Seit ein paar Tagen merke ich bei meiner Mieze, dass sich ihr Fell sträubt und es doch relativ stumpf ist.
Sie putzt und putzt sich. Wenn ich sie versuche zu beruhigen, ihr ganz langsam übers Fell streiche, bekomme ich einen Schlag. Also: statisch aufgeladen. Ihr Fell am Schwanz sieht ruppig aus, das Rückenfell ist geborsten. Das erstmal zur Situation.
Jetzt habe ich im Internet gelesen bei einem Produkt, dass "Arganöl" sehr gut sein soll.
Die Dame, die darüber geschrieben hat (es war ein Bewertungsportal), hatte es bei ihrer Katze ausprobiert und die Katze bekam wieder schön glänzendes Fell. Ich bin mir nicht sicher bei dem Produkt, da sich Katzen ja das Fell lecken und ob es nicht für sie schädlich wäre?
Mir scheint es so, dass durch die Heizungsluft Haut und Fell sehr trocken sind und meine Miez evtl. unter Juckreiz leidet. Fragen kann ich sie ja nicht. Ich würd selbstverständlich ein Produkt nehmen wollen, wo ich mir sicher bin, dass es für sie nicht gesundheitsschädlich ist. Also: Arganöl ? ja - oder nein ?
Habt ihr mit solchem Öl Erfahrungen? Danke schonmal im Voraus und LG Marla