wir stellen uns vor...

Re: wir stellen uns vor...

Beitragvon FeDoMo » Do 7. Apr 2011, 17:05

hahaha... nein nicht mit einer Fischlupe fotografiert 8-) einfach nur mit meiner Handycamera (5.0 megapixel) :mrgreen: ich liebe mein Handy, hab schon super Fotos damit geschossen. Jetzt fragt ihr euch sicherlich warum ich mit nem Handy fotografiere... tja das hab ich eigentlich immer dabei, den Fotoknips lass ich gern mal zu Hause liegen und daher hab ich mir bewusst dieses Handy ausgesucht.

Zur Entstehung der Hundenase bin ich einfach nur von oben ganz dicht an den sitzenden Hund rangegangen... es hat ein Weilchen gedauert bis ich das timing drauf hatte und im richtigen Augenblick den Auslöser gedrückt hab - das schöne bei der digitalen Fotografiererei wenns nix geworden ist einfach wieder löschen ;)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: wir stellen uns vor...

Beitragvon Sofatiger » Do 7. Apr 2011, 22:51

FeDoMo hat geschrieben:das schöne bei der digitalen Fotografiererei wenns nix geworden ist einfach wieder löschen ;)


@ FeDoMo: Das stimmt allerdings. ;)
@ Beate: Vielen Dank für die Aufklärung! :)

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: wir stellen uns vor...

Beitragvon FeDoMo » Do 14. Apr 2011, 09:29

bei uns war schon der Osterhase :D

mich hat der Osterhase gebracht.jpg

Mona im Körbchen.jpg


:mrgreen:
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: wir stellen uns vor...

Beitragvon hexe2537 » Do 14. Apr 2011, 09:34

Oh was für ein schnuckliges Osterhäschen! Und was hat er da nur in seinem Körbchen??? Ostereier sind das keine..... :D
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: wir stellen uns vor...

Beitragvon FeDoMo » Do 14. Apr 2011, 10:21

:mrgreen: als meine Freundin letztes Jahr unsere Tiere über ein Wochenende mal versorgt hat, hab ich ihr gesagt: "das Kaninchen mit den kurzen Ohren und dem langen Schwanz bitte wieder aus dem Hasenstall entfernen" meine Katzen lieben es bei den Kaninchen im Stall... Sorgen brauch ich mir bei der Größe unserer Häschen keine machen, sie passen absolut nicht ins Beuteschema (sind Deutsche Riesen und werden bis zu 8 kg schwer) 8-)
Eventl. ist ja das Kaninchen auf dem Foto bald Mama... da werd ich dann mehr aufpassen müssen (sollen um Ostern rum kommen die kleinen Hoppler)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: wir stellen uns vor...

Beitragvon Sofatiger » Do 14. Apr 2011, 13:58

FeDoMo hat geschrieben::mrgreen: als meine Freundin letztes Jahr unsere Tiere über ein Wochenende mal versorgt hat, hab ich ihr gesagt: "das Kaninchen mit den kurzen Ohren und dem langen Schwanz bitte wieder aus dem Hasenstall entfernen" meine Katzen lieben es bei den Kaninchen im Stall... Sorgen brauch ich mir bei der Größe unserer Häschen keine machen, sie passen absolut nicht ins Beuteschema (sind Deutsche Riesen und werden bis zu 8 kg schwer) 8-)


@ FeDoMo: Die Katzen meiner Patentante machen das auch ständig (also sich zu den Kaninchen in den Stall setzen, mein ich). Die Kaninchen jedenfalls stört's nicht. 8-)

FeDoMo hat geschrieben:Eventl. ist ja das Kaninchen auf dem Foto bald Mama... da werd ich dann mehr aufpassen müssen (sollen um Ostern rum kommen die kleinen Hoppler)


Oh, das wäre ja schön! (Und so passend - genau zu Ostern :D) Bloß hast du natürlich recht, aufpassen musst du bei den Kleinen auf jeden Fall, da die ja bei den Katzen noch mit ins Beuteschema fallen.

LG
Siggi

P. S. Vergiss die Bilder von den kleinen Mümmelmännern nicht. ;)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: wir stellen uns vor...

Beitragvon FeDoMo » Fr 15. Apr 2011, 07:34

klar mach ich dann Fotos von den Kleinen ;)

Momentan mach ich mir Sorgen um Mona... normal kommen meine Katzen nachts zum schlafen nach Hause... Mona gestern abend nicht - normalerweise sitzt sie dann aber morgens auf der Terrasse und will rein... heute früh aber nicht :shock: :( und auch auf rufen und so kam sie nicht... oh man das hat man nun von Freigängern :roll:
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: wir stellen uns vor...

Beitragvon DieHappy » So 17. Apr 2011, 17:53

Der Preis bei Freigängern ist hoch. Dafür ist für diese Katzen das Leben aber umso schöner. Aber das Wetter ist im Moment super, es ist warm, Sonne scheint etc. Da bleiben sie auch schon mal länger weg. Ist bei meinem auch so. Gedanken und Sorgen habe ich jedes mal dabei.
Ist sie denn mittlerweile wieder zu Hause ?

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: wir stellen uns vor...

Beitragvon Sofatiger » So 17. Apr 2011, 22:11

DieHappy hat geschrieben:Ist sie denn mittlerweile wieder zu Hause ?


Würde ich auch gern wissen. Bitte berichte doch mal.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: wir stellen uns vor...

Beitragvon FeDoMo » Mo 18. Apr 2011, 07:52

:D alles bestens sind alle 3 da und fühlen sich pudelwohl. ;)
Hab mir ja schon gedacht, dass sie einfach nur draußen bleiben wollte aber nachdem sie letztes Jahr schon mal - vermutl. - mit nem Luftdruckgewehr angeschossen wurde, macht man sich halt doch immer Sorgen wenn sie nachts nicht reinkommen.
Als Geschenk hatte ich dafür ne kleine Maus auf der Terrasse liegen - meine kleine Jägerin *knuddel* 8-)
Letzte Nacht war der Kleine draußen (Felix) ;)
Ist halt jedes Frühjahr wieder ein neues loslassen lernen aber das schöne daran ist, das Katzenklo bleibt weitestgehend sauber (ich brauch nur alle paar Tage mal ein paar Pullerklümpchen wegmachen)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast