Sissy ist verschwunden

Re: Sissy ist verschwunden

Beitragvon Katzenbär » Di 19. Apr 2011, 23:16

Wow, soeben bekam ich eine SMS von meiner Freundin:
Sissy ist wieder da. Ich hatte sofort zurückgerufen. Sissy saß eben an der Haustür am Nachbarhaus.
Meine Freundin und ihr Lebensgefährte wollten sich schon wieder auf den Weg machen, um Sissy zu suchen. Eine Nachbarin war so freundlich und hatte ihnen vorher eine Lebendfalle zur Verfügung gestellt, in der Hoffnung, dass Sissy dort rein geht. Sissy ist sehr verstört und sehr, sehr abgemagert.
Das Hinterteil ist sehr zusammengefallen. Sie kam auch nicht auf Anruf. Erst nach einer Weile.
Sie zitterte und ihr Herz pochte. Meine Freundin nahm sie und trug sie gleich in die Wohnung, wo Sissy sich aufs Futter stürzte und fraß und fraß. So die Information von meinem Telefonat mit meiner Freundin. Ach, was bin ich happy. Ich liebe diese Katze ebenso sehr wie meine Samira zu Haus.
Ich liebe alle Katzen - nur so nebenbei bemerkt.
Bin ich froh.....richtig glücklich.....es gibt auch Wunder ! Man muss dran glauben und niemals aufgeben.
Vielen Dank für eure Anteilnahme. Ich freue mich hier unter Gleichgesinnten zu sein.
Happy, happy, happy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P :lol: :D :lol:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Sissy ist verschwunden

Beitragvon catwomen » Mi 20. Apr 2011, 06:33

hallo !
was für eine schöne nachricht.
ich freu mich sehr für deine freundin.
ich hoffe sissy hat keinen schaden genommen ,nun wird sie ja sicherlich verwöhnt und wenn sie ihre medis wieder bekommt,denk ich mal wird alles wieder gut.
zur sicherheit sollte sie deine freundin beim TA vorstellen.
ich freu mich hier endlich auch mal wieder ein schönes erlebnis zu lesen.
ich wünsch deiner freundin und sissy noch ganz eine ganz lange schöne zeit.
liebe,freudige grüße
JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Sissy ist verschwunden

Beitragvon FeDoMo » Mi 20. Apr 2011, 07:59

das ist ja schön - ich freu mich mit euch ;)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Sissy ist verschwunden

Beitragvon DieHappy » Mi 20. Apr 2011, 12:12

Klasse. Endlich mal, nach den ganzen traurigen Geschichten diesen Jahres, auch mal ein glückliches Ende lesen zu können.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Sissy ist verschwunden

Beitragvon Sofatiger » Do 21. Apr 2011, 13:49

Hallo Marla,

schön zu lesen, dass Sissi wieder aufgetaucht ist! :)
Wie geht es ihr denn heute?

Viele liebe Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sissy ist verschwunden

Beitragvon Katzenbär » Do 21. Apr 2011, 18:20

Hallo Siggi,
Danke für die Nachfrage. Sissy hat sofort ihre Kuschelecken in Beschlag genommen. Sie fraß sehr viel, so dass meine Freundin dachte, sie bringt alles wieder raus - so hastig war ihr Essverhalten. Sie trank und hat ihr Katzenklo in Anspruch genommen. Meine Freundin wollte sie nicht gleich in den Tragekorb packen und mit ihr zum TA. Die Kleine war so aufgeregt, es wäre zuviel Stress gewesen. Das macht sie später, wenn sich Sissy aklimatisiert und wieder etwas zugenommen hat. Sicher hat sie die meiste Zeit geschlafen. Nachts natürlich im Bett meiner Freundin. Geschnurrt, geschmust und sich breit gemacht.
Ich denke mal, dass sie nach Ostern zum Arzt geht. Sissy braucht auch eine Wurmkur. Alles etwas später.
Ich will meine Freundin auch nicht ständig fragen und drängen.
Ich wünsche allen Katzenfans hier ein wunderschönes Osterfest und viel Freude mit den Fellrackern.
Denkt aber dran - Schokolade ist für Katzen Gift.
Liebe Grüße Marla und Samira :P :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Sissy ist verschwunden

Beitragvon Katzenjammer » Fr 29. Apr 2011, 17:36

Klasse,"Flitze,Fussel" Und ich sind heilfroh,das Sissy wieder da ist.Welch eine Erleichterung :D
Dicke liebe Grüße unbekannterweide an sissy und ein Kopfkrauler. :P


Miau Rebe
Katzenjammer
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 11:06
Wohnort: Friedensstadt Osnabrück in Niedersachsen....

Re: Sissy ist verschwunden

Beitragvon Katzenbär » So 1. Mai 2011, 21:30

Hallo, hier melde ich mich nochmal. Ich hatte immer wieder versucht, ein Bild von Sissy hier im Forum einzustellen. Es hatte nie geklappt. Nun endlich habe ich es geschafft, euch Sissy vorzustellen.
Ich bedanke mich nochmals für eure Anteilnahme und Ratschläge.
Sissy geht es jetzt wieder einigermaßen. Sie muss ja weiterhin ihre Nierenmedikamente nehmen.
Sie ist sehr abgemagert nach dieser einen Woche. Hatte wohl fast nichts gefressen - geschweige denn getrunken. Jetzt genießt sie es, dass ihre Odyssee endlich ein gutes Ende gefunden hat ...und nicht nur sie ist happy!!
Einen schönen Mai-Anfang wünscht euch Marla und Samira.
Ich denke mal, auch Sissy lässt lieb grüßen. :)
Dateianhänge
IMG_3045_1.jpg
Das ist Sissy
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Sissy ist verschwunden

Beitragvon Sofatiger » Mo 2. Mai 2011, 10:12

Ach ist die hübsch! *schwärm*
Was für eine Rasse ist das denn?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sissy ist verschwunden

Beitragvon Katzenbär » Mo 2. Mai 2011, 18:54

Hallo, Danke für die Mail und das Kompliment.
Sissy ist eine Mischung Hauskatze und... da muss wohl ein Siamkater mit im Spiel gewesen sein. Denn Sissys Mauzen gleicht mehr der einer Siamkatze - die miauen ja nicht wie Hauskatzen u.ä.
Siam-mauzen ist mehr dumpfer, dunkler ...oder? Das müssten hier dann die Siamkatzenbesitzer wissen.
Außerdem hat Sissy einen Stummelschwanz, der ihr bei einem Freigang in unserer Gartenkolonie (Sissys Frauchen und Herrchen verbringen die Sommerzeit in einer Parzelle in der Gartenkolonie) abgerissen wurde. Sie musste wohl irgendwo eingeklemmt gewesen sein, sie hatte ihn sich dann wahrscheinlich selbst abgerissen. Der halbe Schwanz musste noch amputiert werden, weil das Fell darüber vernäht werden musste. Dies ist aber schon etliche Jahre her. Sie sieht richtig niedlich aus, ständig steht die kleine Schwanzantenne hoch. Eben eine kleine "einmalige" Katze.
Hoffentlich hat meine Freundin sie noch recht lange - und Sissy kann sich auf viele sonnige Monate im Garten freuen.
Das wünsche ich hier allen Katzenbesitzern - viele, viele schöne Jahre mit ihren Schmuse-Rackern.
LG Marla und Samira :P
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Vorherige

Zurück zu Entlaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron