Charly ist weg

Re: Charly ist weg

Beitragvon Aenna88 » Fr 12. Aug 2011, 13:27

Das mit dem Futter habe ich auch schon probiert,allerdings mit Nassfutter,seine Lieblingssorte,von Felix aus den Tüten. Am nächsten Tag war der Napf immernoch voll,wurde nicht angerührt. Als Micky dann draußen war,hat er es aufgegessen :|
Ich denke,dass Charly weiter weg ist,denn wäre er hier in der Nähe,würde er ja nach Hause kommen.
Habe heute bei meinem TA angerufen,habe nen Termin am 27.08.11 zum chippen und Impfen,erst mal nur für Micky,hoffe,dass Charly bis dahin wieder da ist,sind ja noch 2 Wochen. Ich hab so ein schlechtes Gewissen,dass ich die beiden nicht sofort hab chippen lassen. Wie konnte ich so doof sein?
Wie ist das denn mit der Trauer einer Katze?Hatte jemand schon Erfahrung mit seiner Katze,wie lange so eine Trauer andauert und wie sie sich bemerkbar macht?
Aenna88
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Aug 2011, 22:10
Wohnort: Dorsten

Re: Charly ist weg

Beitragvon [Nordlicht] » Fr 12. Aug 2011, 13:44

Ich weiß nur von einem Fall einer trauernden Katze.
Das war der Kater meiner Oma. Als meine Oma verstorben ist, ist er genau an dem Tag verschwunden (obwohl sie schon eine Weile im Krankenhaus lag,also schon länger weg war) und kam erst zwei Wochen später zurück. Er hat dann eine weitere Woche überhaupt nichts gefressen und lag immer nur auf einem Platz auf der Fensterbank oder hat sich im Keller versteckt.
Er hat dann langsam wieder angefangen zu fressen, aber ein halbes Jahr gebraucht bis er wieder aktiver wurde und sich neue Bezugspersonen in der Familie gesucht hat ( Zwei Onkel und Tanten plus Kinder leben auch auf dem Hof).
Er lag monatelang nur auf besagten Plätzen.
Ich glaube, da ist auch jede Katze anders! Wie bei den Menschen.
Du findest deinen Charly schon, ich bin ganz sicher!!
Gib nicht auf!! Versuch zu denken wie er. Das hat mir auch geholfen, als meine Püppi vermisst war (zum Glück nur einen Tag). Sie ist vom Balkon gesprungen und ich habe sie morgens noch gesucht, musste dann aber zu einem wichtigen Hospitationstag und konnte erst ab 16 Uhr weitersuchen.
Ich hatte auch schon Plakate und alles fertig gemacht. Aber dann habe ich mich auf den Balkon gesetzt und gedacht: Was hätte ich an ihrer Stelle getan? Wo hätte ich mich am Sichersten gefühlt?
Und genau da wo ich sie vermutet habe war sie dann auch.
Du kennst doch deinen Kater. Gut mein Beispiel ist jetzt vllt denkbar schlecht, weil deine zwei Freigänger sind und draußen keine Angst haben. Aber wo würdest du hingehen wenn du er wärst? Was fändest du spannend? Katzen zwängen sich gerne überall durch. Versuch vor Kellerfenstern oder eben an spannenden Orten wie eurem kleinen Wald zu suchen. Ich finde die Idee mit Micky an der Leine und der Thunfischdose super.
Katzen verstehen die unterschiedlichen Maunztöne am besten!! Ich wundere mich immer wieder, wenn ich mich leise in die Küche schleiche und die eine Katze mich sieht und maunzt, die andere auch sofort angerannt kommt. Die muss ja sowas rufen wie "Essseeeeeeen!"
Mach das mal! Und ruhig ein paar aufeinanderfolgende Tage! Marla hat auch Recht, wenn sie sagt, dass man gehen soll wenn es ruhig ist. Meine Püppi war zwar genau da, wo ich sie vermutet habe, aber sie kam erst raus, als ich ca. das 6. Mal da war. Aber vorher war immer noch der Baustellenlärm von zwei Grundstücken weiter zu hören.
Chaka! Ihr findet euch schon wieder!! Gib nicht auf!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Charly ist weg

Beitragvon Katzenbär » Fr 12. Aug 2011, 18:39

Hallo nochmal - will hier nur an meine Geschichte mit "Sissy ist verschwunden!" erinnern.
Sie war eine Woche weg und dann saß sie, zwar abgemagert, aber in einem einigermaßen stabilem Zustand wieder vor der Tür (gut, es war das Nebenhaus - aber egal).
Man soll nie die Hoffnung aufgeben. Ich würde ganz intensiv auf Kellerfenster achten, die evtl. offen stehen, auf Lücken, Löcher, Gruben und Gestrüpp. Vielleicht wäre auch ein Blick nach oben ratsam. Dächer, Astgabeln, Schuppenfenster und...und...und ! Eine Kollegin von mir vermisste ihre Katze, sie wurde nach etlicher Zeit auf dem Dach eines Hauses gefunden. Man glaubt gar nicht, wo sich Katzen überall aufhalten können und in welche winzigen Ecken sie sich verkriechen.
Auf jeden Fall in einer ruhigen Zeit Ausschau halten und nicht aufgeben. Wir alle hier drücken Dir ganz fest die Daumen !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wird schon...LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Charly ist weg

Beitragvon Aenna88 » Sa 13. Aug 2011, 12:41

Ihr seit alle so lieb,dank euch hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben!Habe jetzt alle Nachbarn gefragt,keiner hat ihn gesehen,ist in keinem Keller oder ähnliches!Morgen werde ich mit Micky um die Häuser ziehen,hoffe es bringt was!Wenn Katzen sprechen könnten,könnte ich die anderen Katzen fragen,die hier rum laufen,ob die den Charly gesehen haben! Heute ist der 9. Tag,man kann nur noch hoffen!Aber je länger er weg bleibt,umso weniger hab ich Hoffnung!Mach mir solche Vorwürfe,wegen dem Chip oder Halsband!Es gibt ja Halsbänder,die sich öffnen,wenn die Katze irgendwo hängen bleibt!Wir haben so viele Plakate verteilt hier in unserem Ort,keiner hat angerufen!Die Plakate hängen schon seit Montag!
Aenna88
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Aug 2011, 22:10
Wohnort: Dorsten

Re: Charly ist weg

Beitragvon Katzenbär » Sa 13. Aug 2011, 13:18

Hallo Aenna, ich kann Dich soo gut verstehen. Gott sei Dank hat es ja ab und zu geregnet, so braucht er wenigstens nicht austrocknen - und fressen? Wenn er eine "richtige" Katze ist, fängt er Mäuse o.ä.
Schlimm wäre nur, wenn er eingesperrt ist. Geht mal zusammen gucken und viel Glück nochmal.
Ich drück euch weiterhin die Daumen!!!!!! LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Charly ist weg

Beitragvon Aenna88 » Mo 15. Aug 2011, 19:22

So,war gestern Abend von 22:30 Uhr bis 00:20 Uhr unterwegs,nix!Habe versucht Micky mitzunehmen,aber keine Chance,er ist es nicht gewohnt,an der Leine zu laufen,wollte ihn auch nicht quälen!Aber die Dose Thunfisch habe ich mit genommen,hat aber auch nichts gebracht!Sind gestern durch den kleinen Wald gelaufen,der hier in der Nähe ist,durch Felder,kein Charly!Aber dafür konnte eine andere Katze ein bisschen Thunfisch schlecken!Heute Abend wollen wir noch mal los,dieses Mal eine andere Richtung!Mensch,der kleine könnte überall sein!Heute sind es schon 11 Tage!Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!
Aenna88
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Aug 2011, 22:10
Wohnort: Dorsten

Re: Charly ist weg

Beitragvon Sofatiger » Mo 15. Aug 2011, 21:29

Oh man! :( Ich drücke natürlich auch weiterhin ganz fest die Daumen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Charly ist weg

Beitragvon Kerstin81 » Mo 15. Aug 2011, 21:33

Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen. Floh war auch mal weg, jedoch nur 2 Tage. Er war in Nachbars Garage.... Vielleicht ist er irgendwo drin und die Leute sind in Urlaub gefahren evtl offenes Kellerfenster oder Schacht etc.??? LG und alles Gute und viel Glück Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Charly ist weg

Beitragvon Katzenbär » Di 16. Aug 2011, 09:45

Hallo Aenna, ohjee, das tut mir leid. Hoffentlich ist er irgendwo anders untergekommen.
Man versucht ja immer sich selbst zu trösten und sich keine düsteren Gedanken zu machen.
Ich habe auch gelesen, dass Katzen sich immer die besten Vorteile suchen. Es kann auch sein, dass Charly ein "besseres" Zuhause gefunden hat. Ich will hier auf keinen Fall Dein Zuhause in Misskredit stellen, Katzen sehen das aber anders. Vielleicht war es mit Micky doch nicht sooo harmonisch.
Da Katzen sehr, sehr sensibel sind können schon mal eine oder mehrere Situationen vorgekommen sein, wo er sich nicht wohl fühlte. Man weiß es nicht. Und ob Deine Nachbarn immer so ehrlich sind??
Es gibt tausende Katzen die weggelaufen sind - ich frage mich da auch "warum"? Wenn sie es zuhause gut haben, dann finden sie auch wieder nach Haus. Es sind Katzen schon nach zwei Jahren wieder aufgetaucht (eine wahre Geschichte)! Ein Trost: Katzen brauchen den Menschen nicht, Hunde ja.
Katzen können überleben (vorausgesetzt es sind genug Vögel, Mäuse etc. da). Hunde nicht.
Es sei denn, die Katze ist irgendwo eingesperrt, aber da hast Du ja den besten Vorsatz und suchst alles genau ab. Ich wünsche Dir viel Glück nochmal - alles Gute und berichte weiter, LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Charly ist weg

Beitragvon Katzenbär » Sa 20. Aug 2011, 10:16

Hallo Aenna, hat sich schon was getan? Irgendein Zeichen? Was sagen die Nachbarn? Wie sieht es in der Umgebung aus - gibt es Höhlen, Fuchsbau etc.? Kann Charly evtl. auch auf Hausdächer oder Bäumen hocken? Drücke weiterhin die Daumen - toi, toi, toi ! Wünsche Glück, Gruß Marla :) :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

VorherigeNächste

Zurück zu Entlaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron