|
von Jovana77 » Fr 14. Sep 2012, 23:38
Hallo Claudia! Naja, eigentlich ist es doch gut, dass nichts gefunden wurde. Dann kannst du wahrscheinlich nur über's Futter versuchen, den Magen der armen Mieze ruhig zu halten. Und gaaaaanz viel kuscheln.  Außer, sie ist wie mein Paddy, der so gar nicht kuscheln will. Nur, wenn er Hunger hat. Uiii, bist schon im siebten Monat? Dann ist es ja nicht mehr so lange. Zum Glück ist es nicht mehr so heiß. Eine Freundin von mir war im Hochsommer schwanger, ihre Tochter ist Mitte Oktober geboren (vor fünf Jahren). Sie wusste nachher nicht mehr, was sie noch für Schuhe anziehen sollte, weil ihre Füße so angeschwollen waren. Da ist es in der kühlen Jahreszeit doch angenehmer, schätze ich. Mir fehlt da noch die Erfahrung auf diesem Gebiet... LG und alles Gute für deine Mieze Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von inschana » Sa 15. Sep 2012, 07:35
Huhu! Die dicken Füße hatte und habe ich auch jetzt... Aber was mir viel mehr Sorgen macht: Im Sommer kann frau einfach so riesen T-Shirts und Röcke mit weichem, elastischen Bund anziehen, im Winter geht das alles nicht und meine Jacken passen mir jetzt schon nicht mehr. Ich glaube mittlerweile, es ist völlig wurscht wann so ein Zwerg kommt, es ist einfach immer unangenehm. Und soooo toll wie alle immer sagen, ist eine Schwangerschaft wirklich nicht. Ich hatte gedacht, spätestens wenn ich Krümelchen spüre, wirds das anders. Aber ich kann einfach nichts tolles finden, ständig in Magen oder Blase getreten zu werden. Fee geht es weiterhin super. Wir lassen sie jetzt so weiterflitzen und machen in ca. 4 Wochen eine Kotprobe. Eventuell könnten es Giardien sein, die aber jetzt dann durch das Metro eh getötet werden. Das hypoallergene Futter frißt hier niemand mehr. Die Damen sind im Hungerstreik. Nichtmal, wenn ich nur ein ganz bisschen untermische. Und ich habe schon 3 verschiedene Sorten hier und ausprobiert, mehr kenne ich nicht. Also muss es ohne dieses Futter gehen. Es nutzt ja nix, ich kann sie ja nicht verhungern lassen. Wenn mans ihnen nur irgendwie verständlich machen könnte. *seufz*
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von inschana » Mo 24. Sep 2012, 08:43
Ihr Leiben, ein kurzes Update zu unserer bunten Quasselstrippe: Das Metro bekomme ich mal gut, mal weniger gut in sie rein. Aber am Wochenende ging es ihr trotz allem wieder schlecht. Sie hat Futter erbrochen und kaum was zu sich genommen, es war ihr einfach kotzübel. Heute geht es ihr wieder super. Sie bekommt das Metro noch bis Mittwoch, dann warten wir zwei Wochen und machen eine Kotprobe. Was anderes bleibt uns nicht mehr. Es gibt ja nix mehr, das noch untersucht werden könnte. Ich würde ihr so gerne helfen, aber wir wissen einfach nicht, wie. 
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von Jovana77 » Mo 24. Sep 2012, 13:36
Hallo Claudia! Ach Mensch, das ist ja Mist mit der süßen Maus.  Und wie war das noch? Diätfutter bzw. Allergikerfutter mag sie nicht, oder? Mochte Paddy auch nie. Er bekommt ja derzeit Diabetiker-Futter. Das geht gerade so rein. Ich geb zwischendurch trotzdem ein Leckerlie, damit er keine schlechte Laune bekommt. Hattest du den Kot denn noch nie untersuchen lassen? Ich hoffe, dabei kommt irgendetwas raus, damit es deiner Mieze bald besser geht. Ich drück euch die Daumen! LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von inschana » Mo 24. Sep 2012, 18:26
Ach Jovana, es gab eigentlich keinen Grund den Kot untersuchen zu lassen. Sie hat ja keinen Durchfall oder ähnliches. Sie hat nur hin und wieder Übelkeitsanfälle. Auch im Ultraschall sah der Darm in Ordnung aus. Und dazu kommt: Sie ist eine Nacht-Scheißerin. Wenn ich eine Kotprobe von ihr will, darf ich die ganze Nacht vor dem Katzenklo Wache stehen 
-
inschana
-
von Jovana77 » Mo 24. Sep 2012, 23:39
Hallo! Muss grad laut lachen, sorry! Eine "Nachtscheißerin", so, so. Na, dann puste man schon mal deine Luftmatratze auf und leg sie vor's Katzenklo! War übrigens nicht als Vorwurf gemeint. War nur eine Frage. Aber stimmt, wenn sie sich übergeben muss, dann kommt man wohl nicht darauf, den Kot zu untersuchen. Also ist es wohl auch eher unwahrscheinlich, dass dabei was gefunden wird. Hmmm. Du klingst langsam etwas verzweifelt. Gibt nicht auf. Alles wird gut! LG Jovana
-
Jovana77
-
von inschana » Di 25. Sep 2012, 07:48
Huhu!
Naja, ich bin ja jetzt zuhause und versuche seit Anfang an diese Kotprobe zu bekommen, so habe ich eben auch festgestellt, das Madame nur Nachts groß macht. Warum auch immer.
Verzweifelt? Ja, seit dem Ergebnis der Biopsie Probe schon. Es gibt einfach nichts mehr, was wir noch wirklich untersuchen lassen könnten, wo wir angreifen könnten. Sie bekommt Heute noch AB und dann sind wir damit durch. Aber gebracht hat es nichts. Am Wochenende ging es ihr wieder schlecht, Gestern ging es ihr so gut, das sie eine Stunde durch die ganze Wohnung gefetzt ist und Kiki nur noch in Deckung gegangen ist.
Wir warten jetzt die 2-3 Wochen ab und die Kotprobe, danach werd ich meine THP anrufen. Zu ihr will ich sowieso wegen den Zähnen. Vielleicht können wir da noch homöopathisch etwas richten. Wenn das nicht klappt, lasse ich ihr im Winter alle Zähne ziehen. Ich kann sie ja nicht alle 3 Monate zur Zahnsanierung bringen.
Ihr seht, auch ich habe ein Sorgenfellchen und alle meine guten Ratschläge bringen mich nicht weiter. Und wenn ihr die Süße sehen würdet, würde keiner merken, das sie überhaupt etwas hat.
-
inschana
-
von inschana » Fr 28. Sep 2012, 09:03
Huhu, ich warte auf Rückruf von der Uni Klinik. Fee hat in 24h wieder 3x gekotzt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sonst geht es ihr gut soweit. Sie frißt und ist munter. Nur übel ists ihr. Hierkönnt ihr noch einen Versuch mit Kiki sehen... Mit der Videofunktion kenne ich mich noch nicht so gut aus, aber ich glaube, ihr könnt es erkennen 
-
inschana
-
von Sofatiger » Fr 28. Sep 2012, 10:10
Oh man, die arme kleine Maus.  Ich drück die Daumen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Sofatiger » Fr 28. Sep 2012, 10:11
P. S. Kann die Seite zwar öffnen, das Video jedoch nicht anschauen. Schade.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
Zurück zu Bilderkiste