|
von Charlie le Frog » Di 18. Jan 2011, 21:07
Hallo, Charlie ist mittler Weile 6 Monate alt und vor einer Woche kastriert worden. Seitdem wir ihn haben , seid September letzten Jahres, ist es so, das wenn wir auf der Couch sitzen Charlie randaliert in dem er hinten an der Couch kratzt, er weiß ganz genau das er das nicht darf, fordert uns aber immer wieder heraus...in dem er danach die Ohren zurück legt und davon läuft. Wennman sich dann wieder hin setzt, beginnt das spiel von neuem. Egal ob lauter werden oder im Nacken packen, das stachelt ihn meiner Meinung nach immer mehr an. Ein Kratzbaum ist vorhanden, sowie so allerlei spielzeug.....Charlie ist ein einzelkater und ein Wohnungskater. Außerdem kratzt er an der eingangstür, weil er nach unten will zu nachbars katzen.... ´Nachts ist es so, das er mit im Bett schläft, was ja nicht weiter schlimm wäre, wenn er nicht ständig nachts anfangen würde mit einem zu erzählen. Kaum macht man mal kurz die augen auf, schon miaoooooo......so geht das, seiddem er da ist und es mangelt so langsam reichlich an Schlaf, ich weiß nicht mehr weiter und bin mit meinen nerven auch langsam am ende 
-
Charlie le Frog
-
von DieHappy » Di 18. Jan 2011, 21:54
Hallo Charlie,
ich lege Dir ans Herz, dass Du Charlie einen Kumpel holst ( habe ich wohl schon mal geschrieben ). Er testet Dich aus. Bekommt er keine Aufmerksamkeit von Dir, so versucht er sich diese zu holen. Dann in Form von an der Couch kratzen usw. Er meint es keinesfalls böse, aber er wird langeweile haben und wer sonst, außer Du, soll denn auch schon mit ihm spielen ??? Und wenn er an der Tür hockt und dort kratzt, weil er zu Nachbars Katze möchte, dann beantwortet sich die Frage doch auch von selbst. Tu Dir und vor allem aber auch Charlie den Gefallen und hol ihm einen Freund. Du wirst sehen, der Frieden kehrt wahrscheinlich ein. Und für´s erste haben wir mal den Tip bekommen, an die Stellen, an denen gekratzt wird japanisches heilkräuteröl zu träufeln. Der Geruch soll für Katzen ganz arg sein.
LG, Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von Sofatiger » Mi 19. Jan 2011, 00:18
Hallo Charlie le Frog,
ich kann mich Beates Meinung nur anschließen, deinem Kater nach Möglichkeit noch einen Kumpel zu besorgen.
Viele Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von catwomen » Mi 19. Jan 2011, 05:23
hallo ! kann mich meinen vorschreibern nur anschließen. für mich sieht das auch nach langeweile aus. lg JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von senoritarossi » Mi 19. Jan 2011, 13:26
Ui, Julia, Du bist aber auch immer früh unterwegs hier *schnarch* Kann ich auch nur allen Vorschreibern anschließen, Dein Kater braucht ganz dringend einen Kumpel, er langweilt sich ohne Ende. Hat keinen zum Spielen und erst recht keinen zum Quatschen - stell' Dir doch bitte einmal vor, Du landest mutterseenlenallein in einer Elefantenherde, in der Du den Rest Deines Lebens ohne einen Gleichgesinnten verbringen musst, mit dem Du mal toben, lachen, reden oder quatsch machen kannst ... - und? LG Andrea
-
senoritarossi
-
von catwomen » Mi 19. Jan 2011, 16:21
hallo Andrea! ja ,ich bin fast immer so früh auf ,hab zwei störenfriede. entweder mein mann schnarcht mich aus dem bett,oder mein junior sammy meint ich könnte jetzt mal aufstehen und den napf füllen,mach ich natürlich nicht,nur der bricht die tür ab,also wander ich in mein neues extra auswanderbett und nehm alle miezen mit wenn sie wollen. schnarchen ist schlimmer,als in den schlaf geschnurrt zu werden. da ich dann immer erstmal wach bin ,guck ich ins forum und geh danach nochmal in die heija. lg JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von frostroyk » Fr 21. Jan 2011, 11:29
Hi! Du darf ich dich mal fragen wieviele Kratzmöglichkeiten deine Katze zur Verfügung hat? (Also für sie vorgesehene  ) Das könnte auch ein Grund sein. Meine beiden hatten nie Möbel angekratzt und das obwohl ich Raubkatzen Abstammungen habe, die sehr schwierig zu halten sind. ich empfäle dir ebenfalls einen Kumpel! Lg, Simone
-
frostroyk
-
Zurück zu Allgemeines