Costridien und E Choli und Allergien

Re: Costridien und E Choli und Allergien

Beitragvon Mirenda » Di 2. Aug 2011, 08:15

Nein nein blos kein Interferon das hatte mein Kater bekokmmen der Leukose hatte und es hat alles noch verschlimmert, allerdings darf man das nicht täglich geben sondern 10 Tage eine Spritze dann ist Pause, es war sauteuer und hat leider nicht geholfen :-( aber wir hatten es versucht..

nein ich meine eher was homöopatische oder pflanzliches fürs Immunsystem was keine Nebenwirkunge hat.
Mirenda

Beitragvon DieHappy » Di 2. Aug 2011, 23:19

Wie teuer war das denn bei euch ??? Ich muss ihm täglich 1 ml geben und für den kompletten Monat zahle ich 8 €. Na, dann lass du es lieber, wenn du damit so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Kam mir halt nur in den Sinn, weil Quintus es bekommt und ihm wirklich gut tut.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Mirenda » Mi 3. Aug 2011, 08:35

es wurde für 10 Tage gespritzt und hat 300 Euro gekostet für 10 Tage##das war das richtige Interferon nicht irgendwelche billigen kopien oder so
Mirenda

Beitragvon [Nordlicht] » Mi 3. Aug 2011, 09:55

Hmm. Das ist ja schade, dass das "richtige" Interferon deinem Kater nicht gut getan hat, wo doch die "billige Kopie" DieHappys Kater richtig gut hilft.
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon DieHappy » Mi 3. Aug 2011, 15:31

Also ich glaube wohl kaum, dass mein Kater die "billige Kopie" bekommt. Die Kostenfrage besteht darin, wieviel Interferon der Ta bestellt. Nachfrage bestimmt den Preis. Und mein TA behandelt nur Katzen, daher auch viel Bestellung Interferon. Nicht jeder Ta kann das Interferon selber mischen. Also muss derjenige es mischen lassen. Ich glaub, ich brech gleich ins Essen bei deiner Aussage.
Aber andersrum. Ich muss keine 300 € für mein "billig Interferon" ausgeben, damit es meinem Tier gut geht :mrgreen:
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon [Nordlicht] » Mi 3. Aug 2011, 15:36

ich hab heute morgen mal ein bisschen nach diesem Interferon gegoogelt, und gelesen, dass eine Injektion um die 100Euro kosten soll, und die einen Monat lang hält.
Wenn das stimmt, hat da wohl ein TA ordentlich draufgeschlagen, bei 300 Euro :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und eine Injektion ist ja auch eine ganz andere Darreichungsform als oral. Ich weiß nicht, in wie fern das noch einen Unterschied macht.
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon DieHappy » Mi 3. Aug 2011, 15:42

Also ich hätte bei unserem normalen Ta auch für 1 Monatknapp 90 € zahlen müssen. Einfach auch, weil der Preis höher ist, wenn nur eine Person das Interferon haben muss, als wenn pro Monat 5 kommen.
So und ich muss es ja nur oral geben.
Ich mag solche Äußerungen nicht, wenn man nicht den Hauch einer Ahnung davon hat. Daher auch mein Aufreger.
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Mirenda » Mi 3. Aug 2011, 16:36

nein mein Tierarzt hat nicht draufgeschlagen, es richtet sich auch nach dem Gewicht der Katze und mein Kater wog über 7 kg.es wird auch nicht billiger wenn der tierarzt mehr bestellt... leider.. es ist und bleibt sehr teuer. gewirkt hat es gar nicht, eher das Gegenteil ...leider...ist aber bei jedem Tier wohl anders. ich würde es nicht mehr verwenden.

also ahnung davon habe ich schon und warum fühlst du dich jetzt angegriffen, das war doch überhaupt nicht auf dich bezogen?? ich hab doch gar nichts über dich gesagt.. es gibt Billiges Interferon auch weiss aber nicht wie das zusammengemischt ist, nur das habe ich doch gesagt...ich habe doc nicht gesagt dass DiHappy die Billige kopie bekommt.

Interferon darf nicht täglich gegeben werden , es wird 10 Tage lang hintereinander gespritzt und dann ist pause für 3 Wochen dann wieder für 10 Tage gespritz dann wieder Pause das gleiche wird 3x wiederholt, also 3 Kuren.
Mirenda

Beitragvon DieHappy » Mi 3. Aug 2011, 16:48

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, aber deine Antwort war einfach nicht passend gegeben. Es gibt kein billges und teures. Interferon wird individuell gemischt. Daher wahrscheinlich auch die Preisunterschiede. Interferon wird nicht nur intravenös verabreicht, bei unseren Kater wird es oral gegeben. Ein kleiner, aber feiner Unterschied und ich muss es täglich geben, weil er es sein Leben lnag bis zum Tod bekommen wird. Mein Kater hat eine andere Krankheit als Leukose. Interferon muss man bei FIV+ ( was mein Kater hat ) nicht spritzen !!!
Aber wir müssen hier auch nicht weiter über Interferonkosten sprechen, da es für dich ja nicht in frage kommen wird
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Mirenda » Mi 3. Aug 2011, 17:36

doch ich weiss halt dass es auch billiges Interferon gibt das ist dann nicht das ganz reine.. ist halt so, ob dir diese antwort passt oder nicht, war ja nicth auf dich persönlich bezogen..

nein interferon würde ich nie mehr geben, meinem Kater ging es danach gut, einige Zeit so drei monate und dann schlagartig ganz schlecht..deshalb würde ich nie mehr interferon geben, schon allein weil die wirkung nicht nachgewiesen ist und es sehr teuer ist.

aber schön wenn es bei deinem Kater hilft, FIP ist ja leider auch tödlich :-( wie leukose
Mirenda

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung