|
von DieHappy » Sa 5. Mär 2011, 11:41
Ich habe auch noch nie gesehen, dass sich in einem Tempo 30 Gebiet einer wirklich zu 100 % an die Geschwindigkeit hält. Ich muss zugeben, dass selbst ich das nicht mache. Fahre aber auch nicht über 40 km/h. Meist sind es so um die 35 km/h. Wir wohnen auch in so einem Gebiet mit Anschluss zur Feuerwehr. Die preschen dann auch bei uns lang. Öfter auch jenseits der 50 km/h. Aber dafür habe ich Verständnis. Ganz oft aber, halten sich auch X andere Autofahrer für die Feuerwehr. Da könnt ich manchmal kotzen. Vielleicht lasse ich das nächste mal bei so einem Idioten, ganz Zufällig natürlich, mal einen Ball auf die Strasse rollen LG, Beate @ Siggi Hast du es bisher den Umständen entsprechend überwunden mit Paulchen ??
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von Sofatiger » So 6. Mär 2011, 09:41
DieHappy hat geschrieben:Vielleicht lasse ich das nächste mal bei so einem Idioten, ganz Zufällig natürlich, mal einen Ball auf die Strasse rollen 
@ Beate: Mit diesem Gedanken habe ich des Öfteren auch schon gespielt  DieHappy hat geschrieben:@ Siggi
Hast du es bisher den Umständen entsprechend überwunden mit Paulchen ??
Ja, ich denke schon - einigermaßen zumindest.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Sofatiger » Fr 11. Mär 2011, 20:39
DieHappy hat geschrieben:@ Siggi
Hast du es bisher den Umständen entsprechend überwunden mit Paulchen ?? Ja, ich denke schon - einigermaßen zumindest.
Ich nehm alles zurück! Dank den Ereignissen des heutigen Tages - gerade eben vor etwa 2 1/2 Stunden "durfte" ich mitansehen, wie irgend so ein **** (ich sprech das lieber nicht laut aus) Azrael überfahren hat - beginnt das ganze "Spiel" jetzt wieder von neuem.  Auch der Versuch ihn noch zum TA zu bringen hat leider nichts mehr gebracht: Unglücklicherweise nämlich war der TA gerade heute nicht da (und ich Schaf hab's natürlich nicht gerafft, vorher noch in der Notfallsprechstunde anzurufen, sondern bin sofort losgefahren, weil ich dem Kleinen ja so schnell wie möglich helfen wollte). Kurz darauf ist er dann gestorben.  Ich mache mir jetzt natürlich voll die riesen Vorwürfe und könnte gerade wieder einmal Rotz und Wasser heulen (außerdem spiele ich mit dem boshaften Gedanken, es diesem Autofahrer mit gleicher Münze heimzuzahlen, also ihn anzufahren und dann qualvoll an den Folgen seiner inneren Verletzungen sterben zu lassen, ohne mich weiter darum zu scheren - entschuldigt bitte, aber das musste jetzt einfach sein. Ich hab gerade wieder sooo einen Hals  ). Weiterhin trage ich mich inzwischen ernsthaft mit dem Gedanken, die beiden noch verbliebenen Kleinen irgendwo hin zu vermitteln, wo die Gefahr, überfahren zu werden, nicht ganz so groß ist, wie hier bei mir. (Wie gesagt, wir wohnen ja leider direkt an der B13.) Wenn also einer von euch Interesse hat bzw. jemand kennt, der Interesse daran hat, zwei bildhübschen kleinen Damen (vielleicht sogar zusammen) ein neues Zuhause zu bieten, meldet euch bitte. Langsam kann und will ich nämlich echt nicht mehr. In diesem Sinne euch allen liebe Grüße, euer trauriger Siggi (mit nunmehr nur noch 15 Fellnasen) P. S. Ein schönes Lied, das wie ich finde ganz gut zu der aktuellen Situation hier passt: http://www.youtube.com/watch?v=IRb8zmajzvI
Zuletzt geändert von Sofatiger am Fr 11. Mär 2011, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Sofatiger » Fr 11. Mär 2011, 20:41
Nachtrag Ich hoffe wirklich, dass ich euch mit meinen ständigen Trauermeldungen nicht langsam aber sicher auf den Wecker gehe.
-
Sofatiger
-
von DieHappy » Sa 12. Mär 2011, 08:42
Ach du heilige Sche.... Was ist denn nur los bei dir ? Warum werden denn nun im Moment die Katzen bei dir überfahren. In so kurzer zeit so viele. Aber es waren jetzt nur die kleinen Katzen oder ? Die, die noch nicht die nötige Erfahrung haben ??!! Ach verdammt. Mir kommen gerad die Tränen  Weil mir das so verdammt leid tut und mich macht es auch sehr böse. Man merkt doch, wenn man ein Tier überfährt und so eine Katze ist ja kein kleines Tier ohne Widerstand .... Ich könnt gerade .... Man ... Du hast mein tiefstes Mitgefühl Siggi. Wir sind hier immer ALLE für DICH da !!!
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von catwomen » Sa 12. Mär 2011, 13:21
hallo lieber Siggi ! sitz gerade selbst hier rum und trauer,weil es mit mimi schlecht geht. und jetzt hast du auch schon wieder einen verlust zu melden. man das tut mir so leid ,mach dir keine vorwürfe du hast es zumindest versucht den kleinen noch zu retten ,in dem moment macht manchmal dinge ohne vorher zu überlegen man will eben nur ganz schnell helfen. ich drück ,dich ganz fest,du lieber katzenpappa. gibst dir solch eine mühe ,und so idioten fahren die kleinen einfach über den haufen und kümmern sich noch nicht mal drum. im moment sieht es hier im forum aus als müßte einer den andern trösten,jeden tag neue hiobsbotschaften,echt schlimm im moment. aber man kann ja nun leider nichtüberall sein oder seine augen haben. armer lieber Siggi. traurige ,mit fühlende grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Sofatiger » Sa 12. Mär 2011, 13:48
Ach Leute...
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll: Vielen, vielen Dank euch für euer Mitgefühl und euere lieben Worte!
@ Beate: Ja, Izanami und Izanagi einmal ausgenommen, waren es dieses Jahr bislang ausnahmslos Katzen unter 3-4 Jahren, die überfahren wurden. Paulchen und Azrael, die beide aus dem Wurf aus dem letzten Jahr stammen, dürften jetzt etwa 8 oder 9 Monate alt gewesen sein, Eisbär war, glaube ich, 2 oder 3 Jahre alt.
@ Julia: Ist zwar jetzt ein bisschen off topic... aber wie geht's deinen beiden Sorgenkindern? (Das mit Mimi war ja ein ganz schön schwerer Schlag, ich war ehrlich geschockt, als ich das gelesen hab.)
Liebe, traurige Grüße, euer Siggi
-
Sofatiger
-
von DieHappy » So 13. Mär 2011, 19:37
Dann sind es jetzt innerhalb kürzester Zeit bei dir 5 Katzen gewesen, die überfahren wurden ??? Weia. Komische Idee, aber kannst du nicht vielleicht ein Schild errichten mit der Warnung an Autofahrer, dass Katzen die Straße kreuzen ?? Hmm.. hat aber wahrscheinlich auch wenig Sinn, wenn es eine Bundesstraße ist, wo man 100 km/h fahren darf. Da ist die Katze schneller unter einem Auto, als man gucken kann.
-
DieHappy
-
von Sofatiger » Mo 14. Mär 2011, 10:19
Hallo Beate,
ja, es waren jetzt innerhalb von etwa 5 Wochen genau 5 Katzen. (Man kann sagen, jede Woche eine.) Das mit dem Schild ist keine komische, sondern sogar eine ziemlich gute Idee und auf jeden Fall einmal einen Versuch wert! Ich danke dir für die Anregung!
Liebe Grüße Siggi
P. S. 100? Ich dachte in Ortschaften darf man nur 50 fahren?
-
Sofatiger
-
von DieHappy » Mo 14. Mär 2011, 12:59
Hast du nicht gesagt, du wohnst an der B13 ? Ist das nicht eine Bundesstraße ??? Naja, ich kenn mich auch nicht mit der Umgebung bei euch aus. Also bei 50 km/h 5 Katzen ist ja doch noch mehr ne Wucht. Also, das ist es ja auch so ...
-
DieHappy
-
Zurück zu Allgemeines