sorry dass ich mich jetzt so lange nicht gemeldet habe, aber kam einfach nicht dazu.
Ich war mit Snoopy nochmals beim Tierarzt, diesmal aber bei einem anderen.
Da hat sich dann heraus gestellt das er eine ziemliche Entzündung im Enddarm hat und das deshalb nicht richtig steuern kann.
Er kann also quasi nicht aufs Klo weil er ja schmerzen hat und verliert es dann irgendwann (weils ja iwann mal raus muss) einfach im Gehen.
Ich habe dann für ihn eine Paste bekommen die ich ihm nun jeden Tag geben muss. (Bezo-Pet: Ergänzungsfuttermittel zur Förderung der Ausscheidung von Haarballen)
Ebenfalls hat die TÄ uns noch einen Hormonstecker gegen das Markieren mitgegeben.
Als Ursache hat mir die Tierärztin aber das selbe gesagt.
Das liegt tatsächlich am Stress.
Letzten Freitag bin ich dann mit ihm ins neue zu Hause gezogen.
Anfangs hatte er natürlich sehr viel Angst in der neuen Umgebung.
Ich habe einen Kratzbaum der unten drin eine art höle hat in der sich die Katze verstecken kann.
Leider habe ich dann aber gemerkt dass er nur dort unten saß und sich nicht heraus getraut hat.
Als ich ihn dann heraus geholt habe um ihm seine Medizin zu geben habe ich mich gewundert warum diese Katze so dermaßen stinkt.
Tja und dann hab ichs gesehen.
Da er sich nicht raustraut hing im der ganze Kot schon fast heraus.
Er verkneift sich das quasi wirklich so lange bis es nicht mehr geht.
Ich denke da wird er wohl auch höllische Bauchschmerzen haben.
Ich hab mir dann gedacht so geht es einfach nicht mehr weiter.
Habe den Kratzbaum daher so gedreht dass er mit der Höle zur Wand steht.
Jetzt kommt er da nicht mehr rein.
Stattdessen habe ich ihm ein Körbchen gekauft.
Den ersten Tag hatte er natürlich volle Panik da er sich nirgends mehr verstecken konnte, aber was soll ich machen wenn er sich nicht aus seinem Versteck heraustraut.
Dann muss ich es ihm ja wohl nehmen. Er kann ja nicht in seiner eigenen sch... liegen.
Ich muss noch dazu sagen dass er im Moment sehr viel Ruhe hat, weil er nun sein eigenes Zimmer hat.

Das soll irgendwann mal das Esszimmer werden, jedoch habe ich noch nicht alle Möbel zusammen da ich ja erst ausgezogen bin.
Somit ist das für den kleinen Kater ja sehr von vorteil.
Würde ich ihn in die ganze Wohnung lassen wäre er wohl grenzenlos überfordert.
Obwohl er ja echt noch nicht lange hier bei mir ist, hat er sich schon etwas geändert.
Ich gehe so oft ich Zeit habe zu ihm, denn er kann ja auch nicht nur alleine leben. Davon vereinsamt er ja total und ich denke so wird er seine Angst nie ablegen.
Wenn ich ihn besuchen gehe wird erst einmal ausgiebig geschmust.
Wenn ich ihn streichel merke ich ja ob er anfängt zu schnurren oder nicht.
Wenn er mich anfaucht geh ich weg, dann lasse ich ihm seine ruhe.
Besonders am Abend aber genießt er das total zu schmusen und gestreichelt zu werden.
Er schnurrt und schmeißt sich vor mir regelrecht auf dem Boden und reibt überall den Kopf.
Das ist ja schon mal nicht schlecht finde ich.
Er blutet und tropft auch überhaupt nicht mehr aus dem After.
Heute war der Kot zum ersten mal normal und nicht mehr steinhart.
Er kotet auch immer ins Katzenklo.
Einzig und allein die pinkelei hat nicht aufgehört.
Er hat sich in dem Zimmer bereits eine stelle gesucht wo er immer hinpinkelt.
Ich habe das katzenklo dann mal in diese Ecke gestellt, aber dann pinkelt er einfach davor.
Ich habe das Gefühl wenn ich bei ihm bin, ruhig mit ihm rede und ihn streichle fühlt er sich ein stückweit sicherer.
Dann steht er mal aus seinem Körbchen auf und geht ein wenig durch das Zimmer.
Er frisst dann auch.
Obwohl er ja den ganzen Tag die gelegenheit dazu hätte macht er das meistens nur wenn ich bei ihm bin und er das auch will oder das Haus komplett leer und somit Geräuschfrei ist.
Ich weis gar nicht wie ich das Beschreiben soll.
Wenn ich bei ihm bin dauert es immer eine weile bis er dann locker wird und anfängt zu schnurren.
Dann ist er aber richtig entspannt, streckt und reckt sich und steht auch mal aus seinem Körbchen auf.
Ansonsten liegt er aber den ganzen Tag nur im Körbchen.
Das ist ja auch nicht gesund.
Gestern habe ich versucht mit ihm zu spielen aber er hat mich nur frangend angeschaut "so nach dem Motto was willst du denn von mir????"
Naja ich denke er braucht wohl einfach zeit, ich bin ja schonmal froh dass er das Streicheln so genießt.
Ich glaube einfach dass das bei ihm so ist wie bei einem Menschen der eine sehr große Depression hat.
Dem geht es Psychisch total beschissen.
Ich weis nur leider nicht wie ich das mit dem Pinkeln in Griff bekommen soll...
Das macht mich etwas ratlos.
Vielleicht braucht er ja einfach viel zeit und das regelt sich.
Ich hoffe es zumindest.
Wenn die Paste vom TA aufgebraucht ist, will ich aber auf jeden Fall hier nochmals zur Nachuntersuchung gehen.
Glg Angel