mein zuckerboy frißt zu schnell

mein zuckerboy frißt zu schnell

Beitragvon catwomen » Mi 20. Mai 2009, 06:10

hallo!
ich brauch mal euren rat.
mein zuckerboy frißt viel zu gierig und trinkt sehr viel wasser danach so das er die erste tagesportion fast immer wieder ausbricht.
da ich aber insulin spritze zur oder nach der mahlzeit muß ich auf bleiben um auf zu passen das das eben nicht passiert,wenn ich es nicht merke könnte er unterzuckern.
hat irgend jemand auch so ein kleinen schnellfresser und hat eine idee wie ich ihn ausbremsen kann,bin über jeden ratschlag dankbar.
danke im voraus
JULIA mit zuckerboy
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: mein zuckerboy frißt zu schnell

Beitragvon Velvetti » Mi 20. Mai 2009, 21:05

Hallo!

Oje der Arme... :( Vielleicht wäre es hilfreich, ihm die Mahlzeit in kleinen Portionen im Abstand von ca. 15-30 min zu geben, bis alles weg ist? Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, allerdings bei einem Pferd ;) Wir haben ihm einfach große Steine in den Eimer gelegt, sodass er um sie herum fressen musste, und somit nichtmehr schlingen konnte.
Aber ob das bei Katzen hilft, bezweifle ich.

LG :)
Velvetti
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 21:02

Re: mein zuckerboy frißt zu schnell

Beitragvon Velvetti » Sa 23. Mai 2009, 14:45

Mir ist nochwas eingefallen!
Es gibt ja diese "Kongs" für Hunde ... das sind Futterbälle, die das Tier bewegen muss, damit etwas herauskommt. Habe gelesen, dass ein Hund mit dem Kong 30 min gebraucht hat, um ihn leerzukriegen, anstatt der sonstigen 30 sekungen .. Gibt auch kleinere Bälle, extra für Katzen glaube ich. Hör dich mal beim Tierzubehörhändler um!

LG
Velvetti
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 21:02

Re: mein zuckerboy frißt zu schnell

Beitragvon Laurana » Sa 23. Mai 2009, 16:31

Jap, diese Bälle gibt es auch für Katzen. Falls du dich zu so einem Ball entscheiden solltest rate ich darauf zu achten, das die Öffnung aus der das Futter kommt verstellbar ist.

Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:23

Re: mein zuckerboy frißt zu schnell

Beitragvon catwomen » Mi 27. Mai 2009, 11:57

hallo ihr lieben alle!
danke für eure tipps.
die steinmethode hat mir nun auch der TA empfohlen.
also haben wir es probiert und es klappt bis jetzt super,allerdings hat der kleine kerl es schon raus die steine aus dem napf zu werfen.
ich hoffe trotzdem das es weiter klappt.
nochmals vielen lieben dank an all eure tipps und das intresse mir zu helfen.
liebe grüße
JULIA mit Zuckerboy und 4 kollegen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron