Ich hab den Beitrag gestern auch gesehen - du meine Güte, da bleibt einem echt die Spucke weg!
Aber so ist unsere Gesellschaft einfach, keiner "kriegt was mit" keiner will was gesehen haben, "der/die war doch immer sooo nett" Blablabla...

Bestes Beispiel, die Beiden "Nachbarn" im Haus, die angeblich die 1.700 (!!!) Wellensittiche in der 2-Zimmer-Wohnung nicht gehört haben!!
Auch 122 Kaninchen die auf dem Balkon in hochgestapelten Käfigen eingepfercht waren, DAS hätte auch jemandem auffallen müssen.
Dennoch, wir erleben es doch immer wieder: Die Menschen schauen einfach lieber weg als sich irgendwie verantwortlich fühlen zu müssen (denn wenn ich was sage "häng ich ja mit drin") Ganz schlimm immer wieder in Fällen von Kindes-Misshandlung und Missbrauch!
Nachdenklich machte mich gestern aber noch etwas: Die Frau die die Katzen in ihrer Wohnung gehortet hat, sie SCHRIE DIE GANZE ZEIT UM HILFE!!! Verständlich, nahmen Veterinäramt und Polizei doch gerade ihren gesamten Lebensinhalt mit! WO war der Psychologe der die Frau während der Ausräum-Aktion betreut hat?? Denn so entsetzlich das Leid für die Tiere ist, genauso leiden die kranken Menschen wenn man ihnen, ohne weitere Hilfe anzubieten, einfach nur die Tiere wegnimmt! Vollkommen logisch also, dass die Rückfallquote bei Animalhording bei 100 % liegt.
Hier ist noch viel Aufklärungsarbeit nötig! Die Tiere zu retten ist natürlich richtig und wichtig, aber auch die Menschen müssen "gerettet" werden! Alle diese Menschen waren ALLEINE und mit Sicherheit unendlich einsam! Das soll natürlich keine Entschuldigung sein für das Leid dass den Tieren damit zugefügt wird, lediglich ein Versuch zu verstehen WARUM ein Mensch so etwas tun kann.
Das war jetzt aber alles ganz schön offtopic, sorry
Grundsätzlich möchte ich noch sagen, dass ich größte Hochachtung habe vor Menschen wie Eva und Inschana, die sich völlig selbstlos so für das Wohl der Tiere einsetzen!