zugelaufene katze trächtig?

Re: zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon AnjaLeipzig » Di 12. Aug 2008, 21:10

das problem ist ja nicht, platz für die kitten zu bekommen--bzw das ist das kleinste problem. aber die geburt und die aufzucht werden anstrengend.

inzwischen machen die kleinen im bauch richtig randale :D

wenn sie die babys nicht vorm wochenende bekommt, mach ich auch noch fotos von der schwangeren schnecke, nur sind meine ellis im urlaub und da hab ich ihnen meine digicam mitgegeben ;)
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon NaddeL » Di 12. Aug 2008, 21:29

mach dich nicht verrückt. Eigentlich macht die Mama alles von alleine. Die Geburt, die Aufzucht, usw.

Du musst einfach nur dabei sein FALLS es Probleme geben könnte ;)

LG,
Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon Girlsing » Mi 13. Aug 2008, 13:04

Eben. Bei meiner Freundin ihrer Katze, die hat auch ihren ersten wurf bekommen und macht wirklih alles selber. bei Meiner Freundin und ihrem Bruder ist sogar das Problem, dass die zwei sich zu viel kümmern (tragen die 3 wöchigen Kätzchen rum, streicheln, spielen mit ihnen, bis die Mutterkatze weggeht...)

Trotzdem viel glück...

Lg, Girlsing
~Grüße auf 8 Pfoten,
<3 Lily & Fabius <3 ~
Girlsing
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 16:02

Re: zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon AnjaLeipzig » Mi 13. Aug 2008, 16:04

soooo :D


heute ist mein einziger freier tag der woche. meine beste freundin und ich haben gebrunched.

ich telefoniere mit der bank.

auf einmal platzt die erste fruchtblase meiner katze^^

dann ging alles recht schnell...schnecke wollte in die kratzbaumhöhle, die wir dann schnell zu gemacht haben. dann haben wir ihr handtücher auf den boden gelegt und darauf hat sie die babies bekommen.das erste kätzchen erblickte gegen 13Uhr das licht der welt.es ist ein kater, creme-weiß mit leicht rötlichem rücken, ein wunderschönes kerlchen und auch der größte. versorgung ec. hat die mama alles super alleine gemacht. nach 15minuten kam die zweite geburt, diesmal ein schwarz-weißes mädchen. nach einer weiteren stunde kam dann eine kleine glückskatze, natürlich eine miez.

jetzt hat sie noch mind. ein baby im bauch, das spürt man ganz deutlich. die mama liegt jetzt mit den babies in der wurfkiste. alle haben viel gtrunken, geschlafen, getrunken usw :D

mal schauen, wann das letzte kommt.

bilder wurden gemacht, müssen aber erstmal auf den pc usw. ich werde dann einen "meine katzenbabies wachsen auf"-thread eröffnen.

ich bin grad sehr glücklich, dass alles so gut verläuft und vor allem auch, dass ich dabei war (beim ersten baby hab ich bisschen mitgeholfen).

ach so, die ersten beiden kamen in steißlage das bisher letzte in kopflage.


tjaja soweit so gut!
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon Girlsing » Mi 13. Aug 2008, 16:26

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :) :) :) :) ;) ;) ;) :lol: :lol: :lol:
~Grüße auf 8 Pfoten,
<3 Lily & Fabius <3 ~
Girlsing
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 16:02

Re: zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon Penelope » Mi 13. Aug 2008, 20:40

Oh, wie schön! :D
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Schön, dass alles so gut ohne Komplikationen abgelaufen ist und du
dabei warst! Hauptsache die Mieze und die Babys sind wohlauf!
Ich freu mich mit dir!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon AnjaLeipzig » Mi 13. Aug 2008, 21:53

vielen dank für die glückwünsche, ich werde sie der tapferen mami ausrichten :mrgreen:


in den kleinen cremeweißen kater habe ich mich schon total verliebt...ich glaube, den werde ich nun doch behalten.

und mind. eine miez wird wohl meine beste freundin übernehmen. sie würde(n) in absolut liebe hände kommen, bei einem jungen pärchen in einer großen dreizimmerwohnung mit einem kleinen mischlingshund, betreuung durch eltern immer garantiert auch bei urlaub ec.

im großen und ganzen sind mir also meine größten sorgen genommen. und jetzt freue ich mich erstmal drauf, wenn die kleinen die augen aufmachen *gespannt bin*
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon NaddeL » Mi 13. Aug 2008, 21:55

Wenn das letzte Baby länger als 2 Stunden auf sich warten lässt, solltest du den TA konsultieren.

Bei meiner Mausi dachte ich auch das da noch was kommt nach 2 Babys. Hat sich auch so angefühlt. Am nächsten Tag (babys kamen mitten in der nacht -.-) bin ich dann zum TA. Der hats geröngt,.. kein Baby mehr drin :D

Ich wünsch dir alles gute und viel Erfolg und freu mich sehr auf Berichte :D
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon Penelope » Do 14. Aug 2008, 01:29

Hallo,
ich kann dich gut verstehen, dass du dich sofort in die Kleinen verliebt
hast! Find ich auch supi, dass du das Katerchen behalten möchtest!
Hab bei meiner Hündin damals auch den Erstgeborenden behalten. Da musste
ich Geburtshilfe leisten und der Kleine hat eine ganz besondere Bindung zu mir!
Ist schon ein unvergessenes Erlebnis bei einer Geburt die Hebamme zu sein! ;)
Ganz viel Spaß mit den Kitten und für deine Miezenmami gute Erholung!
Wann ist das letzte Baby denn geboren? Hoffe, alles ist gut gegangen!?
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: zugelaufene katze trächtig?

Beitragvon AnjaLeipzig » Do 14. Aug 2008, 09:39

also es kam kein baby mehr und es ist nichts mehr zu spüren. hab mich wohl geirrt;) schnecke ist jetzt wieder sehr schlank...sie bekommt nun immer feine extraportionen kittennahrung und von allem sowieso das beste^^

der kater wiegt 60gramm, die zweite 50 und die dritte 45g. der kater hat einen echt großen kopf, deshalb hat er festgesteckt und als dann wieder wehen kamen, habe ich bisschen mitgezogen. er ist auch derjenige, der imer die beste zitze hat und die anderen beiden streiten sich um den rest :D muss immer bissl auifpassen dass die kleinste genug abbekommt.

meine zweite große miez hat das aber alles gar nicht interessiert. ich glaube, die kleinen sind ihr suspekt.

oh man, jetzt habe ich 4 weiber zu hause^^ aber wenigstens einen kerl, und was für einen! ein richtiger brocken :mrgreen:

die mami kümmert sich wirklich vorbildlich. bin sehr stolz auf die kleine.
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron