ich mag mein dilzem nicht.

ich mag mein dilzem nicht.

Beitragvon noah » Sa 30. Apr 2011, 20:45

guten mautz ;)

meine name ist noah und mein herz ist krank.ich soll deshalb dilzem nehmen,was aber nicht funktioniert weil das zeug so bitter ist.

mein neues frauchen,das mich aus dem tierheim befreit hat verzweifelt langsam an mir und macht sich sorgen.sie macht die tablette klein ins futter,hat mir versucht das zeug stark verdünnt in katzenmilch zu reichen oder mit ner spritze in das maul aber ich habe mich zu stark gewehrt.

im tierheim haben sie mich so lange in einen käfig gesperrt bis ich das dilzem mit dem futter aufgeffressen habe,das will mein frauchen aber nicht weil sie mich ganz doll liebt.

meine frage:habt ihr andere tips wie ich das medikamt zu mir nehmen kann ohne das ich es merke?

schnurrige grüße
noah

Re: ich mag mein dilzem nicht.

Beitragvon Katzenbär » So 1. Mai 2011, 09:53

Hallo kleiner Noah :(
Es tut mir sehr leid, dass du so herzkrank bist. Du musst deine Medizin nehmen, damit dein Frauchen noch viele schöne Jahre mit dir hat.
Wie wäre es mit etwas Katzenminze, Baldrian oder in Frischkäse eingewickelt?
Hat den die olle Tablette einen Eigengeschmack?
Also, die Tablette müsste in ein sehr stark nach Leckerlis riechendes weiches Futter getan werden.
Mein Vorgänger hieß "Panther" und der musste Nierenmedikamente nehmen :cry:
Da hat mein Frauchen das z.B. in ein Stückchen rohe Hähnchenleber eingearbeitet. Dies ging aber nur zwei- drei Mal. Dann hat er es gemerkt und die Leber gefressen, die Tablette war wieder draußen.
Dann kam Leberwurst, Putenbrust, Schabefleisch etc. Mein Frauchen musste einfallsreich sein.
Leider habe ich jetzt keinen Spielkameraden mehr und ich lebe allein mit meinem Frauchen, Panther hatte dann Nierenversagen. :cry:
Übrigens, mein Name ist Samira, bin 8 Jahre alt. Meine Dosenöffnerin wollte mich zur Jahresimpfung bringen - das wollte ich aber nicht. Ich hatte mich mit Maul und Pfoten gewehrt ins Tragekörbchen zu gehen. So hatte ich ihr einige Tätowierungen hinterlassen. Jetzt ist erstmal Ruhe eingekehrt.
Mal sehen wie lange.... :?: :P
So, lieber Noah, versuch es doch einfach mal mit den versch. Vorschlägen - sonst hast du ganz starke Probleme und sei froh, dass dein Frauchen dir ein besseres Leben bietet..... :!: :!: :)
LG miau-miou..Samira und Mitbewohnerin. :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon boojakascha » Di 3. Mai 2011, 20:59

versuchs doch mal mit nen katzenstick :-) also ich(gary,circa 1.5 jahre) futter dann auch alle tabletten rein da diese sticks sau lecker sind :-) so gibt mir mein frauchen immer meine wurmkur.
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha

Beitragvon Hammy » Mi 4. Mai 2011, 13:19

Hallo,

also wenn meine tabletten brauchen, mache ich das eig. so wie der tierarzt.... :?

katzi auf den rücken in den schoß, mäuschen auf, tablette hinter - geschluckt?!

zu 97% hat das immer geklappt, außer eben ein paar mal, wenn sie es wieder ausgespuckt haben....

alles gute
Hammy

Beitragvon Sofatiger » Mi 4. Mai 2011, 22:40

Hammy hat geschrieben:Hallo,

also wenn meine tabletten brauchen, mache ich das eig. so wie der tierarzt.... :?

katzi auf den rücken in den schoß, mäuschen auf, tablette hinter - geschluckt?!

zu 97% hat das immer geklappt, außer eben ein paar mal, wenn sie es wieder ausgespuckt haben....

alles gute

Hallo Hammy,

deine Katzen schlucken Tabletten wirklich freiwillig?! Kann ich mir gar nicht vorstellen. Die Mehrzahl von meinen haut ja schon ab, wenn sie mich mit den Tabletten in der Hand nur zu Gesicht bekommen (bis auf den Simba, der nimmt zumindest die Tabletten für's Entwurmen immer mit Kusshand :mrgreen:).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Hammy » Do 5. Mai 2011, 07:18

Hallo ;)

naja freiwillig würde ich es jetzt mal nicht nennen.... :D aber sie müssen einfach, wenn die tablette so weit hinten im rachen liegt, können sie ja fast nur noch runterschlucken....

Lg
Hammy

Beitragvon noah » Do 5. Mai 2011, 22:16

maumau. ;)

danke für eure hilfe.die tips waren leider nicht so von erfolg gekrönt,ich hab den geschmack der tablette immer gemerkt.mein frauchen ist mit mir nochmal zum tierarzt und ich bekomme jetzt ein anderes mittel und siehe da ich merks im futter nicht.mein dosenöffner und ich sind happy. :)

liebste mautzi grüße noah

ps:ich zieh jetzt erstmal los was kaputt machen
noah

Zurück zu Gesundheit und Ernährung