Meine Samira schläft in letzter Zeit sehr viel. Selbst morgens wenn ich aufstehe, dann bleibt sie noch liegen. Später kommt sie dann raus, frisst recht wenig. Bürsten genießt sie, streicheln, schmusen in einer Tour. Da ich aber auch für ein paar Stunden aus dem Haus bin, schläft sie in der Zeit. Ich sehe es zwar nicht, aber sie macht den Eindruck, dass sie die ganze Zeit geschlafen hat. Wenn ich dann heim komme, bleibt sie liegen. Sonst hatte sie mich immer im Flur begrüßt und war neugierig, hat alles inspiziert was ich so mitgebracht habe - jetzt nicht mehr.
Schnäuzchen ist kalt/feucht - o.k. KK auch o.k. Sie trinkt auch regelmäßig.
Liegt das am Wetter? am Alter (11 Jahre)? Abends, so gegen 23 Uhr sitzt sie vor mir und mauzt mir die Ohren voll, ich weiß nicht, was sie mir sagen will. Vielleicht: komm jetzt ins Bett ?
Ich versuche mit ihr zu spielen, werfe Bälle, fuchtel mit der Spielangel, ziehe eine lange Leine hinter mir her. Komme mir schon irgendwie komisch vor. Manchmal rennt sie mit - aber dann sitzt sie wieder und guckt mich an. Krank kann sie eigentlich nicht sein, sie putzt sich, das Fell glänzt.
Sind es neue Macken? Ich weiß, dass Katzen sich ab einem gewissen Alter verändern. Sie ist schließlich kein jungscher Spunt mehr. Habt ihr sowas bei euren Fellmäusen ab 10 Jahren auch, dass sie vermehrt schlafen und Ball - Ball sein lassen? Bitte beruhigt mich in meiner Anfrage.
Liebe Grüße Marla