen, weil sie kam und dann wollte sie wieder raus, essen wollte sie auch nicht, aber sie geht ja immer noch zu ihrer nachbarfamilie, die mir aber erlaubt haben, wenn sie hier bleiben will, dann kann ich sie haben.... sie ist auch sterilisert also, das war mal hier so zwangssteriliserung auf bauernhöfen, was ich aber auch ok finde.

ich habe ihr einen zahn ziehen lassen, bei tierarzt, danach hat sie schon gegessen und so toll zugenommen und sie wird auch wieder schwarz weiss, langsam, sie war rot, wobei tierarzt sagt das kommt von mangelerscheinung, sie konnte halt nicht richtig essen, da kommt man auf bauernhof nicht so zum essen, aber die leute sind echt lieb, aber soviel katzen die da kamen und noch nicht mal ihnen gehören, das ist schon toll das sie wenigstens versuchen.

ürigens dafür das es eine draussen katze ist, ist echt lustig, sie frisst nicht alles, die juppi futter sorten, wie whiskas, sheba sowies nicht, aber mit animonda komme ich ganz gut zurecht, habe ich empfohlen bekommen und schmeckt auch zahnlosen :lol: das ist auch so ein ding, scheinbar hat sie alle zähne schon sehr klein verloren, weil wenn mütter schon krankheit hatte wie katzenschnupfen, dann verlieren auch die kinder sehr früh alle zähne, wusste ich nicht, aber so lange sie zunimmt ist o.k.

könnt ihr mir vielleicht tipps geben, weil ich mag sie schon impfen lassen, wegen den milben, das ist natürlich nicht fein in den ohren, alles habe ich los, aber sie geht halt immer noch immer dahin wo sie wieder welche bekommt, mein corlie (hund) sprühe ich schon immer kollidiales silber ins ohr, cleo mag das aber nicht und ich mag sie ja nicht veschrecken.

aber sie jucken beide sehr im ohr und tierarzt sagt, jo die milben sind problem.

habt ihr vielleicht andere erfahrungen, also flöhe und haarlinge und so haben wir los.

gruessli und vielen lieben dank

elo und cleo und cora
lico
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 19:21

Re: katze sucht sich eigenes zuhause

Beitragvon lico » So 15. Dez 2013, 20:24

oche, jetzt wäre mir aber mein MIk sauer, das war natürlich mikesch und chichi, die vorher wohnungskatzen waren, aber ich habe sogar katzenklappe in der küchentür und überall in flur und so, aber cleo geht da nicht durch, sie kommt nur über die grosse hundeklappe im flur hinten.

mephisto, mein freigänger von anfang an, hatte das immer genutzt, chichi ist im winter immer drin geblieben und im sommer habe ich immer fenster auf gehabt, nur mikesch und mephisto sind durch die klappen nach draussen.

habe sie schon durchgesteckt, also durch alles katzenklappen, aber das mag sie garnicht, vielleicht habt ihr da auch noch tipp.

lieben gruss

elo
lico
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 19:21

Re: katze sucht sich eigenes zuhause

Beitragvon Sofatiger » So 15. Dez 2013, 20:31

Huhu Lico,

wow, da hast du ja ebenfalls schon eine Menge erlebt mit deinen Fellnasen. ;) Bei uns hier in der Gegend haben wir z. B. oft das "Problem", dass viele Höfe ihre Katzen zum Teil wahllos sich vermehren lassen (eine Kastration kostet schließlich Geld und warum sollte man dieses für "nur" eine Katze ausgeben?) und viele Tiere, da im Falle eines Falles nicht behandelt (denn ein TA kostet schließlich ebenfalls Geld) schon in jungen Jahren sterben bzw. über Jahre dahinsiechen (voll mit Flöhen, Zecken und anderen Endo- und/oder Ektoparasiten, chronisch gewordenem Katzenschnupfen, Bindehautentzündung, Räude etc.). Ein Großteil meiner Tiere (im Moment noch 16 Stück) stammt aus solcher Haltung.

Apropos Krankheiten: Also grundimmunisieren würde ich die Katze nach Möglichkeit schon lassen (wie alt ist sie denn?), danach musst du aber nicht zwingend jedes Jahr auffrischen. Und ansonsten: Gegen Flöhe bzw. Milben kann man, glaube ich, gar nicht impfen, sondern muss mit einem Mittel gegen Außenparasiten behandeln.

LG
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: katze sucht sich eigenes zuhause

Beitragvon lico » So 15. Dez 2013, 20:45

Hallo Siegfried,

bei uns gab es da irgendwann mal so eine zwangssterilsierung, das kostet auch die bauern nicht viel geld, wobei sie ehrlich manchmal garnix dafür können, weil sich halt katzen gerne da ansiedeln, wo es warm ist, wie z.b. kuhstall.

ich weiss das, weil ich mein tierärtzin gefragt habe, ob ich, falls die cleo bei mir bleibt, halt die sterilisation bezahle, aber sie meinte, nein das sollte ich nicht tun, weil es nur ein geringer betrag ist, der da bezahlt wird, das geht irgendwie von tierschutz aus.

nein, ochje, ich weiss das man katzen nicht gegen milben impfen lassen kann, aber wie bekomme ich denn los ??? keiner meiner katzen, auch freigang, hatten jemals milben im ohr, ich weiss bei cleo war das ganz schlimm und ist schon besser geworden, aber wie gesagt, hund juckt sich leider auch schon, wobei glaube ich, habe im griff.

tierärtzin hat schon ohren sauber gemacht, mit viel blut und schmerz, aber sie meinte auch, was ja auch richtig war, die katze braucht erst mal gewicht und das haben wir und eben keine anderen parasiten mehr, aber sie wird halt immer die milben haben, wenn sie tagsüber noch zu ihrem sohn geht, naja der lebt da noch, ich würde ihn ja auch noch nehmen, aber der mag meinen hund nicht, das geht nicht, habe ich schon probiert und ich habe echt geduld.

cleo ist so zwischen 6 und 10 jahren alt, meint die tierärztin und am montag gehe ich wieder,
ich berichte dann wieder, aber heute muss sie erstmal wieder kommen, aber ist mild draussen, da kommt sie erst wenn ich von spaziergang mit hund wieder komme, hoffe ich.

lieben dank schon mal

elo
lico
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 19:21

Re: katze sucht sich eigenes zuhause

Beitragvon Mila » So 15. Dez 2013, 22:53

Ich nehme gegen die Ohrmilben immer Surolan. Das kostet um die 12€ und das bekommst du beim Tierarzt. Zwei Spritzer in jedes Ohr und einmal reiben, das muss man ca. eine Woche machen und dann ist das Zeug weg. Du wirst sehen, die Katzen mögen das so wenig, dass sie fast keine Ohren mehr haben weil sie die dann ganz patt am Kopf anlegen :lol: . Aber da muss die Katze dann auch mal durch. Milben im Ohr sind noch viiiiiel schlimmer und müssen höllisch nerven. Und lass sie auf jeden Fall zwei Jahre hintereinander gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen (Kombiimpfung) impfen. Gegen Tollwut musst du es wissen. Frag deinen Tierarzt ob ihr ein Gefahrengebiet seid. Danach entscheidest du dann am Besten.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: katze sucht sich eigenes zuhause

Beitragvon lico » Mi 18. Dez 2013, 20:56

danke schoen !!!!

werde ich gleich bei tierarzt nachfragen, läuft ganz gut mit dem jucken und dem silberwasser, aber vielleicht nur einbildung, hi...

ich starte nochmal versuch am freitag abend mit tierarzt, weil ich mag sie schon gegen gewisse sachen einfach impfen lassen, weil ich ja auch hund habe und mir sicher sein will, sie hat nix, was ihr mehr wehtun kann und hund bekommt nix was ihm wehtun kann.

ist immer schwierig mit meiner cleo, weil sie ist ja nicht wie meine vorher katzen einfach da, sie kommt und geht halt wie sie will, manchmal liege ich wach und warte und stehe x mal die nacht auf und rufe sie und dann kommt sie so um 3:00...5:00 uhr...18:00 20:00

irgendwann da, ist sie eigentlich immer, irgendwann und ich bin recht happy, aber sie ist halt nicht einfach da, wenn ich es erwarte. aber nächstes jahr spätestens kann ich wieder urlaub nehmen und dann irgendwann ist sie da und dann wird sie geschnappt, wie letztes mal und dann haben wir alles, was unser leben dann auch beruhigter macht

naja, ehrlich meine erste katze die von land kommt, nicht dann in einer wohnung lebt wo sie nicht raus kann ( ich glaube da ist einfacher) sondern dieses frei leben so gewohnt ist.

ich habe sie ja nicht gesucht, sondern sie mich ausgesucht, warum auch immer, das ist glaub ich irgendwie anders.

aber ich lerne sehr mit ihr und sie kommt jetzt auch schon auf schoss und will schmusen (nicht das ich das erzwinge, sie will das selber) habe ich noch nie von katze verlangt.

ich mag sie schon sehr lieb, aber wie gesagt, ich muss warten ob madam lust hat zum tierarzt zu gehen, bzw. eben einfach in den zeiten da zu sein, oder sich finden zu lassen, naja so sind halt unsere katzis :)

meiner liebsten corlie (hund) würde ich sagen, hallo du jetzt, ob du willst oder nicht, wir gehen !!!! sie hat keine möglichkeit zu sagen, ätsch ich bin garnicht da, wenn du das willst :roll:

aber ich schaffe es schon und sie wird sowas von schoen, das glaubt man nicht, da freue ich mich sowieso mit meiner neuen katze, die zwar nie die alten ersetzen kann, aber halt auch so was von anders ist, ich freue mich einfach mit dem weiteren leben mit ihr

melde mich wieder

elo
lico
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 19:21


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron