Katze vermisst in Hamburg

Katze vermisst in Hamburg

Beitragvon Shana » Sa 20. Jul 2013, 10:27

Schönen Guten Morgen,

ich schreibe leider aus einem traurigen Anlass und bitte um eure Unterstützung.

Seit dem 17.07.2013 wird meine Katze vermisst.
Das ist ungewöhnlich für Sie, da sie jetzt bereits 3 Tage weg ist und normalerweise sind es nur 2-3 Stunden.

Sie ist 3farbig (schwarz/braun in verschieden Farbtönen), gechipt, kastriert und wird am 5.8.2013 2 Jahre alt.
Die Klene ist recht schlank und schaut zierlich aus.

Ihr Rufname ist Xena oder Mädchen (das ä wird lang gesprochen da die Klene und Ich ursprünglich aus dem Rheinland kommen)

Entlaufen ist Sie in Hamburg Volksdorf.

Ich habe bereits Himmel und Hölle bewegt.
Tierärzte / Tierheime / Polizei in der Umgebung angerufen und Informiert.
Zettel verteilt in Volksdorf. Diverese Anoncen gesetzt. (Ebaykleinanzeigen/ Quak und soweiter)
Ich laufe jeden Abend mit einer Tüte Whiskas Trockenfutter, die Umgebung ab. Leider bisher Erfolglos.

Ich würde mich über jeden Hinweis freuen, auch wenn es keine erfreulichen sind.
Das schlimmste ist die Ungewissheit.

Ich bedanke mich erst mal und wünsche euch noch einen schönen Samstag.

Liebe Grüße

Shana

Ich würde mich freuen wenn Ihr das Plakat bei Facebook teilen könntet.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=504687199600732&set=a.140233642712758.27978.100001783698926&type=1&theater
Shana
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 10:24

Re: Katze vermisst in Hamburg

Beitragvon Kerstin81 » Sa 20. Jul 2013, 18:24

Liebe Shana,

das tut mir ja Leid. eigentlich machste ja schon alles was man machen kann. Normalerweise bewegen sich Katzen nicht weit von zu Hause weg. Ich weiss nicht wie Du in HH lebst, ob in einem Haus oder Wohnung. Ich würde bei den umliegenden Häusern klingeln und drum bitten im Keller oder in den Garagen gucken zu gehen. Evtl ist sie ja irgendwie rein gelaufen.

Wenn sie gechipt ist dann Kontakt zu Tasso aufnehmen. Diese stellen dann auch Suchzettel zur Verfügung. Ansonsten welche machen und aufhängen. Schlimm ist das, ich weiss. Mein Kater war auch mal weg und beim Nachbarn in der Garage eingesperrt. Ich wünsche Dir viel Erfolg. LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Katze vermisst in Hamburg

Beitragvon Katzenbär » Sa 20. Jul 2013, 19:51

Hallo Shana, ja, es ist wirklich furchtbar, diese Ungewissheit.
Aber ich gebe Dir einen Rat, es nutzt nix abends nach der Katze zu suchen, wo noch evtl. viel Verkehr und Menschen unterwegs sind. Meistens verkriechen sich die Katzen und haben evtl. auch Angst. Sie kommen nicht, wenn man mit Leckerlis klappert. Grad wenn soviel auf den Straßen los ist, rühren sie sich nicht von der Stelle. Die beste Zeit ist, wenn auf den Straßen und Umgebung alles ruhig ist (in den frühen Morgenstunden so ca. 3 - 5 Uhr).
Dann mit Taschenlampe alle Ecken und Versteckmöglichkeiten absuchen - Taschenlampe reinleuchten (Katzenaugen reflektieren das Licht). Ist denn Deine Katze sowieso Freigängerin? Oder ist sie einfach mal entwischt. Eine Suche sollte nicht holterdipolter vonstatten gehen, sondern sehr vorsichtig und ruhig. Wenn Deine Katze sich nicht auskennt in der Gegend, so denke ich auch - sie wird nicht weit weggelaufen sein, sondern irgendwo in der Nähe in einem Unterschlupf oder Versteck. Vielleicht auch auf einem Baum ????
Ich drücke Dir ganz, ganz doll die Daumen und vor allen Dingen für Deine Mieze !!! Gib nicht auf.
LG Marla :(
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katze vermisst in Hamburg

Beitragvon Shana » So 21. Jul 2013, 05:29

Ich hab mir dein Beitrag zuherzen genommen und habe gerade eine 2-stündige NachtSuchaktion hinter mir.

Zusätzlich noch weitere Plakate aufgehangen.

Nachbarschaft weis auch mittlerweile bescheid.
Shana
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 10:24

Re: Katze vermisst in Hamburg

Beitragvon Katzenbär » So 21. Jul 2013, 09:32

Guten Morgen Shana! Das machst Du gut - aber gib nicht auf, nur weil es beim ersten Mal nicht geklappt hat. Die Katze von meiner Freundin war eine Woche lang weg (Großstadt Berlin). Dann saß sie am Nachbarhaus vor der Tür.
Hier laufen auch Katzen durch die Straßen, da bleibt mir manchmal fast das Herz stehen wenn ich sie über den Fahrdamm laufen sehe.
Es kann vielleicht auch sein, dass Deine Mieze so zutraulich ist, dass sie sich eine neue Dosi ausgesucht hat? Wollen wir mal vom Positiven ausgehen - ich hoffe, dass sie aber bald auffindbar sein wird.
Ich drück die Daumen !!!!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katze vermisst in Hamburg

Beitragvon nadine18 » So 21. Jul 2013, 11:06

Ich hoffe dein Kätzchen steht bald vor der Tür.
Meine zwei Kater sind auch schon wieder seit 3 Tagen "on Tour" obwohl beide kastriert sind, streunern sie. Für den jüngeren Miki ist es das erste Mal das er länger weg ist. Wir wohnen zwar ganz auf dem Land aber auch dort gibts Gefahren für die Fellnasen.
Ich bin auch gerade unterwegs gewesen und habe sie gerufen, könnte ja sein, das sie sich im Maisfeld verlaufen haben :cry: .
Bis jetzt standen sie dann immer plötzlich wieder vor der Tür. Der große pepe war mal 16 Tage weg, da muß er aber irgendwo eingespert gewesen sein, er war mager hungrig und hatte sich an Pfote und Zahnfleisch verletzt. Sah ganz nach Befreiung aus die Macken.
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18
 
Beiträge: 126
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 09:49

Re: Katze vermisst in Hamburg

Beitragvon Shana » So 21. Jul 2013, 12:19

Dann drücke ich dir die Daumen.

War vorhin noch mal in der Nachbarschaft unterwegs. Es gibt hier unglaublich viele Tiefgaragen. In fast allen konnte ich rein. Bei den anderen kann ich erst Montag rein, weil es Geschäftsgebäude sind.

So langsam gehen mir die Mittel aus. Hab in der gesammten Umgebung 150 A4 Plakate aufgehängt und noch ettliches in Bewegung gesetzt.

Jetzt heist es eigentlich nur Warten und Abends immer eine große Runde Spazieren gehen.
Shana
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 10:24

Re: Katze vermisst in Hamburg

Beitragvon Katzenbär » So 21. Jul 2013, 12:46

Hallo nochmal, denke an die Taschenlampe... :oops: Kätzchen hat sich wohl aus Angst irgendwo verkrochen. Selbst meine Mieze kommt nicht aus ihrem Versteck in der Wohnung, wenn ich sie rufe.
Viel Glück... !!!!!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katze vermisst in Hamburg

Beitragvon Shana » So 21. Jul 2013, 14:01

Klar, hab daran gedacht ;)
Shana
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 10:24

Re: Katze vermisst in Hamburg

Beitragvon Shana » Di 23. Jul 2013, 05:56

Tag 6 und leider immer noch keine Xena.

Ich hin gesteren eine Spur nach gegangen, da mich jemand angerufen hatte und Sie gesehen hat. Ich war 2 Stunden in der Ecke unterwegs. Leider erfolglos.

Hat wer noch eine Idee was ich tun kann?
Shana
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 10:24

Nächste

Zurück zu Entlaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast