BITTE HELFEN! Kätzchen will nicht in ihrem Körbchen schlafen

BITTE HELFEN! Kätzchen will nicht in ihrem Körbchen schlafen

Beitragvon soffal1 » Mi 16. Sep 2009, 14:38

Hallo - ich brauche bitte dringend Euren Rat!

Mein Kätzchen Hanni, das ich am Samstag im Stall gefunden habe (hat schon einige Tage geschrien)
will einfach nicht in ihrem Körbchen schlafen, bzw. im Wohnzimmer habe ich ein Schaffell, auf dem Sie auch nicht schläft.
Schlafen kann sie nur, wenn sie bei mir auf dem Bauch oder am Hals liegt... Da ich sie Nachts aber nicht ins Bett nehmen möchte (oder soll man das die erste Zeit?) und unter Tags in der Arbeit bin, ist sie immer sobald sie auf meinem Schoß ist, hundemüde und schläft ein.

Ich habe auch gemerkt, dass sie nicht so gerne in der Küche ist, sondern lieber ins Wohnzimmer mag.
Soll ich ihr Körbchen einfach mal umstellen?

Im Wohnzimmer kraxelt sie halt immer aufs Sofa, wo sie eigentlich nicht hin soll, weil sie momentan noch Flöhe hat...
Zum kuscheln nehme ich sie aber schon immer mit aufs Sofa...

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte...
soffal1
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 13:10

Re: BITTE HELFEN! Kätzchen will nicht in ihrem Körbchen schlafen

Beitragvon fredibaer08 » Do 17. Sep 2009, 09:41

Hallo,

wie alt ist die Katze ? Bitte bedenke dass es sich nicht um einen Hund handelt, Katzen scheren sich einen Dreck darum was der Dosenöffner für einen Schlafplatz für sie ausgesucht hat ! Sie suchen sich ihr Lieblingsplätzchen selber aus und das kann je nach Tageszeit und Stand des Mondes auch schon mal variieren :lol:

Gruss

Fred
fredibaer08
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 18:26

Re: BITTE HELFEN! Kätzchen will nicht in ihrem Körbchen schlafen

Beitragvon felidae » Mo 21. Sep 2009, 10:13

Hallo,
Katzen lernen enorm schnell, wenn auch nicht immer das, was wir ihnen beibringen wollen :lol:
Wenn du sie auf dem Sofa streichelst, wird sie immer da hinwollen, ob sie eigentlich da hinsoll, oder nicht ;) Und was den Schlafplatz betrifft, kann ich meinem Vorredner nur recht geben; den wird sich die Katze selber aussuchen.
LG B
felidae
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 13:13
Wohnort: 53115 Bonn


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast