Oh nein...die Tapete... :(

Re: Oh nein...die Tapete... :(

Beitragvon [Nordlicht] » Fr 9. Sep 2011, 22:32

Oh da wünsche ich dir echt ganz viel Glück!!
Ich habe ja leider nur knapp 60qm, würde es gemein finden, tagsüber fast 20qm Schlafzimmer davon einfach wegzunehmen.
Aber toi toi toi, die letzten drei Tage haben sie die Tapete in Ruhe gelassen. Hmm... mal sehen.
Ich traue dem Frieden noch nicht so richtig :D
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon DieHappy » So 11. Sep 2011, 17:45

Hallo Nordlicht,

fahr mal in den Baumarkt und hole Dir "Elefantenhaut". Das ist eine Art Latexschicht die du wie Farbe auf die Wand streichen kannst. Das sollte deine Katzen davon abhalten wieder an die Tapete zu gehen. Es ist Farbneutral. Kann höchstens in der Sonne leicht glänzen.
Viel Erfolg.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon [Nordlicht] » So 11. Sep 2011, 19:58

Oh! Das ist ein super Tipp. Wie ist es damit denn dann mit dem Überstreichen, wenn ich hier mal irgendwann wieder ausziehe?
Lieben Gruß :)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon DieHappy » Mo 12. Sep 2011, 15:12

Also die Elefantenhaut ansich ist wie so eine Art Latex / Gummischicht. Daher vergeht meistens den Katzen dann weiter an die Tapete zu gehen. Puh, wie das aber mit dem Überstreichen aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Da musst du dich am besten mal im Baumarkt erkundigen.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Kerstin81 » Mo 12. Sep 2011, 15:59

Hmmm ich denke das überstreichen dürfte kein Problem sein. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber ist es nicht häufig so das eine Katze irgendwo kratzt wenn zu wenig Kratzmöglichkeiten da sind. Ich würde es eher mit dem Kratzbrett versuchen bevor ich Farbe nehme. wer weiss vielleicht beschränkt sich das Kratzen dann auf diese eine Stelle. LG
Kerstin81

Vorherige

Zurück zu Allgemeines