Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Mo 16. Jul 2012, 17:31

Ich melde mich auch mal wieder. Wir bekommen Zuwachs und das hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Diesmal wird der Zuwachs zweibeinig ;)

Kiki geht es für ihre Verhältnisse sehr gut. Hin und wieder schnupft sie etwas, abr mit einer kurzzeitigen Kur bekommen wir das immer wieder in den Griff. Alles in allem ist sie stabiler als wir uns erhofft hatten.

Fee hat derzeit auch Ruhe mit ihrem Zahnfleisch. Wir hoffen, das bleibt weiterhin so.

Ich habe eine neue Tierheilpraktikerin gefunden, die auch nach Hause kommt. Die werde ich nächste Woche mal anrufen und vorbeikommen lassen. Vielleicht weiß sie noch etwas, womit wir die beiden etwas besser unterstützen können.

Aber so ist beim kunterbunten Duo jeden Tag viel Unsinn angesagt und sie genießen das Leben. :lol:

Eine gute Nachricht, außerhalb des kunterbunten Duos habe ich noch:
Wir konnten einen Kater nach langer Zeit endlich vermitteln, der damals aus einem Animal Hoarding gekommen war. Er wurde von dort schon als aggressiver Einzelkater übernommen, hat auf der Pflegestelle das selbe Verhalten an den Tag gelegt und im Katzenzimmer dann war er nur noch gegen Kitten aggressiv. Heute, im neuen Zuhause, wohnt er in einer Gruppe von 4 großen Katern und einem Notfall Kitten und zeigt sich dort von der ersten Minute an als Schmuse-Opa der Ganzen Gruppe. Weder den Katzen noch den neuen Dosis gegenüber ist er aggressiv oder auch nur auffällig.
Ich habe die Wandlung gesehen und ihn sowohl auf der Pflegestelle als auch im Katzenzimmer gesehen und konnte es kaum glauben. Das er jetzt sogar mit dem Kitten klar kommt, grenzt an ein Wunder.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Katzenbär » Mo 16. Jul 2012, 21:27

Huhu, habe ich richtig gelesen??? Zweibeinig ???? Wow, toll - wenn es so ist.
Gratulation. LG und alles Gute Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Jovana77 » Mo 16. Jul 2012, 23:48

Huch, da muss ich mich nun auch mal einklinken. Lese ja immer mit... Nachwuchs? Zweibeinig? EIN BABY??! Wow, cool! Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon inschana » Di 17. Jul 2012, 07:28

Danke euch!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Es wird ein aufregendes nächstes Jahr werden. Daher ist auch erstmal Pflegi-Pause. Ich würde das im Moment einfach nicht schaffen.
Viele Grüße

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon inschana » Do 9. Aug 2012, 17:30

Huhu ihr Lieben,

ein kleines, nicht so schönes Update von den beiden Damen:

Am 21.08 hat Fee einen Termin in der Uni Klinik. Sie hat ja hin und wieder gekotzt, mittlerweile hat sie so alle 2-3 Wochen ein. zwei Tage an denen sie gar kein Futter bei sich behalten kann.

Da ich im Moment noch recht mobil bin, was sich ja wohl immer mehr vermindern wird, und sie wenn Krümelchen erstmal da ist, noch mehr Stress haben wird, werden wir das jetzt ganz genau abklären lassen.

Es steht sehr wahrscheinlich ein Ultraschall und ein Blutbild an, möglicherweise gar eine Magenspiegelung, aber das wird dann Vor Ort entschieden, darum gleich die Uni Klinik. Ich habe Angst um unser kunterbuntes Mädchen und hoffe, das sie nix schlimmes finden werden. :roll:
Viele Grüße

inschana

Beitragvon pusteblume » Do 9. Aug 2012, 18:12

oh je...ich wünsch der kleinen gute besserung und hoffe,dass sie nix schlimmes hat.ganz doll daumen- und pfötchendrück(sind ja jetzt 8!!!!).und natürlich auch für dich und das kommende würmchen :!:
LG,lina
pusteblume

Beitragvon inschana » Do 23. Aug 2012, 12:43

Huhu!

Ich war am Dienstag mit Fee in der Uni Klinik und um Ultraschall ist sie erstmal herumgekommen, dafür gab es Blutbild und Röntgenbilder.

Das Blutbild war in Ordnung, die Röntgenbilder haben eine kleine Veränderung der Magenschleimhaut und Luft in der Speiseröhre hervorgebracht. Sie bekommt jetzt einen Säureblocker und wir beobachten sie weiter. Sollte der nix helfen, müssen wir nochmals hin und dann gibt es den Ultraschall und vermutlich die Magenspiegelung.

Die arme Kleine hat sich so sehr aufgeregt, das sie insgesamt drei Narkosespritzen gebraucht hat und entsprechend fertig anschließend war. Jetzt haben wir einen Vermerk in der Akte, das sie beim nächsten Mal gleich zu sedieren ist.
Viele Grüße

inschana

Beitragvon inschana » Mo 3. Sep 2012, 18:28

Huhu!

Fee hat wieder gespukt. Also habe ich ihr Heute früh den nächsten Termin in der uni Klinik ausgemacht. Nächste Woche Dienstag müssen wir wieder hin, dann gibt es das große Ultraschall und evtl. die Magenspiegelung. Und zurück bekomm ich dann ne halb nackte Katze.

Wohl ist mir bei alledem nicht wirklich, aber ich muss jetzt wissen, ob und wenn ja was sie hat. :(
Viele Grüße

inschana

Beitragvon Katzenbär » Mo 3. Sep 2012, 22:39

Hallo Claudia - ich drücke ganz fest die Daumen. Vor allen Dingen für Fee, dass endlich alles wieder einigermaßen ins Lot kommt. Alles, alles Gute für die Untersuchung. Ein dickes Schmatzi der Süßen!
LG Marla :(
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Jovana77 » Mo 3. Sep 2012, 23:06

Hallo!
Das ist ja blöd mit der Süßen. Die Arme. Ich hoffe, die finden irgendwas, das sich behandeln lässt. Man macht sich ja immer so Sorgen. Es wäre viel praktischer, wenn Katzen sprechen könnten.
Wie geht's dir denn eigentlich? Baby wächst und gedeiht?
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste