Hallo Claudia,
es wird alles zunehmend besser. er zieht sich ganz normal auf seine Schlafplätze zurück und kommt auch ganz normal zur Ruhe. Zwischenzeitlich miaut er mehrfach, jedoch bei weiterm nicht mehr so schlimm. Dabei scheint ihm der Pelz, insbesondere der nachwachsende Pelz zu jucken. Die Naht scheint zu gehen. Die letzte Nacht war völlig normal, wobei wir Floh mit ins Schlafzimmer genommen haben und Tiger hat den Rest des Hauses ohne Floh bekommen. Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen, aber der Tiger akzeptiert geschlossene Räume zur Zeit nicht. Er scheint gut geschlafen zu haben wir haben nix gehört.
Dann waren wir beim TA in der Praxis. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig sauer über die behandelnde TÄ in dieser Praxis. Dann hat sie nach dem Fressen gefragt der wäre ja schon kachektisch. Ja hab ich gesagt das ist er aber er frisst sehr gut. Geschätzte 400 g oder mehr am Tag. Das wäre ja komisch das er so dünn sei vielleicht Schilddrüse?????????????????? Aaaaaahhhh. Nein, hab ich gesagt, nicht Schilddrüse. Es ist doch alles getestet worde. Der Verdacht auf Schilddrüse hat sich nicht bestätigt. Der Tiger hat ein sehr gutes Blutbild. Das einzige was sich bestätigt hat war die Herzgeschichte vor 1,5 Wochen. Da bekommt er jetzt Tabl und seitdem ist er der Alter. Ich gehe davon aus das er zügig zu nimmt, da es wohl daher kommt. Ach so, sagt die TÄ ja dann ist das auch so. Ich finde es schlimm Vermutungen in den Raum zu schmeissen ohne die Vorgeschichte zu kennen. Mir auch so Angst zu machen und die Katze für Tot zu erklären bezügl Tumor, ohne Ergebnisse zu haben. Und auch ohne Vorwissen. Die wusste auch nicht, das der Tumor nur gering gewachsen ist in einem halben Jahr. Es sprach vorerst nix für einen bösartigen Tumor. Ich finde das macht man nicht, auch wenn es dann doch bösartig sein sollte. Auch das Zähne ziehen und auch Zahnsteinentfernen ohne Absprache finde ich geht nicht. Das hab ich jedoch nicht gesagt. Hab ich aber alles abgespeichert. Das finde ich unmöglich. Ich habe mir extra eine Quittung geben lassen wo alles aufgeilstet ist. Unter anderem Zahnsteinentfernen. Meine mobile TÄ hat ihm vor wenigen Wochen ins Maul geschaut und die Zähne hatten bei weitem nicht so viel Zahnstein als das sie entfernt werden mussten. Ich habe damals explizit danach gefragt. Hab dann gefragt wie man Zähne sauber hält. Es würde medizinisches Trofu dafür genommen oder Zahnpasta für Tiere! Hab dann nach rohem Fleisch gefragt, das hat sie verneint.

Sie meint es gibt Katzen die neigen zu Zahnstein dies müsse man regelmässig entfernen lassen. Hab gesagt das Tiger noch nie Zahnstein entfernt bekommen hat und die Zähne regelmässig untersucht werden. Bisher war es nicht nötig entfernen zu lassen. Darauf ging die überhaupt nicht ein, sondern wechselte das Thema. Hmmmmmm.... Fäden ziehen lasse ich dann durch meine mobile TÄ in einer Woche machen. Die Wunde sieht sehr gut aus. LG Kerstin