wir stellen uns vor

wir stellen uns vor

Beitragvon Sahneschnitte » Mi 13. Jul 2011, 11:00

Wir kommen aus NRW und sind Christine Dosi und Papa Dosi nebst unsere 6 Katern.
Da ist unser Digger Savannahkaster F 3 und 7 Jahre alt.
Öhrchen Savannahkater F 3 und ebenfalls 7 Jahre alt.
Gustav unser Tonkanse 5 Jahre alt.
Herr Krause unser Freigänger ein Hauskater und 4 Jahre alt.
Calor unsere Spanier ist 2 Jahre alt und
Crümel unsere zweiter Spanier ist ein Jahr alt.

Unsere beiden Sternenkater die wir viel zu früh ins Regenbogenland gehen lassen mußten leben in unseren Herzen weiter und werden niemals vergessen sein.
Dateianhänge
Z___2008-07-19__007.JPG
unser Sternkater Bengal Charly unsere Prinz
Catsitting und unsere Mäuse 008.jpg
Crümelchen unser Jüngster
Urlaub 2011 im April 045.jpg
Calor unser Sonnenschein aus Spanien
Donnerstag abend bei uns daheim 003.jpg
Gustav unsere Quasselstrippe mehr Hund als Kater
Donnerstag abend bei uns daheim 003.jpg (56.66 KiB) 11702-mal betrachtet
Der Druckerwächer Digger.jpg
unser Digger der Chef im Rudel
Der Druckerwächer Digger.jpg (50.2 KiB) 11707-mal betrachtet
hrchen.jpg
Öhrchen unser kleiner Angsthase
hrchen.jpg (69.19 KiB) 11706-mal betrachtet
Sonntag morgen auf Mamas Schreibtisch 001.jpg
Herr Krause unser süßer Freigänger
Wir sind unsere Dosis ,Thorsten und Christine und wir die 6 Kater, Digger - Öhrchen - Gustav - Herr Krause , Calor , Crümel und die leuchtenden Sterne am Katzenhimmel unsere Brüder
Charly 12.01.2007 - 21.11.2009
und
Sammy 15.03.2009 - 03.09.2010
Sahneschnitte
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:16
Wohnort: NRW

Re: wir stellen uns vor

Beitragvon Sahneschnitte » Mi 13. Jul 2011, 11:03

so uns nun noch unser Sternkater Sammy
Dateianhänge
P5041075.JPG
Wir sind unsere Dosis ,Thorsten und Christine und wir die 6 Kater, Digger - Öhrchen - Gustav - Herr Krause , Calor , Crümel und die leuchtenden Sterne am Katzenhimmel unsere Brüder
Charly 12.01.2007 - 21.11.2009
und
Sammy 15.03.2009 - 03.09.2010
Sahneschnitte
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:16
Wohnort: NRW

Re: wir stellen uns vor

Beitragvon angelofdarkness » Mi 13. Jul 2011, 12:17

hallo schnitte :mrgreen:

HERZLICH WILLKOMMEN in unserem kleinen, aber voll lieben katzenkreis.

ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen, bin ich mir aber fast sicher, da ich mich vom ersten moment an hier gut aufgehoben fühle :)

süße fellnasen hast du, auch wenn ich nicht weiß, was F3 ist, aber du erklärst es mir sicher ;)


ganz liebe grüße von angel...
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Re: wir stellen uns vor

Beitragvon Sahneschnitte » Mi 13. Jul 2011, 13:08

Hallo,
F 3 heißt das die Kater noch 12,5 Wildanteil haben, eine Savannah ist eien Kreuzung von Afrikanischen Serval und Hauskatze.
F 1 = Direkte Abstammung von Serval / Papa Serval Mama Hauskatze
F 2 = 25 % Wildanteil / Mama F 1 und Papa F 5
F 3 = 12,5 % Wildanteil
F 4 = 7,00% Wildanteil
F 5 = 2,5 % Wildanteil.
Savannahkater sind auch erst ab F 5 zeugungsfähig da sie Hypriten sind.
Wir sind unsere Dosis ,Thorsten und Christine und wir die 6 Kater, Digger - Öhrchen - Gustav - Herr Krause , Calor , Crümel und die leuchtenden Sterne am Katzenhimmel unsere Brüder
Charly 12.01.2007 - 21.11.2009
und
Sammy 15.03.2009 - 03.09.2010
Sahneschnitte
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:16
Wohnort: NRW

Re: wir stellen uns vor

Beitragvon angelofdarkness » Mi 13. Jul 2011, 13:47

danke schnitte für deine erklärung, die mich leider genauso dumm sterben läßt wie vorher :mrgreen:

hab jetzt bei wikipedia mal VERSUCHT, was über hybriden zu lesen :roll:

könntest du auch das noch erklären, so daß normalmensch es versteht? u. vor allem, was ändert sich nach 5 jahren? würde mich echt interessieren, hab da grad so gar keinen schimmer von *hehe*

liebe grüße von angel u. danke schon mal ;)
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Re: wir stellen uns vor

Beitragvon [Nordlicht] » Mi 13. Jul 2011, 15:42

Hallo:)
Erstmal Heeeeeeeeeeeerzlich Willkommen an die Sahneschnitte:D
Ich fühle mich hier auch superwohl, und ich hoffe du auch! Das ist wirklich ein superliebes Forum!
Und so hübsche Miezis hast du da! Ich finde Savannahs ja auch sehr hübsch.
So und jetzt quatsch ich hier mal dazwischen hihi.
Angel ich versuche dir mal das ein bisschen zu erklären, was ich noch so aus dem Bio-unterricht weiß ;D
F= Filia bezeichnet immer die "Tochtergeneration"(die natürlich auch so heißt wenn es Kater sind)
Die Verpaarung Serval mit Hauskatze kommt soweit ich weiß in der freien Natur nicht vor.
Man nimmt also eine Hauskatze und einen Serval. Alle Kätzchen, die aus dieser Verpaarung kommen, sind die F1- Savannahs.Sie sind 50%Hauskatze und 50% Serval. Ganz hübsche und große Tiere, für deren Haltung man aber eine Lizenz braucht.
Da F1 Kater, also Kater aus dieser ersten Generation, nicht zeugungsfähig sind,muss man für weitere Generationen die F5 Kater nehmen, also Kater, wo der Ur-Ur-Ur-Opa ein Serval war, denn erst die sind wieder zeugungsfähig.
Eine F1-Katze wird dann also mit einem F5-Kater verpaart und heraus kommt die 2.Generation, weil der Opa sozusagen dann ja ein Serval war. Diese hat dann 25% Wildanteil=Servalanteil.
Was Sahneschnittchen da hat sind F3, also war der Ur-Opa der Katerchen ein Servaltiger,deshalb auch die schöne,klare Wildmusterung. Aber sie sind immer noch zeugungsunfähig.
Es hat also nichts mit den Jahren zu tun, sondern mit der Generation.

Konnte ich dir ein bisschen helfen? Ist ja nicht so einfach und ich bin immer nicht so gut im erklären^^

Lieben Gruß:)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: wir stellen uns vor

Beitragvon Sahneschnitte » Mi 13. Jul 2011, 15:44

um es einfach zu verstehen, du nimmst ein 100 % fruchtsaft = F 1
dann schüttest du Wasser rein, du verdünnst = F 2, dann noch mehr Wasser = F 3, noch etwas Wasser = F 4 und noch etwas Wasser ist F5.
Mit 5 Jahren ändert sich nichts nur Kater die F 5 ( mit viel Hauskatze gepaart ) sind , sind erst dann zeugungsfähig.
Wir sind unsere Dosis ,Thorsten und Christine und wir die 6 Kater, Digger - Öhrchen - Gustav - Herr Krause , Calor , Crümel und die leuchtenden Sterne am Katzenhimmel unsere Brüder
Charly 12.01.2007 - 21.11.2009
und
Sammy 15.03.2009 - 03.09.2010
Sahneschnitte
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:16
Wohnort: NRW

Re: wir stellen uns vor

Beitragvon [Nordlicht] » Mi 13. Jul 2011, 15:57

Geeeenau!!! :D
So kann man es auch sagen!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: wir stellen uns vor

Beitragvon [Nordlicht] » Mi 13. Jul 2011, 15:57

obwohl f1 ist der fruchtsaft erst, wenn du ihn schon zur hälfte mit wasser aufgefüllt hast^^ :D
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: wir stellen uns vor

Beitragvon angelofdarkness » Mi 13. Jul 2011, 16:49

mensch angel, wer lesen kann, ist klar im vorteil :mrgreen:

weiß gar nicht, wie ich auf die 5jahre kam, meinte das so gelesen zu haben :oops:

habs nun dank eurer erklärungen auch einigermaßen gerafft, ich danke euch 8-)

(auch wenn meine logik das nicht ganz versteht, wie aus "nichts" dann plötzlich was werden soll, aber auch okay^^)


liebe grüße von angel (mein biounterricht ist schon gefühlte 5 millionen jahre her :lol: )
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Nächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast