Zeitungspapier ins Katzenklo?

Zeitungspapier ins Katzenklo?

Beitragvon Schnefilein » Di 8. Sep 2009, 10:35

Guten morgen,

ich hab da mal ne Frage:
Was macht ihr ins Katzenklo unten rein?
Zeitungspapier?

Ich hatte aus dem Catsan Willkommenspaket das Smart Pack, damit war alles ok, jetzt hatte ich Zeitungspapier reingemacht, aber Luna reißt die ganze Zeitung raus und dann will sie nicht mehr ins Klo weil ja alles rumliegt. Ich hab ein Klo mit Deckel, dann hatte ich die Zeitung auch am Rand hoch gemacht und eingeklemmt. Jetzt habe ich die Zeitung nur unten rein gemacht, aber ich weiß jetzt schon, dass sie an der auch rumreisst.
Die Smart Packs sind im vergleich leider sehr teuer.

vielen Dank schon mal!
Schnefilein
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 3. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Leonberg

Re: Zeitungspapier ins Katzenklo?

Beitragvon blinckieblue » Di 8. Sep 2009, 10:59

Hallo :)

ich musste mich erstmal schlau machen, was sich denn hinter diesem Smart Pack von Catsan verbirgt :idea: man lernt ja nie aus.

Also, bei mir kommt nix unten ins Katzenklo rein. Nach einer "Intensivreinigung" sprüh ich lediglich einen Geruchsstopper rauf. Wenn der getrocknet ist kommt das Katzenstreu rein und fertig.

Ich hab das mal mit solchen Plastikbüdeln ausprobiert, die du in jedem Tierfachmarkt kriegst ... es blieb bei einem Versuch. Beim darauffolgenden Klogang wurde dieses Teil durch das Scharren in Einzelteile zerlegt und dann mit der Schaufel da die Reste rausholen konnste auch vergessen :roll: Die Büdel wanderten flux in den gelben Sack.

Für mich ist sowas rausgeschmissenes Geld > ABER vielleicht hab ich auch einfach noch nicht das Richtige ausprobiert ;)

LG, Blinckie
♥♥♥ ich bin diesem Wesen einfach verfallen ♥♥♥
http://picasaweb.google.com/blinckieblue (Stand 31.10.09)
blinckieblue
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 14. Jul 2009, 13:21
Wohnort: Bremen

Re: Zeitungspapier ins Katzenklo?

Beitragvon Rondra » Sa 12. Sep 2009, 19:33

Wir hatten anfangs auch eine Tüte drin, aber die haben die am Tag der Ankunft schön ordentlich zerlegt...

Einmal die Woche wird unser Klo komplett geleert und mit heissem Wasser ausgespült.. In der Regel sollte das genügen...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Zeitungspapier ins Katzenklo?

Beitragvon Lakritze83 » Sa 12. Sep 2009, 21:27

also in unser katzenklo kommt nur das streu...morgens schaufel ich dann immer (täglich) die kleinen bröckchen mit einer sieb-schaufel heraus und einmal die woche wir sie grund gereinigt - völlig ausleeren und säubern - damit bin ich bisher supr gefahren
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

Re: Zeitungspapier ins Katzenklo?

Beitragvon Theamaus » Mi 18. Nov 2009, 17:38

Wir machen Zeitungspapier rein, darüber so Pellets, die verkleben, und darüber Hobelspäne, ohne das gehen die Katzen nicht ins Klo...
Theamaus
 
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Nov 2009, 12:07


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron