|
von Chris1608 » Sa 1. Okt 2011, 19:41
hallo Kerstin,du hast aber kuriose Ansichten-dein Glaube ist doch in dir,den nimmst du mit,wohin du auch gehst ! Den trägst du in dir,da können dir auch die Muslime in D nichts anhaben.Natürlich bilden die Christen in Ägypten nur eine kleine Minderheit... Und es gibt auch Muslime,die ihre Tiere lieben und gut versorgen und auch das Gegenteil,wo es immer an die Kinder weitergegeben wird,das Schlechte im Tier zu sehen,diese Menschen lassen sich auch nicht umstimmen.Man darf keineswegs deutsche oder europäische Massstäbe anlegen,was ich immer mache,Ich lebe so,ich denke so,ich handele so und ich werde es nie lernen !Noch ein Wort zu Dt.Tierschutz,der hilft auch in Spanien,es ist die grösste Organisation dieser Art und fragen kostet nichts,lieber einmal mehr als zuwenig.Ich wurde nach Beweisen gefragt,Fotos,Videos,meine Erlebnisse in Luxor haben ein Trauma verursacht,ich lag mit Nervenfieber im Hospital und die wollen Fotos als Beweise,um dann doch zu helfen.Ein Glück für den,der die Erfahrung nicht machen musste...Ich bekam eine negative Antwort,damit ist es abgeschlossen für mich,aber ich habe es wenigstens versucht und nicht nur einmal. Um so mehr freut es mich zu hören,das es in Cairo und sogar hier Tierheime gibt,um das zu erfahren,habe ich dahin gemailt.Was und ob ich überhaupt ein kleines Sandkorn zum Rollen bringen kann,wird sich zeigen.Und egal was kommt,ich bleibe hier,es ist ja nicht alles schlecht und ich will niemals die wenigen Tiere,denen ich helfen konnte und noch helfen kann,im Stich lassen.Das würde niemand von euch,egal wo ihr wohnt.Ich hatte,solange ich denken kann,den Namen < Mutter Theresa >,denn zu keiner Zeit lebte ich ohne Tiere.Nun höre ich auf,mein Weg ist klar,ich hatte nicht vor,missverstanden zu werden .Machts gut...Lg Chris
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt ...und die es gab,sind unvergessen... Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
-
Chris1608
-
von Kerstin81 » Sa 1. Okt 2011, 20:31
Huhu, also wie gesagt ih ziehe da echt den Hut, bin aber mit der Sache masslos überfordert. Wüsste nicht wo ich da anfangen kann ausser in einem kleinen Rahmen bei mir zu Hause oder in meinem näheren Umfeld.  Das Land ist mir zu fremd. Würde dort nicht leben können und wollen. Würde mich dort nicht ewig traumatisieren lassen. Das was Du in der Zeit erlebt hast ( und das anscheinend freiwillig) erleben andere ihr ganzes Leben nicht. Das würde mich verfolgen und mir würde das nicht gut tun. Genauo wenig tut es mit gut mir Bilder von kranken Tieren anzuschauen. Da muss ich auf mich achten und sehen was ich leisten kann und was nicht. Und da setze ich die Prioritäten anders. Sonst würd eich kaputt gehen und mit mir meine Familie. LG
-
Kerstin81
-
von Chris1608 » Sa 1. Okt 2011, 21:18
 Kerstin,es kann auch nicht jeder,deswegen hast du ein weiches Herz,aber ein Gutes,Ich bin HIER so hart geworden,wiegesagt,ich hatte den Gedanken,darüber zu schreiben,aber auch so werde ich mein Leben lang nicht vergessen,was ich gesehen und dabei gefühlt habe.Ich habe keine Aufgabe,die mich voll ausfüllt,das gewisse Etwas fehlt noch.Ich weiss,dass ich hier für meine Tiere das Beste gebe,denen geht es prächtig,aber wie geht es den anderen,die in Ruinen schlafen,kein Fressen haben,das Meer vor der Nase haben,und so durstig sind ?Meine Krankheit sind meine Gedanken,jeder sieht mir sofort an,dass ich zuviel denke,ein Arzt,der mich zum ersten mal sieht,sagt, hör auf zu denken,dann wirst du gesund.Ich kann es nicht ändern,es ist mein Gewissen,so war es schon immer... Aber bitte mach dir nicht solche Gedanken,irgendwie geht alles weiter,kennst du das < wenn du denkst,es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her > Lg Chris
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt ...und die es gab,sind unvergessen... Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
-
Chris1608
-
von Chris1608 » So 2. Okt 2011, 13:15
Schönen Sonntag ! Marla,im Koran steht - die Tiere brauchen die Menschen und die Menschen brauchen die Tiere - ,was offenbar falsch verstanden wird.Die Muslime brauchen die Tiere nur so lange,bis sie schlachtreif sind,die sind nur am Essen interessiert,das müsste denen im Hals steckenbleiben.Wenn ein Vestival ansteht,ist es wieder mal soweit und der Brauch sagt,dass,wer keine eigenen Tiere hat,den Nachbaren was abgibt.Das ist immer ein Freudentag für die Strassenhunde,wird umgehend weitergereicht.Meine kriegen das nicht,bei mir haben alle Tiere einen Namen gehabt,ob Hühner oder Kaninchen,dass isst man nicht Habe gelesen,dass man im Juli begonnen hat,die sreetdogs im Norden Cairos zu kastrieren,ein Anfang !Bei fast 19 Millionen Menschen,ist 1 / 3 Hunde,die sich ständig vermehren.Für Rico habe ich umgerechnet 16 E bezahlt,das geht sehr einfach ab,ohne die Hygiene zu berücksichtigen und schmerzen wirds auch.Die Narkosemittel sind schwach,weiss ich von 2 Op's,man merkt viel.  Wenn ich mit meinen Bemühungen hier nicht weiterkomme,werde ich wahrscheinlich aufgebeben,auf Dauer halte selbst ich das nicht durch,ich habe mein Möglichstes getan und die Hoffnung stirbt zuletzt,eine kleine bleibt ja noch... Lg Chris
-
Chris1608
-
von Kerstin81 » So 2. Okt 2011, 13:45
Hallo Chris, nein Du siehst das falsch. Du hast das getan was in Deinem Rahmen in dieser Situation geht. Und zwar sehr viel und das wirst du warscheinlich auch immer weiter tun. Alles andere kann jedoch nicht ein einziger Mensch regeln. Das schafft man nicht und ist ein Fass ohne Boden. Du musst das anders sehen. Du leistest extrem viel und das kommt Deinen Tieren und vielen anderen zu Gute und das wohl noch über viele Jahre. Das ist toll und mehr geht nicht.  LG und einen schönen Tag Kerstin
-
Kerstin81
-
von Chris1608 » So 2. Okt 2011, 13:57
Ja Kerstin,du hast recht,solange die Erde überbevölkert ist,ob mit Mensch oder Tier,ist keine Lösung in Sicht,es müsste mehr für die Verhütung getan werden.Dann würde es wahrscheinlich auch den Tieren besser gehen...
-
Chris1608
-
von Chris1608 » Mo 3. Okt 2011, 17:21
Hallo,ich nochmal,habe bei Google eine Seite gefunden <Ägypter sind angewidert von Mischlingshunden von den Strassen >,die Seite ist von Angeles Hundehilfe SPARE. Habe mir erst mal im Gästebuch Luft gemacht und daraufhin gleich eine böse Antwort erhalten.Der Eintrag im Gästebuch wurde auch gelöscht. Alle Menschen in Ägypten als angewidert in bezug auf Mischlingshunde zu betiteln,finde ich sehr merkwürdig.Damit schliesst der Tierschutz sich und seine Mitarbeiter,sowie alle tierliebenden Menschen mit ein. Ist klar,dass keine reinrassigen Hunde in den Strassen leben,durch jahrzehnte lange Vermehrungen können nur Mischlinge entstanden sein.Aber sind sie da automatisch schlechter,als z.B. überzüchtete Hunde ? Sowas vom Tierschutz zu hören,hat mir einen Dämpfer verpasst,man kann nicht alle über einen Kamm scheren und die vielen Leute ,die es lesen... Das vereinbart sich keineswegs mit den Grundsätzen des Tierschutzes,gerade diese Mischlinge sind es,die grösste Hilfe verdient hätten.Der letzte Satz derer mail-mit ihren engagierten Ansichten werden sie ihren Weg gehen - fand ich dann schon sehr ironisch. Die müssen sich erst mal ihrer Verantwortung bewusst werden,aber wem gegenüber denn ? Dem ägyptischen Volk,oder den Tieren ? Salam alaikum hamduallah !!!
-
Chris1608
-
von Barny » Mo 3. Okt 2011, 21:06
Schon allein das diese Wortwahl :,, angewiedert " wirklich stimmt. ist schon schlimm genug. Schade das es keine Hilfe gibt. Klar ich bin auch nicht dafür so wie Kerstin,. dass deutsche Spendengelder ohne Ende fließen. aber es müssten Leute runter die vor Ort was ändern. Alles andere wäre ja auch wahrscheinlich sinnlos... Leider
Übrigens ich mach mich jetzt mal an das Mail schreiben an Akte, bin ja gespannt ob ich überhaupt ne Antwort bekomm
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
-
Barny
-
von Barny » Mo 3. Okt 2011, 21:33
Mail versandt
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
-
Barny
-
von Chris1608 » Mo 3. Okt 2011, 23:13
Na geh doch mal bitte zu Google und gib ein < Ägypter sind angewidert wegen Mischligshunden...>,ist dann der 1. in der Liste.Klick drauf und dann Kommt < Angeles Hundehilfe>. Da must du unter den Bildern den Text lesen...Es ist echt zum Heulen,was die Kinder mit den Hunden tun  Da fragt man sich,wo sind die Eltern,die Aufsichtspflicht ???? ja sowas gibts leider nicht,alle sind Freiwild.... Und eines Tages werden sie gewalttätig gegen die eigene Familie und gehen in Camps,um schliesslich als Märthyrer zu enden...Das haben wir alles erlebt.Die kleinen werden irgendwann grosse- Terroristen  Ich hoffe,Akte hilft ( aber wie ? ) ,schade,dass wir den Wortlaut deiner mail nicht kennen...Denke,die Redaktion wird sich bei dir melden. Was den Dt. Tierschutzbund angeht,der will Bildmaterial ? Kann er sich jederzeit in Ägyptischen Seiten ansehen,bis ihm übel wird...Da reicht schon aus,zu lesen,was ich dir in der 1. Zeile schrieb.Mein Freund ist entsetzt,sagt,das würde gelogen sein.Aber warum sollte ein ägyptischer Tierschutz,so unfassbare Dinge schreiben ??? In erster Linie sollte man die Eltern solcher Kinder ...Nein ich will mich zu nichts hinreissen lassen  Die müssten eine Orden erhalten,<die ungeeignesten Eltern der Welt > Stolz sind die auf ihre missratenen Kinder.Unter anderen steht in dem Text,den du lesen sollst,das das Ministerium für Vet.Medizin die Tierärzte beauftragt,die Tiere zu töten...Ein Skandal allererster Güte.Bei mir vor der Tür,in der Strasse heulen die ganze Nacht ca 50 Hunde,da rufe ich doch nicht an - kommt und erschiesst die Hunde... Na ob ich heute schlafen kann ,ist fraglich,was für ein Tag,so voller Gegensätze und ich wollte dir nur die Adresse schreiben...Trotzdem glaube ich an das Gute im Menschen,bin heute zwar eines Besseren belehrt worden, Und ganz tief drinnen,habe ich kein gutes Gefühl,weil alles ein finanzielles Problem ist.Und wenn ich dann die Kto.-Nr.der Spendengelder in Starnberg sehe,frag ich mich,warum haben die hier in Ägypten kein Konto,das Geld soll doch hier Verwendung finden...Ein Fass ohne Boden,wie Kerstin sagt...Gute Nacht Chris
-
Chris1608
-
Zurück zu Allgemeines