pflegekater willi diabetes verdacht!

Re: pflegekater willi diabetes verdacht!

Beitragvon Kerstin81 » Mi 17. Okt 2012, 18:44

Huhu Julia,
da kann man ja froh sein, das Du zu Hause messen kannst. Macht und kann ja auch nicht jeder. Stell dir mal vor die Werte wären beim TA immer hoch und Du hättest zu Hause spritzen sollen. Nicht auszudenken. Das so ein wert aber immens steigt bei Stress, wusste ich gar nicht. Mal wieder was dazugelernt. Wenigstens eine Baustelle weniger bei Willi. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon catwomen » Do 18. Okt 2012, 05:37

ja,das seh ich auch so liebe Kerstin.
da sieht man mal wie wichtig dieser fructosaminwert ist,der den wert von zwei bis drei wochen aussagt.
danke fürs daumen drücken.
aber seine krusten(haut) baustelle hat er immer noch,und die wird auch bleiben,bzw immer wieder kommen.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon catwomen » Sa 20. Okt 2012, 15:24

so,mußte heut mit willi dann doch zum doc.durch den versuch das futter um zu stellen ,hat sich seine allergie wieder gemeldet.
der TA hat auch nochmal zucker gemessen ,da war er wieder hoch,aber ich habe meine gemessenen werte mit und es steht fest das er ein sehr ,ja hochgradig stress anfälliger kater ist.
wir kamen um eine kortison depotspritze nicht herum außerdem muß ich ihm sein haut medi für kurze zeit etwas höher dosiert geben,wenn sein krustenbildung untem kinn am hals ,wieder besser ist auf normal reduzieren.
das reicht dann auch schon.
gott sei dank hat sich der diabetes verdacht nun dann doch nicht bestätigt.
ich sag ,ganz lieben dank für das daumen drücken.hat geholfen.
die hautgeschichte wird immer wieder mal durchbrechen,aber eine baustelle,das heißt zwei weil er ja psyisch auch einen knacks hat,da können wir mit leben und das reicht auch.
liebe grüße und nochmal danke
JULIA mit pflege und stressboy Willi
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon inschana » Di 23. Okt 2012, 07:18

Huhu Julia,

wie schön, das sich der Verdacht nicht bestätigt hat. Da sieht man wieder mal, wie schwierig es für Tierärzte ist, unsere Mietzentiere richtig zu behandeln. Wenn du nicht zuhause gemessen hättest, hätte der Tierarzt gar keine Chance für eine andere Diagnose gehabt.

Die Mietzen sind halt noch schwieriger als Hunde zu behandeln. Gerade Wohnungskatzen, die ja nur ihre Wohnung kennen, sind halt immer in einer Ausnahmesituation wenn es zum Tierarzt geht.

Zwei Baustellen für so eine kleine Mietz sind jaauch mehr als ausreichend, ich drücke euch die Daumen, das ihr einen guten Mittelweg findet!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung