Notfellchen vom Streunerhof

Re: Notfellchen vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Mo 19. Sep 2011, 13:39

Huhu siggi,

habe nicht viel Zeit, daher nur in der kurzfassung:
Ich habe jetzt nicht gesucht, ob irgendwo die Geschichten zu deinen Katzen stehen, aber wenn du selber sagst, es wird dir zuviel (Ist ja nicht nur eine Geld sache): Hast duschonmal über Vermittlung nachgedacht? Das funktioniert nicht von jetzt auf gleich, aber nach und nach.

Ich halte dich für einen überforderten Tierhalter mit deinen 23 Katzen + Nachbarskatzen. Und ich glaube, du siehst es selber auch so. Nur deshalb sind die beiden Würfe bei dir passiert. Und das sagt doch schon, das sich was ändern muss. Rauswerfen und Türe zu machen geht nicht, behalten geht nicht, Tierheim seh ich auch skeptisch, bleibt nur die Vermittlung. Schöne Fotos, aussagekräftige Beschreibung und dann in Foren und wenn du magst Online anzeigenmärkten verteilen, Foris bitten Aushänge aufzuhängen.

Hey Marla,
Katzen können ca. 3-4 Wochen nach der Geburt wieder rollen und darum ist es DRINGENDST NÖTIG sie bis zur Kastra drinnen hinter Schloß und riegel zu halten. Kastriert werden können Katzenmamas sobald die Zwerge sicher feste Nahrung zu sich nehmen, so ca. mit 6 Wochen. Katzen können auch bis zu 4x rollen im Jahr, und wenn sie nicht gedeckt werden, alle 14 Tage wieder. Der Zyklus hängt von der Lichtstärke der Sonne ab.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Katzenbär » Mo 19. Sep 2011, 13:45

Danke Inschana! das wusste ich nicht - holla die Waldfee - da können aber Kätzchen kommen....
ABer meine Samira, Sissy und Katzi sind alle kastriert. Grüße Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon inschana » Mo 19. Sep 2011, 13:50

Marla, schau mal hier:

Katzenpyramide
Viele Grüße

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Sofatiger » Mo 19. Sep 2011, 19:18

inschana hat geschrieben: Ich habe jetzt nicht gesucht, ob irgendwo die Geschichten zu deinen Katzen stehen, aber wenn du selber sagst, es wird dir zuviel (Ist ja nicht nur eine Geldsache): Hast duschonmal über Vermittlung nachgedacht?

Ich weiß, die Frage ist jetzt vermutlich ziemlich doof, aber: Alle?

Die "Geschichten" meiner Katzen (also, wie ich zu ihnen gekommen bin, wenn du das meinst) findest du im Thread "Mehrtierhaltung - Vor- und Nachteile".
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Mo 19. Sep 2011, 19:47

Danke Inschana ! Eröffne doch einen neuen Thread nur mit diesem Link.
Finde ich wirklich interessant. :shock:
Schönen Abend - LG aus Berlin Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon inschana » Di 20. Sep 2011, 08:41

Guten Morgen Zusammen,

Siggi: Ob alle oder nicht, musst ja du entscheiden. Ich werde wohl erst am Wochenende zum ausführlicheren Lesen kommen. Du musst für dich entscheiden, wieviele Katzen du dir auf Dauer zutraust, gönnst, wie auch immer.

Und alles was gesund, zutraulich, schmusig ist, kann durchaus vermittelt werden. Auch vorsichtigere Katzen finden Liebhaber. Nicht von jetzt auf gleich, aber nach und nach sicherlich. Und, so hart das klingt, jede Katze, die du vermitteln kannst, entlastet dich ja spürbar.

Marla: Mache ich gerne, aber brauche ich Zeit dafür, da gehört dann noch ein bisserl Text dazu. Ganz realistisch ist die Darstellung nicht, da nicht soviele Katzen überleben. Von einem Wurf kommt draußen vielleicht 1 oder 2 Kitten durch. Aber es macht einfach den Sinn und die Notwendigkeit der Kastra sichtbar und deutlich.

Und das ganze ohne Horror-Bilder von verschnupften, verseuchten kranken Kitten oder ähnlichem.
Viele Grüße

inschana

Beitragvon Sofatiger » Di 20. Sep 2011, 13:30

inschana hat geschrieben:Du musst für dich entscheiden, wieviele Katzen du dir auf Dauer zutraust, gönnst, wie auch immer.

Hey du, :D

ah, okay, so meintest du das also. War mir nur grad nicht sicher, drum hab ich lieber mal nachgefragt.

inschana hat geschrieben: Und, so hart das klingt, jede Katze, die du vermitteln kannst, entlastet dich ja spürbar.

Das stimmt allerdings.
Also gut, dann werde ich mich mal "an die Arbeit" machen. ;) Ich werde in jedem Fall berichten, wie sich das Ganze im Laufe der Zeit entwickelt hat bzw. wohin die einzelnen Katzen abgegeben wurden.

In diesem Sinne dir herzliche Grüße
Siggi

P. S. Diese Katzenpyramide ist übrigens wirklich sehr interessant.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Di 20. Sep 2011, 13:35

Kleiner Nachtrag meinerseits

Bezüglich der beiden Nachbarskatzen hat sich bislang leider noch nichts weiter ergeben.

Sofatiger

Beitragvon inschana » Mi 21. Sep 2011, 13:53

Hey Siggi,

ich drück dir die Daumen! Und vielleicht magst uns ja deine Süßen mal vorstellen? Mit Bildern und so... Oder hab ich sie bisher nur noch nicht gefunden?

Liebe grüße
Claudia
Viele Grüße

inschana

Beitragvon Sofatiger » Do 22. Sep 2011, 13:31

Huhu Claudia,

Bilder von meinen Katzen (zumindest von den meisten - ein paar fehlen allerdings noch) findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=2039&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Eure+sch%C3%B6nsten+Katzenfotos. :)

LG
Siggi

Sofatiger

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines