hat eine katze wirklich 7 leben ?

Re: hat eine katze wirklich 7 leben ?

Beitragvon DieHappy » Di 1. Mär 2011, 11:32

Na was macht unser Sorgenkind Emma ?? Ist, wie ich finde, ein sehr schöner Name.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon catwomen » Di 1. Mär 2011, 14:22

hallo Beate!
ja ,ich danke ebenfalls für die lieben worte und der nachfrage.
erstaunlicher weise verträgt emma das hammermedi bis jetzt recht gut,ab und zu ,aber ganz selten spukt sie mal ein bischen flüssigkeit,hat aber weder durchfall noch schmerzen,auch läuft sie etwas besser.es hilft auch wenig gegen die entzündung der tumore.
habe gestern nochmal mit unserem TA gesprochen sie soll das medis nun auf dauer nehmen in der niedrigsten dosis.
solang es gut geht,super.sie hat auch zur zeit einen guten appetit,aber wie gesagt es ist eine frage der zeit,ich hoffe sie hat noch eine ganze menge davon,denn wenn die medis nicht mehr gehen,wird es für emma eng.
jetzt ist alles gut,und nun warten und hoffen wir aufs beste.
trotz allem bitte ich euch alle weiter daumen zu drücken ,emma ist eine tickende zeitbombe,die hoffentlich nicht so bald explodiert.
ja,damals als ich sie fand ,fand ich den namen auch gut,hätte ich kinder bekommen ein mädchen hätte es wahrscheinlich auch emma geheißen.
das ist der heutige stand.
liebe grüße
JULIA mit Emma und kollegen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon DieHappy » Sa 5. Mär 2011, 11:43

Hallo Julia,

na was macht unser Sorgenkind Emma? Oder feiert die Kleine auch Karneval ??? :D

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon catwomen » Sa 5. Mär 2011, 15:07

hallo Beate !
erstmal drück ich daumen für euch das das euer test ergebnis bald kommt und gut ausfällt.
ja,emma feiert karneval ,könnte man so sagen ,die ist fit wie ein turnschuh .zwar humpelt sie noch etwas,aber ansonsten,hätte nie gedacht das sie das medi so gut verträgt und das es so gut wirkt,trotzdem muß man im auge behalten ,das es täglich auch umschlagen kann ,darum genießen wir jeden tag.
nun meldet sich auch unser zweites sorgenkind mimi ,wieder mal mit herz kreislaufproblemen.
sie erbricht öfter ,kackelt stinke häufchen,und ist sichtbar mehr gestresst.
nun ich weiß was ich dann tun muß ,kriegen wir schon wieder hin,bis jetzt hats immer geklappt.
sie wird auch wieder heftig gemobbt und jetzt nicht nur von heinrich dem großen ,auch von sam dem kurzen.
der hat sich das gut abgeguckt von seinem großen kumpel,schwierige situation ,die auch nicht entschärfen kann ,da mimi ,nicht in ihrem ruhezimmer allein sein will,sie setzt sich mittenrein und brummt und knurrt,das finden die beiden jungs super und kloppen drauf,sie macht weiter nichts,hol ich sie aus der schußlinie ,rennt sie freiwillig wieder rein.
ja,dann hoffen wir,das meinen beiden sorgenmädels doch noch eine weile gut geht,wie gesagt zur zeit ,alles ganz gut.
halte euch auf dem laufenden.danke der nachfrage,ist lieb von dir.
liebe grüße,für euch daumendrückender weise ,alles liebe,
JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon DieHappy » Sa 5. Mär 2011, 19:20

Huhu Julia,
na das sind doch gute Neuigkeiten von Emma. Und Mimi kommt auch wieder auf die Beine. Wenn ihr wisst, was ihr machen müsst .. das ist schon viel Wert.
Das Verhalten von Tierten ist ja schon komisch. Bei Elefanten z.B wird sich ja um die Alten und Kranken gekümmert. Wenn nötig werden sie auch vor Löwe und Co. verteidigt.
Ist das Verhalten bei Katzen nicht eigentlich ähnlich oder nur dann, wenn zwei sich besonders nahe stehen ?!

LG,
Beate
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Sofatiger » So 6. Mär 2011, 09:46

DieHappy hat geschrieben:Huhu Julia,
na das sind doch gute Neuigkeiten von Emma. Und Mimi kommt auch wieder auf die Beine. Wenn ihr wisst, was ihr machen müsst .. das ist schon viel Wert.

Hallo Julia,

ich kann mich Beates Worten nur anschließen. Ihr macht das schon, da bin ich mir ganz sicher.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon catwomen » Do 10. Mär 2011, 14:52

hallo !
ja,emma ist zur zeit stabil,sie verträgt das hammermedi bis jetzt gut.
hab nun meinen zweiten pflegefall wieder akut.
mimi.
sie hustet und pustet,werde mit ihr zum TA gehen müßen,soll nach telefonat erstmal zwei tage entwässern und samstag fahren wir hin.
die kleine wird trotz guten futterns auch immer weniger,auch frißt sie langsamer als sonst ,das macht sich immer wenn sich was ankündigt in bezug aufs krankheitsbild.
mal sehen,auch hier müßen wir beten,ihr herz ist schon stark angegriffen.
also würd ich wieder lieb bitten ein bischen daumen zu drücken.meld mich sobald es samstag was neues gibt .
danke und liebe grüße
JULIA mit den sorgenmädels emma und mimi
catwomen

Beitragvon maggie1puma2 » Do 10. Mär 2011, 16:21

Dir bleibt aber auch gar nix erspart, kaum ist die eine wieder einigermassen fit, fängt die andere an...
Deine beiden alten Mädels halten Dich ganz schön auf Trab :)
Drück natürlich die Daumen - diesmal für Mimi - daß es ihr bald wieder besser geht!

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon DieHappy » Do 10. Mär 2011, 17:28

Du brauchst auch immer Action zu Hause ;)
Natürlich werden wie immer ganz fleißig die Daumen gedrückt.

LG,
Beate
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon catwomen » Fr 11. Mär 2011, 09:50

hallo ihr lieben !
ja auch für mimi hat das letzte der 7 leben begonnen,für sie ist es 5 vor 12.00.war schon heute mit ihr beim TA.
es sieht gar nicht gut,sollte die heutige behandlung keine besserung mehr bringen ,muß ich sie über die regenbogenbrücke schicken.
so ganz dramatisch hatte ich es nicht erwartet.
nun können wir nur abwarten.
ich sag schon mal danke fürs daumen halten.
liebe traurige grüße
JULIA mit ihren sorgenkindern
catwomen

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung