|
von Xrissie » Mo 21. Mai 2012, 17:26
genau überlegen muss man sich gar nichts, ich bin spontan und das bleibe ich auch..genauso werde ich das auch sicher spontan entscheiden.....kann ich jetzt auch nicht mehr rückgängig machen was gewesen wäre wenn ich überlegt hätte..es wäre eh anderst gekommen..weil es geplant war sie sofort rauszulassen und das ging dann leider nicht aufgrund anderer unvorhergesehner dinge..man kann icht alle splanen oder bedenken..es kann halt immer mal anders kommen.
werde sie wohl rauslassen.muss aber noc mit meinem Tierarzt vorher sprechen.
-
Xrissie
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:58
von catwomen » Mo 21. Mai 2012, 17:31
ja,dann tu das doch. allerdings muß ich dir in einem wiedersprechen,es gibt viele dinge im leben die man sich bevor man sie tut gut überlegen sollte. aber das nimmt jetzt hier ausmaße an,gehört zum thema und auch wieder nicht. spontan ist gut aber eben nicht immer.ich denke mal so denken einige andere hier auch. ist meine lebenserfahrung. lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
- Beiträge: 1985
- Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56
von Kerstin81 » Mo 21. Mai 2012, 17:36
doch genau das kann man erwarten das man sich im Vorfeld Gedanken macht. Da sist ungefähr so als wenn ich mir nen Hund anschaffe aber nie da bin. Wenn es für Dich persönlich wichtig ist, das Katzen Freigang haben und Du wohnst an einer vielbefahrenen Straße dann schafft man sich keine an. weil man dann selber nicht glücklich ist und ein schlechtes Gewissen hat. Ich habe mir egegüber eine gewisse Anspruchshaltung, die hast Du genauso. Dann überlege ich mir ob ich diese Haltung erfüllen kann, wenn nicht muss ich es vorher bleiben lassen. wie gesagt es gibt zig Katzen die in einer Wohnung glücklich sind und es gibt welche die es nicht sind und nbedingt raus wollen. Dann muss man sich in der Tat zum wohle der Katzen etwas überlegen. Du hast uns um Rat gebeten und den hast Du bekommen. Das Du Deine Tiere in der Nähe einer vielbefahrenen Straße laufen lassen möchtest finde die meisten hier unmöglich. Das hat man Dir so mitgeteilt weil Du es wissen wolltest und gefragt hast. Wenn Du alles besser weisst hättest Du nicht fragen müssen sondern einfach machen können. verstehe die Aufregung hier nicht. Und wenn man Dich so sprechen hört, auch leider zum Teil Dein Wissen über Katzen kann ich nur den Kopf schütteln. Auch da erkundigt man sich vorher oder man fragt um Rat und nimmt diesen auch an.
-
Kerstin81
-
- Beiträge: 783
- Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36
von catwomen » Mo 21. Mai 2012, 17:45
danke Kerstin. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
- Beiträge: 1985
- Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56
von Jovana77 » Mo 21. Mai 2012, 17:52
Ja, nu is wohl alles gesagt!
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
- Beiträge: 581
- Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48
von Xrissie » Mo 21. Mai 2012, 19:09
klar kann man sich vorher gedanken machen.. aber man kann das nciht beeinflussen wenn wie bei mir krankheiten bei den Katzen vorkommen wo sie nciht geimfpt werden durfen und sich das dann 1 Jahr herausziehen würde..das konnte keiner vorher wissen..
und rückgängig machen kann man ja leider nichts..es ist wie es ist..
die beiden sitzen wieder am Fenster und gucken..das macht mich sehr traurig..bin mir sicher dass ich sie rauslasse..
ich danke trotzdem für die vielen hilfreichen tips..
ja die Strasse ist viel befahren...aber wie gesagt es ist drumherum sehr sehr viel grün und garten , sogar tannenbäume usw..da wird die strasse sehr uninteressant bleiben..wie bei den anderen vielen katzen..denen passiert ja auch seit jahren nichts auf der strasse.. mit katzen kenne ich mich sehr gut aus da habe ich mich vorher sehr gut informiert einen hund bekommen wir übrigens bald..aber erst im November
-
Xrissie
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:58
von Kerstin81 » Mo 21. Mai 2012, 20:05
Wie ges agt kann ich nicht nachvollziehen. Du meldest dich hier weil du Angst hast sie werden überfahren. Als Du Dich vorgestellt hattest, hast Du noch zugegeben das du dir bezügl raus gehen gar keine Gedanken gemacht hast. Dann hast Du über eine wesentliche Sache nicht nachgedacht. Natrülich muss nichts passieren, die Warscheinlichkeit ist jedoch höher das etwas passiert wenn Du in der Stadt an einer Straße wohnst. Übrigens bin ich eben mit meinem Auto durch ne 30 er Zone. Hab in den Rückspiegel geschaut und gesehen wie eine katze kurz vo einem fahrenden Auto über die Straße gelaufen ist. Der Fahrer konnte noch bremsen es ist nix passiert. Das zum Thema Katzen passen an der Straße auf . Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das Du noch lange Zeit mit Deinen Katzen hast. Beim nächsten Thema überleg Dir nur bitte ob Du wirklich Rat möchtest oder ob Deine Entscheidung eh klar ist. Dann hätte man sich das auch sparen können.
-
Kerstin81
-
- Beiträge: 783
- Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36
von Xrissie » Mo 21. Mai 2012, 21:26
ja klar aber die katzen die hier sind passen echt gut auf auf die strasse...
und klar kann immer was passieren.aber immer noc besser als ein leben lang hinter gittern eingesperrt und unglücklich zu sein oder? die katzen passen schon auf Autos auf also zumindest die die kastriert sind.und hier haben sie ja viel grün und garten..was wollen sie auf er Strasse.
klar hab ich Angst wie Sau..das ist logo..aber ich kann ja nicht wegen meiner eigenen Angst die miezis unglücklich machen
meine entscheidung war gar nich klar, ich wollte sie dirn lassen..aber jetzt wiess ich draussn ist es besser für sie
-
Xrissie
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:58
von Kerstin81 » Mo 21. Mai 2012, 21:52
Na siehste dann hast Du die Entscheidung ja jetzt getroffen. Das ist doch gut. Wünsche Dir und den Pelznasen alles Gute.
-
Kerstin81
-
- Beiträge: 783
- Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36
von Jovana77 » Mo 21. Mai 2012, 23:04
Mann, das regt mich echt auf, sorry. Du glaubst diesen Mist, dass Katzen wegen der Autos aufpassen, doch wohl nicht wirklich, oder?! Verstehst du überhaupt, was wir dir hier alle erklären?! Und in ein paar Wochen schreibst du, dass deine Miezen tot sind. Ich will es wirklich nicht hoffen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Aber du musst es selbst wissen. Ich les hier nun nicht mehr weiter mit, sonst platzt mir noch der Kragen. Alles Gute für deine Miezen!
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
- Beiträge: 581
- Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48
Zurück zu Allgemeines
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
|
|