Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Speedy » Di 1. Jun 2010, 08:17

hallo ihr lieben....
ich habe seit 2 tagen ein kleines katerchen.....den haben mein sohn und ich jetzt speedy genannt weil er immer durch die gegend rennt wie abgestochen.....grins
Neue Katzenmama von Speedy einem Siam-Mix. Farben: Rücken schwarz, Bauch weiß, Nase schwarz, seitliche weiße Blesse. Name: Speedy
Speedy
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 23:24
Wohnort: 71665 Vaihingen / Enz

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Sofatiger » Di 1. Jun 2010, 09:18

Hallo Speedy,

ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Zu Speedy: Ist er das, die kleine Schwarz-Weiße auf deinem Avatarbild?

Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon angelofdarkness » Mo 20. Jun 2011, 13:52

habe das thema grade eben gefunden u. da muß ich doch mitmachen ;)

unser "Simba" heißt genau wie bei siggis simba - könig der löwen (ist ein rot gestromter persermix mit bernsteinfarbenen augen)

unsere "Harmony vom großen Weidenteich" bekam ihren namen von ihren züchtern (eine cream-silver-farbene main coon)

und unser Fynn, naja, der name war einfach da, irgendwie ne abwandlung von Findelkind ;)


liebe grüße von angel u. 12 katzenpfötchen (4 zur zeit außer haus ;) )
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Zensus » Mo 20. Jun 2011, 14:30

Hallo!
Interessante Tierdokumentationen! :mrgreen:
da will ich doch auch mit machen!:
Da ich mehrere Tiere habe, versuche ich immer den Rufnamen NICHT gleich klingen zu lassen...
Da meine Hunde Ronja und Stupsi heißen, kam ich bei Kira auf diesen Namen...
Den Namen Mango habe ich im Internet gelesen und fand ihn einfach sofort passend und toll für meine 2. Mietze!
Zensus heißt so, weil er auf dem Rücken im dunklen Bereich ein weißes Z im Fell hat!!!(bilder demnächst!) Zensiert! Also: Zensus! :D
die Weiße wollte ich gerne Athur taufen.Den Namen hatte ich schon länger im Kopf! Aber da es sich als Mädchen entpuppt hat...
Vielleicht lasse ich die Tierarzthelferin in der Tierklinik entscheiden, da sie die Kleine später bekommen wird..
die 3. Babykatze hätte ich gerne Findus getauft, weil sie sofort nach ihrer Geburt, noch halb in der Fruchtblase, die Nabelschnur noch ganz... um die Ecke/Mamas Bein schoß und dockte ohne zu suchen an die Zitze an...aber wieder...: als Mädchen???
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon FeDoMo » Mo 20. Jun 2011, 14:49

Dori hat ihren Namen aus dem Film "findet Nemo" weil ich mit ihr zusammen meinen leider verstorbenen Kater Nemo bekommen habe.
Mona heißt eigentlich Mona Lisa, weil sie so ein erhabenes Kindergesicht hatte, irgendetwas geheimnisvolles 8-)
und Felix heißt so, weil er eben schwarz - weiß ist... einer aus der Masse der Felixe - ich geb zu es war nicht sehr einfallsreich aber nun heißt er so.

Apollo hieß schon so, keine Ahnung wie seine Vorbesitzer drauf kamen...
und Olli... tja, naja... passt zu ihm keine Ahnung wer ihm diesen Namen verpasst hat
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Zensus » Do 23. Jun 2011, 16:48

so..jetzt habe ich für meine 2 weiblichen Katzenbabys auch Namen gefunden! ;)
..und zwar so:
Im Internet gibts eine Homepage über Kosenamen für Menschen. Da muss man ca. 8 Fragen beantworten (z.B. Was wärst du gerne? 1. Wolke 2. Wiese 3. Wasser... :shock: :mrgreen: :mrgreen: )
und das Ergebnis war: Alina, Kosmo und Yuka!!
Fand ich faszinierend!! ;)
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Katzenbär » Do 23. Jun 2011, 17:47

Hallo, ich finde es faszinierend wie die Namen alle hier zustande gekommen sind.
Diese Seite zieht sich ja schon über Jahre hin.
Nun zu meinen Fellmäusen:
Panther - weil er, als er uns zugelaufen ist, sich wie ein Panther ums Haus bewegte und uns mit seinen grünen Augen musterte. Er lebt schon seit einiger Zeit im Regenbogenland. :(
Sissy von meiner Freundin - weil sie wie eine Königin aussieht. :lol:
Unser vor 6 Jahren zugelaufener, ausgesetzter Gartenkater, ein richtiger Raufbold - nennen wir in der Kolonie "Katzi" :P , hat sich so ergeben und er hört auf diesen.
Und last but not least:
Samira :) d.h. Prinzessin und so benimmt sie sich auch manchmal - verwöhnt, kess und seeeeehr verschmust. :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon F13x » Do 23. Jun 2011, 23:06

Hi,
Jerry - Sollte eigentlich Aslan heißen. Ist Türkisch und bedeutet "Löwe". Aber irgendwie wollte ich ihm keinen Türkischen Namen geben :D dann bin ich irgend wie auf Jerry gekommen... jetzt im nach hinein fällt mir ein. Als ich ein kleines Kind war, hatte unsere Nachbarin einen 3 beinigen Kater, der die selben Farben im Fell hatte, wie "Aslan". Und deshalb denke ich habe ich meinen Kater unbewusst nach ihm genannt. Und darum heißt er heute Jerry :)

Minosch - Den Namen haben die "Vorbesitzer" ausgesucht, weil er ein Muster in Form eines Ms auf der Stirn trägt. Meine Alternative wäre "Mc DonaldsKatze" gewesen :D aber das wäre fies gewesen :D deswegen blieb der Name.

Alternativ wenn ich mir einen Überblick verschaffen möchte, nenne ich sie Katze 1 und Katze 2 :D
Weil sie leider nicht auf ihre Namen hören. Sondern nur auf ein Geräusch das ich mit dem Mund mache.
MfG
Alex
F13x
 
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Apr 2011, 08:36

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon FeDoMo » Fr 24. Jun 2011, 12:05

8-) meine hören besser auf ihre Namen als mein Hund 8-) :mrgreen: alles eine Sache des Trainings... so und so :lol:
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Woher kommt der Name Eurer Katze(n)?

Beitragvon Rondra » So 26. Jun 2011, 01:37

Zensus hat geschrieben:Im Internet gibts eine Homepage über Kosenamen für Menschen. Da muss man ca. 8 Fragen beantworten (z.B. Was wärst du gerne? 1. Wolke 2. Wiese 3. Wasser... :shock: :mrgreen: :mrgreen: )
;)


Welche Seite ist das denn? Da muss ich auch mal reinschauen.^^
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron