Kira, Mango mit ihre Babys

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon Sofatiger » Mi 3. Aug 2011, 22:43

Zensus hat geschrieben:ist sowas normal? oder sollte ich irgendetwas machen? :?

Kommt drauf an: Wie viel Gramm haben sie denn seit der letzten Gewichtskontrolle zugenommen? (Irgendetwas war doch da nämlich mal, "damals" bei Ammy, dass sie so und so viel Gramm zunehmen sollten pro Tag. Genaueres müsste ich jetzt allerdings erst noch nachschauen.)

Also solange sie zunehmen, ist es doch schon einmal gut, finde ich! :D
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Zensus » Sa 6. Aug 2011, 08:58

also momentan schwankt es allgemein..mal nimmt eine/r gleich 30gramm zu(wohl gleich nach dem fressen erwischt)und ein anderes mal dann nur 5gramm...
glaube auch, das es nicht "gefährlich" ist... ;)
aber ich frage nur gleich vorsichtshalber...will ja nicht warten bis er fast verhungert vor mir liegt und wir wieder ein Sorgenkind haben... ;) :mrgreen:
wie gesagt: so ist Zensus fit...
aber das fressen ist nicht Zensus Stärke...wird sicher kein "Moppelkater" :mrgreen:
genauso wie sich Yuka sehr ungern hochnehmen lässt...das gefällt ihr gar nicht!sie ist auch insgesamt vorsichtiger und ängstlicher...
ich wiege sie alle mal kurz, wenn ich sie erwische(sie spielen gerade fangen im ganzen Haus!!! :roll: )

...sorry..momentan keine chance! ganz ausser Puste bin!... :mrgreen: :mrgreen:
lieber hinsetz und zuguck... ;)

habe gestern Abend den Satz: "..wenn nicht vermittelt, dann behalten wir sie eben..." ausgesprochen... :?
Mein Mann hat soweit keine Regung dazu gezeigt..(waren beim Fischen und da ist mein Mann gaanz konzentriert...)kein ja, OK....aber auch kein Nein, auf keinen Fall... :mrgreen: ;)
allerdings hat sich ein Bekannter gemeldet, der sich die KAtzen mal angucken will und evtl eine nehmen möchte...(mich freuen sollte..)
ihm würde ich aber auch gerne eine geben...Ehepaar ohne Kinder, eigenes Haus mit Garten, keine Kinder(was auch nicht schlimm wäre),Tierlieb......aber ich "habe momtentan keine Zeit" für Termin zum gucken...
Zensus

Beitragvon Zensus » Sa 6. Aug 2011, 23:04

Hallo Leute....
:cry: :cry: :cry: so schnell geht es.... :cry: :cry: :cry:
um 18Uhr krieg ich einen Anruf einer Freundin...eine andere Freundin intressiert sich für meine KAtzen und ob sie gucken kommen können.....
um 20Uhr waren sie da.....
um 22Uhr war klar, sie nimmt eine...entweder Zensus oder Kosmo....
sie gibt mir nächste Woche Bescheid ...kommt nochmal zum Besuchen...

bin voll traurig gerade.... :cry: :cry:
Zensus

Beitragvon Barny » So 7. Aug 2011, 19:36

Ach arme Zensus.
Wenns dir dochso schwer fällt, behalte sie halt.
Zumindest deinen Zensus, der liegt dir ja anscheinend besonders am Herzen.
Denk nochmal gut darüber nach, nicht das du es später bereust.

Hoff die Entscheidung fällt dir nicht all zu schwer
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon FeDoMo » Mo 8. Aug 2011, 09:35

Schatzelein, sei nicht traurig - denke daran, dass es die Katzenkinder woanders bestimmt auch schön haben werden und du dann für den Rest deiner Bande genügend Zeit (und Geld) haben wirst.
;)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo

Beitragvon Zensus » Mo 8. Aug 2011, 22:11

:? :( :oops:
ach, ich hasse es...!!!!
immer dieses Auf und ab... :|
habe mich jetzt darauf eingestellt die Katzen herzugeben(Gedanke so wie FeDoMo ;) ), da krieg ich eine Sms, sie nimmt doch keine KAtze von mir... :evil:
nun habe ich für mich entschieden, die KAtzen, die bis Ende August keine festen Zusagen(schriftlich oder Anzahlung) haben, bleiben bei mir!!!!
...und was passiert? ich habe diese Woche 5 Termine zum KAtzen gucken! :? :shock: :roll:
Mein Mann scherzt schon, wir haben zu wenig KAtzen! ha ha...
bin froh wenn die Zeit vorbei ist; hoffe, dass mir die Leute symphatisch sind und wünsche mir, dass ich die richtigen Entscheidungen treffe...habe es mir nicht so schwer vorgestellt... :cry:

Schön, dass ich mit Euch darüber reden/schreiben kann...
Danke dass ihr da seid....Knutschsmily hier vorstellen müsst...
Zensus

Beitragvon FeDoMo » Di 9. Aug 2011, 09:29

Wenn du zuwenig Katzenkinder hast, kannst ja bei der Gelegenheit von unserer kleinen Minka berichten. Sie wartet auch noch auf ein neues Zuhause ;) und sie ist soooooooooooooooooooooooo verschmust. Ich würde sie ja direkt nehmen aber ich hab doch schon 4 Mäuler zu stopfen
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo

Beitragvon Katzenbär » Di 9. Aug 2011, 10:29

Arme Zensus :(
Ich kann mich so richtig in Deine Lage versetzen, zumal sich mit jedem Tag die kleinen Racker immer mehr ins Herz schmusen. Will für sie hoffen, dass sie in gute und liebevolle Hände kommen.
Guck Dir die neuen Katzenbesitzer gut an - darfst auch viele Frage stellen. Wohnung, schonmal Katzen gehabt, wie alt sind die Katzen geworden, wie oft verreisen die neuen Katzenbesitzer und...und...und.
Ich glaube, ich würde denen die Seele aus dem Pelz fragen. Ich wünsche Dir viel Glück und vor allen Dingen den süßen Kätzchen ein schönes Leben im neuen Heim. LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Zensus » Mi 10. Aug 2011, 09:39

Danke!
Ja, ich frage ihnen schon am Telefon Löcher in den Bauch... :mrgreen:
eine Person war mir am Telefon unsympatisch...sie kommt Donnerstag...mal sehen, vielleicht habe ich mich getäuscht..
ein besseres Gefühl habe ich bei einer Intressentin, sie kommt am Sonntag von München! Sie hat auch die richtigen Fragen gestellt, die ich von Intressenten erwarte. und sie würde bis zur endgültigen Vermittlung öfters zu Besuch kommen..(immerhin ca. 100km Entfernung)

gestern nachmittag bekam ich noch einen Anruf der mir fast Freude bereitet hat...sie fragte nach den 2 Katern..(???) habe es etwas undeutlich geschrieben...ich sagte ihr..nur ein Kater und 2 KAtzen...Ihre Antwort: ist egal..hauptsache 2x ein Geschlecht, weil sie will ein Geschwisterpärchen aufnehmen und wegen der rolligkeit und so, damit so schnell nichts passiert, will sie zwei Männchen oder 2 weibchen...Sie hat sich echt Gedanken gemacht! sie kommt auch aus München und will auch Sonntag vorbei schauen... :mrgreen:
Sie hat einige Pluspunkte bei mir...schon weil 2 zusammen bleiben dürften...

dann habe ich noch 3 Bekannte aus der näheren Umgebung...

und jedem habe ich gesagt, ich werde nicht gleich eine Zusage machen...gebe erst Sonntag abend Bescheid, wenn ich alle Intressenten gesehen habe...(ausser ich bin völlig überzeugt)
die Vermittlung ist eh erst in ca. 3 Wochen.... :|
....in ca.21Tagen... :oops: :cry:
nicht mal mehr 1Monat...schluck..
Zensus

Beitragvon Zensus » Mi 10. Aug 2011, 09:44

FeDoMo: ja, mach ich...wo kann ich das nochmal nachlesen, wo sie ungefähr wohnt, wie alt sie ist,...??mal suchen ob ich finde...

hat noch jemand eine KAtze zum vermitteln??? kenn da nix, weitere Katzen anzubieten...falls meine Mitzen nicht in Frage kommen... ;)
Zensus

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste