auch hier wird immernoch mitgefiebert und wir wünschen euch ein gutes ergebnis.
alle pfötchen und däumchen in dauerbetrieb

lg,lina
Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom StreunerhofRe: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhofhuhu claudia,
auch hier wird immernoch mitgefiebert und wir wünschen euch ein gutes ergebnis. alle pfötchen und däumchen in dauerbetrieb ![]() lg,lina
Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom StreunerhofEuer Daumendrücken hat geholfen, ich habe sie halbwegs fit und munter und super gestresst wieder hier.
Jetzt müssen wir auf die Ergebnisse der Biopsie-Proben warten, die werden wohl Ende nächster Woche kommen. Es war richtig die Spiegelung durchführen zu lassen, denn wir haben einen neuen Anhaltspunkt gefunden, der anders nicht feststellbar gewesen wäre. Jetzt darf sie sich erstmal in aller Ruhe erholen und genießen das sie wieder zuhause ist. Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhofhallo,
ja dann heißt es wieder warten,aber dann weiß man hoffentlich mehr und kann handeln. schön das sie es gut überstanden hat. ich wünsche dir und der miez dann erstmal gute erholung und drücke weiter ganz fest daumen. schönen samstag. liebe grüße JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom StreunerhofHuhu!
Nach einem sehr durchwachsenen Wochenende sind jetzt alle wieder akklimatisiert und beruhigt. Die arme Kiki hat sich so sehr aufgeregt, das sie wässerigen Durchfall bekommen hatte und Fee wollte niemanden mehr an sich ran lassen. Aber jetzt ist das kunterbunte Duo wieder normal und wir harren der Dinge, die da mit der Auswertung der Biopsien kommen mögen. Ich hasse diese Warterei. Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom StreunerhofHallo Claudia,
wollt mich mal erkundigen, wie's denn deiner "Maus" aktuell so geht. Die Biopsie-Ergebnisse sind noch nicht da, oder? LG Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom StreunerhofGuten Morgen!
Die Tierärztin hat Gestern Mittag angerufen, die Ergebnisse sind da. Die Wucherung war zum Glück nur Bindegewebe, also gutartig. Aber Fee hat eine chronische Gastritis. Da das Metro keine Besserung gebracht hat, versuchen wir es mit Cortison. Am Montag fahre ich wieder hin und wir besprechen nochmal alles in Ruhe, dann aber ohne Fee. Die kann ich nicht mitnehmen. Anschließend werd ich dann auch gleich mit der Heilpraktikerin reden, ob und wie wir homöopathisch unterstützen können. Jetzt werf ich erstmal Tante Google an um mich ein bisschen aufzuschlauen und auch mal zu gucken, ob und wie wir ernährungstechnisch helfen können. Immer wieder was Neues *seufz* Viele Grüße
was für ein Glück, dass nichts Schlimmes festgestellt wurde. Ich hoffe, du findest etwas, um ihre Gastritis etwas erträglicher zu machen. Ich sag es auch an dieser Stelle nochmal: Ich schwöre auf Homöopathie. Bei Paddy funktioniert das hervorragend. Schrecklich, dass man sich immer Sorgen machen muss... LG und schönen Sonntag noch! Jovana "Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom StreunerhofGuten Morgen ihr Lieben,
ich habe Gestern lange mit der Tierärztin in der Uni Klinik geredet. Die Wucherung hatte zwar entündliche Zelle aber ist gutartig gewesen und auch komplett bis ins gesunde Gewebe weggenommen worden. Kann wiederkommen, muss aber nicht. Der Dünndarm war optisch auffällig aber im Labor ohne Befund. Warum er so aussieht, wie er aussieht ist nicht klärbar. Der Magen war optisch unauffällig aber im Labor eben mit dem Befund chronische Gastritis. Da haben wir jetzt drei Möglichkeiten, die wir auch in dieser Reihenfolge angehen werden: 1. 3 Wochen Kur mit Omeprazol, einem Säureblocker. Diesmal etwas höher dosiert als bisher und eben länger. Zusätzlich weiter Schonkost mit Rohfleisch (Huhn und Pute), als Leckerchen hypoallergenes troFu und gegen die Haare Malzpaste. 2. Ausschlußdiät mit Pferd oder anderem exotischen Fleisch. Der Tierärztin wäre hypoallergenes NaFu lieber, aber das frißt Madame Fee nicht. Entweder wir finden einen Auslöser und wissen, welche Diät Fee dann ein Leben lang bekommen muss, oder es geht mit Schritt 3 weiter. 3. Prednisolon als Dauergabe. Zuerst höher dosiert und dann langsam ausgeschlichen bis wir die Dosierung haben, die Fee braucht. Dafür müssen wir aber die Blutwerte relativ eng überwachen, also mind. alle 3 Monate ein Blutbild, und das heißt für sie jedesmal Narkose. Da ist der Stresslevel und auch dann das Narkoserisiko zu groß, solange wir noch eine Alternative haben. Wir haben also endlich einen Befund, eine Diagnose und einen Behandlungsplan. Der Plan ist sehr langfristig ausgelegt, aber es wird einfach auch sehr viel Zeit brauchen, um die chronische Gastritis auszuheilen, so fern sie überhaupt ganz ausheilen wird. Wenn jetzt noch jemand einen Tipp für Malzpaste ohne künstliche Zusatzstoffe für mich hätte, wäre das echt super. ![]() Viele Grüße
Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhofhallöchen claudia,
man,das ist ja echt ein heftiges programm,was du da hast.ich kenn mich mit krankheiten ja nun gar nicht aus,aber das klingt alles unglaublich kompliziert. leider kann ich dir wegen der malzpaste ja nix sagen(da haben andere sehr viel mehr ahnung),aber ich freu mich für euch,dass nunmal was "handfestes"da ist und ihr einen plan habt. ich wünsch euch viel glück und alles alles liebe. lg,lina
das klingt einerseits tatsächlich ziemlich aufwändig, aber andererseits ist es gut, dass ihr nun einen Plan habt. Ihr bekommt das sicher in den Griff. Leider kann ich dir zu der Malzpaste ebenfalls nichts sagen, aber du bekommst ja sicher noch weitere Antworten. Ich wollte nur sagen, dass ich euch die Daumen drücke, dass die Süße wieder ganz gesund wird. LG auch von Paddy und Mathilda Jovana "Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)