zugelaufene katze trächtig?

zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon AnjaLeipzig » So 20. Jul 2008, 18:58

der anfang der geschichte ist im allgemein-forum unter "katze zugelaufen" beschrieben.

also irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass die kleine vllt trächtig sein könnte. sie ist ja jetzt schon ne weile entwurmt, hat ihren dicken, merkwürdig geformten bauch immer noch, er ist fest, nicht hängend sondern zu den seiten raus an beiden seiten. von oben sieht es echt drollig aus, so richtige ausbuchtungen. die zitzen sind halt auch dicker als normal und meiner meinung nach auch bissl geschwollen. nun hätt ich sie aber selbst wenn sie unterentwickelt ist maximal auf vllt 5 monate geschätzt. habe jetzt aber gelesen, dass katzen durchaus auch in diesem alter schon trächtig werden können.außerdem ist sie äußerst verschmust.

anfang nächster woche gehts zum ta (wenn sie aus dem urlaub kommt^^), sie soll sie dann mal schallen.ich habe zwar einiges an katzenerfahrung, aber mit trächtigkeit hatte ich noch nie zu tun, zum glück. auch wenn kleine katzen süß sind--die arbeit will ich nicht haben, zumal ich in ne neue wohnung ziehe in 2 wochen und nen neuen job anfange und dort erstmal rund um die uhr eingebunden bin. und dann noch die verantwortung, gute neue besitzer finden zu müssen!oh man oh man, allein schon die kosten der aufzucht kleiner katzen....

ich werde dann weiter berichten und wäre dankbar, wenn mir hier jemand mit erfahrung mit trächtigkeit bei katzen noch etwas darüber schreiben könnte. also anzeichen usw, woran man es eben noch so merken kann. habe mich schon gelesen und leider zeigt die kleine doch ziemlich viele "symptome" einer trächtigkeit.
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon NaddeL » So 20. Jul 2008, 19:30

Ich hab dir hier ma was rausgesucht. Da stehen viele Infos zum Thema Kitten und Geburt. Vielleicht beantwortet dir das einige deiner Fragen.
http://www.fellball.de/forumdisplay.php?f=50

Liebe Grüße
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon AnjaLeipzig » Sa 26. Jul 2008, 16:23

danke für den super link!


inzwischen bin ich sehr sicher, dass die kleine tatsächlich tragend ist, da die zitzen inzwischen richtig hellrosa und geschwollen sind und der bauch meiner meinung nach immer dicker wird.
zum tierarzt konnte ich leider noch nicht, wegen der arbeit.
sollte sie wirklich tragend sein, habe ich ein echtes problem, da ich ausschließlich in 10-12 stunden-dienstan arbeiten werde und unmöglich urlaub nehmen kann, um auf die katze aufzupassen, obwohl das ja nötig wäre, weil sie selbst noch so jung und unerfahren ist. ich hoffe, ich schaffe es nächste woche zum tierarzt, vllt kann sie mir ja weiterhelfen.
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon Penelope » Sa 26. Jul 2008, 18:47

Hallo,
ich habe hier mal mit dem Tierschutz zusammen einige wildlebende
Katzen eingefangen. Auch tragende. Die wurden dann ausgeräumt und kastriert.
Ich weiß, es hört sich brutal an, aber der Tierschutz fängt nun mal beim Leben an,
was auf der Welt ist. Sowas macht der Ta natürlich nur, wenn die Katze nicht
schon kurz vor der Geburt steht. Eine der Katzen war bereits hochtragend, die hat
ihre Babys dann bei mir bekommen. Aber ob du an deiner Katze eine Abtreibung
vornehmen lassen willst, musst du natürlich selbst entscheiden und mit deinem
Ta besprechen.
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon AnjaLeipzig » Sa 26. Jul 2008, 21:05

also eine abtreibung könnte ich mit meinem gewissen niemals vereinbaren, dann hab ich lieber die kosten und den stress und dafür ein gutes gewissen :D
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon Penelope » So 27. Jul 2008, 11:46

Hallo,
da verstehe ich dich total! ;)
Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe jemanden, der dir
hilft mit den Babys, wenn du arbeiten bist?! Erstmal abwarten, was der Ta
sagt. Irgendeine Lösung gibt es immer und für die Kleinen würdest du
bestimmt auch liebe Menschen finden! Viel Glück erstmal beim Tabesuch!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon AnjaLeipzig » Sa 9. Aug 2008, 11:30

sooo, heute haben die kleinen das erste mal absolut spürbar getreten, die haben anscheinend da drin fußball gespielt^^ ich glaube, es kann jetzt nicht mehr lange dauern und inzwischen freu ich mich auch auf die kleinen :D

ich werde weiterberichten;)
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon NaddeL » Sa 9. Aug 2008, 11:45

AnjaLeipzig hat geschrieben:
ich werde weiterberichten;)


Das will ich hoffen :D
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon Penelope » Sa 9. Aug 2008, 16:44

Da bin ich aber auch schon gespannt! :)
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon Girlsing » Di 12. Aug 2008, 16:56

Wenn ich könnte, würde ich die kleinen zu mir nehmen, aber ich habe schon zwei katzen. Die Lily is 19 (!) und der Fabius ungefähr 8 oder 9. Die Zicken sich auch oft an, aber um des gehts jetzt nicht. Na ja, auf alle fälle würde ich sie sofort nehmen, wenn ich noch platzt hätte...

Viel Glück,
Girlsing
~Grüße auf 8 Pfoten,
<3 Lily & Fabius <3 ~
Girlsing
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 16:02

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron