|
von Sofatiger » Do 14. Mär 2013, 21:26
Hi Marla, danke für die Blumen.  Was für eine Digicam hast du denn? Man kann nämlich auch mit einer "einfachen" gute Fotos machen. Wenn du mal dazu kommst, guck mal in den Einstellungen deiner Kamera nach. Für schnelle Bewegungen z. B. ist eine möglichst geringe Verschlusszeit von Vorteil. LG Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Katzenbär » Do 14. Mär 2013, 23:31
Guten Abend Siggi - ich fotografiere mit einer Canon Power Shot SX 210 IS. Mich ärgert es immer, wenn ich Makroaufnahmen machen will und die Bilder dann doch unscharf werden. Muss oft die Fotos wieder löschen, wenn ich meine Mieze abgelichtet habe. Oftmals sind es ja wirklich Schnappschüsse, da muss die Kamera bereit sein und alles optimal einfangen. Für normale Fotos, ich meine Stillleben, ist die Canon aber zu empfehlen. Einen schönen Abend noch, LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Sofatiger » Sa 16. Mär 2013, 13:11
Hallo Marla, ich muss mal nachschauen, bin mir aber ziemlich sicher, dass man auch bei diesen "einfachen" Kameras an der Blende, Verschlusszeit, etc. "drehen" kann. Katzenbär hat geschrieben:Mich ärgert es immer, wenn ich Makroaufnahmen machen will und die Bilder dann doch unscharf werden.
Ärgere dich nicht, das geht mir selbst mit meiner "besseren" Lumix DMC-FZ 200 von Panasonic noch so, dass ich Bilder löschen muss, weil sie unscharf geworden sind oder sonst etwas nicht passt.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Katzenbär » Sa 16. Mär 2013, 14:46
Hallo Siggi, Danke für Deine Antwort. Gut, unser Thema gehört zwar nicht hierher, aber es geht um Fotos - eben Fotos von unseren Lieblingen. Ich werde im Internet weitersuchen - und auf eine Kamera hoffen, die meinen Ansprüchen gerecht wird, ...und dann....gibt's "schönste Katzenfotos" hier im Forum  LG Marla und die fellige Schmusebacke 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von pusteblume » Sa 16. Mär 2013, 15:53
huhu ihr lieben, da bin ich auch malwieder  .leider mußte ich auch grade mit dem handy fotografieren,weil meine batterien leer sind,aber ich hoffe man erkennt trotzdem was.

- so,das war mein liebster pauli beim treteln,sabbern und kampf-liebhaben.
für meinen oberarm hätte ich jetzt gerne etwas mitleid,das sind nämlich alles schöne narben 

- und so macht er das,aua....
aber er sieht dabei soooo süß aus ein schönes wochenende für euch alle. lg,lina
-
pusteblume
-
von Katzenbär » Sa 16. Mär 2013, 16:10
Och mensch, Lina - das sieht ja wirklich schlimm aus. Mein vollstes Mitgefühl. So ähnlich, aber nicht so schlimm, sieht es an meiner Brust aus, die ich hier aus verständlichen Gründen nicht abbilde... Meine Fellmaus tretelt auch überall wo es weich ist, schmatzt dabei und sabbert. Das kann sich richtig steigern. Tröste Dich, es sind wirklich ganz, ganz große Wohlgefühle unserer Fellnasen. Einen kleinen Rat - zieh Dir was dickeres an, ich habe ein Sweatshirt, ziemlich festes Material. Damit kann ich nur zuhause rumlaufen - ich seh damit aus, als wenn ich im Löwenkäfig war. Wenn es an der Tür klingelt, zieh ich mir sofort eine Weste über. Liebe Grüße aus dem Berliner Raubtierhaus  an Deine lebende Akkupunkturmieze  !
-
Katzenbär
-
von pusteblume » So 17. Mär 2013, 10:23
guten morgen, danke für dein beileid marla  . joah,also ich hab schon immer ein richtig dicken pulli an und manchmal ziehe ich noch stulpen drunter auf der seite,aber der hat echt mörderkrallen ehrlichgesagt stört es mich auch nicht wirklich,ich weiß ja,dass das alles gaaaaanz viel liebe ist. ich freu mich schon auf kommentare im sommer,wenn ich kurzärmelig trage  . eine schönen sonntag. lg,lina
-
pusteblume
-
von Katzenbär » So 17. Mär 2013, 11:43
Guten Morgen Lina, auweia - ich habe jetzt erst gesehen, dass ich mich bei meinen Grüßen verschrieben habe, verzeih. Es sollte heißen: LIEBENDE Akkupunkturmieze !! So kann es gehen. Ich muss jetzt dazu sagen, dass meine Samira grad vor mir am PC liegt, so zwischen Tastatur und meiner Wenigkeit - und was macht sie?? Rate mal ! Deshalb keine Fotos von meiner Brust Sie guckt mich dabei an, als würde sie sagen: mal sehen, wie lange ich treteln kann und schnurrt wie eine Biene dabei. Wenn der Sommer kommt und wir unsere nackten Arme schützen wollen, dann lege ich mir ein Frottiertuch über die Schulter bzw. Oberarme. Wenn es doch endlich so weit wäre....ich habe den Winter satt !! Ein schönes Wochenende LG Marla 
-
Katzenbär
-
von pusteblume » So 17. Mär 2013, 12:46
hi,hi,marla...aber LEBENDE akkupunkturnadel trifft es ja trotzdem. ja,wir hoffen auch jeden tag,dass es endlich wärmer wird.aber hier liegt immernoch schnee.nicht zum aushalten 
-
pusteblume
-
von Sofatiger » Mo 18. Mär 2013, 18:24
-
Sofatiger
-
Zurück zu Bilderkiste