Hallo alle miteinander,
es ist immer wieder toll, zu sehen wie so ein kleines Katzenkind sich ein neues Zuhause sucht. Zäh und ausdauernd wird "gebaggert" bis der Mensch klein bei gibt. Ich kann nur dem zustimmen, dass mehrere Katzen, obwohl eigentlich Einzelgänger, sich doch als Gruppe sehr wohl fühlen. Paddy wird mit Sicherheit in einigen Monaten der Kuschelpartner von der Kleinen sein. Du wirst sehen und lass die beiden man alles so machen wie sie wollen, sie wissen genau, wie weit sie jeweils gehen können. Mein kleiner Momo (6 Monate) will auch unbedingt Simons Freund werden. Klappt auch nicht so richtig, weil Simon der Chef ist und eigentlich eine absolute Alleinkatze.... tja aber da müssen die beiden durch, und dann ist da ja auch noch Susi, die Schwester von Momo, die Gott sein Dank nun mit Simon garnichts am Hut hat. Wenigstens ist von der Seite nichts zu befürchten. Und somit schaun mer mal wie sich die Katzengeschichte weiter entwickelt.
Katzengruss von Simon, Mimi, Susi und Momo
			
		

 Ja, es war wirklich spannend am Anfang mit den beiden. Also spannend ist es immer noch, aber zumindest ist nun klar, dass Mathilda hier bleibt. Paddy hat sie akzeptiert. Und sie liebt ihn. Sie himmelt ihn an, obwohl er auch heute noch manchmal faucht und knurrt, wenn sie ihn in Ruhe lassen soll. Aber das ist wohl normal. Er bringt ihr regelmäßig Mäuse und sieht ihr dann beim Spielen zu. Umgekehrt ist sie auch immer ganz stolz, wenn sie etwas mitbringt. Wenn er raus geht, geht sie hinterher. Wenn sie nicht da ist, sucht er sie und geht oft auch wieder raus, um zu gucken, wo sie bleibt. Zumindest bilde ich mir ein, dass das so ist.
 Ja, es war wirklich spannend am Anfang mit den beiden. Also spannend ist es immer noch, aber zumindest ist nun klar, dass Mathilda hier bleibt. Paddy hat sie akzeptiert. Und sie liebt ihn. Sie himmelt ihn an, obwohl er auch heute noch manchmal faucht und knurrt, wenn sie ihn in Ruhe lassen soll. Aber das ist wohl normal. Er bringt ihr regelmäßig Mäuse und sieht ihr dann beim Spielen zu. Umgekehrt ist sie auch immer ganz stolz, wenn sie etwas mitbringt. Wenn er raus geht, geht sie hinterher. Wenn sie nicht da ist, sucht er sie und geht oft auch wieder raus, um zu gucken, wo sie bleibt. Zumindest bilde ich mir ein, dass das so ist.   Sie schlafen zwar nie im selben Körbchen oder Karton, aber immer im selben Raum. Jetzt auch gerade. Sooo süß!
 Sie schlafen zwar nie im selben Körbchen oder Karton, aber immer im selben Raum. Jetzt auch gerade. Sooo süß! werden, dass Du so ein Glück hattest mit Mathilda als Zweitkatze. Es wird doch immer propagiert, dass man eine Zweitkatze lieber gleichgeschlechtlich nehmen soll und evtl. auch fast dasselbe Alter.
  werden, dass Du so ein Glück hattest mit Mathilda als Zweitkatze. Es wird doch immer propagiert, dass man eine Zweitkatze lieber gleichgeschlechtlich nehmen soll und evtl. auch fast dasselbe Alter. 