Eure schönsten Katzenfotos

Re: Eure schönsten Katzenfotos

Beitragvon Sofatiger » So 27. Mai 2012, 09:33

Guten Morgen ihr Lieben,

hui, das sind aber mal wieder schicke Fotos (von schicken Katzen *g*). ;)

Katzenbär hat geschrieben:Aber sind da auch Hanfseile gewickelt? Wo können die Beiden kratzen?

@ Marla: Katzen brauchen doch nicht unbedingt Sisal, zum kratzen. ;)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon [Nordlicht] » So 27. Mai 2012, 11:25

Huhu!

Um den Stamm links oben ist Sisal gewickelt, die braunen Flächen auf dem Baum mit Ausnahme der Liegeflächen ganz oben rechts und links sind mit Sisalteppich beklebt.
Aber ich muss Siggi da trotzdem Recht geben. Katzen brauchen an einem Baum aus Vollholz nicht unbedingt Sisal, draußen kratzen sie ja auch am Baum, ohne dass da Sisal drum ist ;)
Da ist zwar Rinde dran, aber meine zwei kratzen trotzdem auch so am Holz.
Und die Liegeflächen sind endlich mal groß genug für meine Kleinen: 50x50cm.
Fast alle anderen Liegeflächen, die ich gesehen habe, hatten effektiv 25x25, plus Rand dann noch. Da quoll leider an allen Seiten Katze über, die zwei haben ja jeweils 7 kg :D

Ich finde eure Miezen übrigens sooo zum Knuddeln!!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Katzenbär » So 27. Mai 2012, 13:33

Hallöchen nochmal, ja ihr habt ja recht. Katzen brauchen kein sisalumwickeltes Holz. Frage mich, warum es in den Tierbedarfsläden diese Variante nur angeboten wird.
Na - egal, Katzen sind erfinderisch, zum Treteln oder Krallenschärfen reichen auch Tapeten, Polstermöbel, Holztüren, Menschenbeine und -arme ;) ;) ;) "geschundene Grüße" Marla :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon [Nordlicht] » So 27. Mai 2012, 16:09

Ich denke, das liegt daran, dass die meisten Kratzbäume nur Pappstämme haben.
Die würden ja allzuschnell kaputtgehen. Und die aus Vollholz haben nicht nur sisalumwickelte Stämme.
Aber die Tapeten finden meine zwei nach wie vor auch super ;)
Meine Arme attackiert nur Püppi und auch nur im äußersten Notfall, nämlich wenn ich sie richtig doll ärgere.
Aber das macht nichts, meine Borderline-Patienten in der Klinik fühlen sich dann immer besonders verstanden von mir xD
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon inschana » Mo 28. Mai 2012, 08:04

Huhu!

Das liegt wohl schlicht an den Pappstämmen der "handelsüblichen" Kratzbäume. Und: totes Holz wird schlicht zu hart zum richtig dran kratzen. Wir haben ja auch einen selber gebauten Kratzbaum aus Holz. Der ist jetzt richtig trocken, da kann kein Mietz mehr die Krallen dran schärfen.

Draußen, die Bäume, leben ja und haben Wasser drinne, sind daher weich.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Katzenbär » Mo 28. Mai 2012, 10:24

Hallo Männe, schärf dein Beil,
fäll den Baum, bring ihn herein -
unsere Mieze find das super,
freut sich wahnsinnig - der kleine Puper! :P :P :P :P :P :P :P
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Katzenbär » Mo 28. Mai 2012, 10:26

Entschuldige, ist mir grad so eingefallen. :D :D :D
Katzenbär

Beitragvon Christiane » Do 31. Mai 2012, 18:41

Hallo zusammen,

jetzt habe ich hier so viele herzallerliebste Bilder gesehen, da möchte ich Euch meinen Świrek vorstellen.
Auf dem ersten ist er noch ganz klein und Bändchen sind heute noch eines seiner Lieblingsspielzeuge. Das zweite Bild ist jetzt gute zwei Jahre alt, da musste er leider wegen seiner Verletzungen sehr lange diesen doofen Halskragen tragen. Das letzte Bild ist noch recht jung. Zwar ist das ehemals gebrochene Bein, was da so raushängt, steifer geblieben, doch Świrek stört das kein bisschen. Er jagt leidenschaftlich Fliegen, springt am liebsten an Türklinken hoch und klettert für sein Leben gern.
LG Christiane
Dateianhänge
100_0335.jpg
Bändchen sind einfach so spannend
100_1120.jpg
ach wie herrlich, dieser Sonnenschein
100_1213.jpg
Christiane

Beitragvon Sofatiger » Fr 1. Jun 2012, 12:29

Das Foto ist zwar nicht von mir, aber das ist er, mein "Neuzugang":

Felix.jpg
Das ist Felix ... auch in echt so pummelig wie auf dem Foto ;)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » Fr 1. Jun 2012, 12:36

Lieber Siggi,
na schau mal an, dann weisst Du ja wie er entspannt schlafend aussieht :mrgreen: Das muss also Dein Ziel sein. Weisste bescheid :D LG kerstin
Kerstin81

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste