Neue Katze.. bitte helfen!

Re: Neue Katze.. bitte helfen!

Beitragvon pusteblume » Mi 15. Mai 2013, 18:42

das mit den räumen klingt erstmal gut.
bitte nicht direkt auf sie zugehen,auch nicht ins gesicht sehen(könnte bedrohlich wirken).
ignoriert sie erstmal und redet nur leise mit ihr.kein streicheln,nicht mit leckerlies bewerfen wie schon geschrieben...
die arme ist ganz durch den wind und ziemlich überfordert.sie hat angst und kennt euch nicht.noch dazu wahrscheinlich extrem hungrig.stell ihr alles in die nähe und macht erstmal nix.
pusteblume

Beitragvon catwomen » Mi 15. Mai 2013, 18:50

hallo
wie hast du denn die beschmutzen fellbüschel entfernt nur mal so aus intresse.
und armselig ist hier niemand.könntest schon ein wenig repektvoller sein.
du fragst jedesmal nach einem neuen rat,nimmst aber gar keine oder kaum welche an.
du hast wirklich ein dickes fell und entschuldigung ich finde dich auch sehr abgebrüht.und die liebe mama ist auf einmal auch wieder da.
nee das geht alles gar nicht.
danke an euch für die guten wünschen für mein pflegekater willi.der sieht ein bischen verölt aus.mach gleich mal ein bischen warmes wasser auf einen waschlappen und versuch es aus zu waschen.er selbst mag sich da nicht so putzen in der beziehung ist er ein kleiner pingel.
das thema wird hier zum dauerbrenner man sollte echt gar nicht mehr reagieren.
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Krumbiator » Mi 15. Mai 2013, 19:37

Hallo,
ich konnte ja keinen Rat umsetzen weil die Katze verschwunden war. Die Fellbüschel lagen auf ihrem Fell, so in Schwanznähe und da habe ich meine Hand nass gemacht und sie sanft gestreichelt und die Büschel mitgenommen. Jetzt ist sie total verängstigt hinter dem Schreibtisch.. wäre es nicht besser die gute wieder nach Hause ins Tierheim zu bringen? Ich will ihr keinen unnötigen Stress antun und vielleicht ist es das beste. Schließlich lebte Sie da über 7 Jahre. Das wäre aber schon ein kleiner Verlust für uns.. schließlich haben Wir Sie auch schon ins Herz geschlossen.. ach das ist schwierig.
Krumbiator

Beitragvon pusteblume » Mi 15. Mai 2013, 20:29

mir kommen echt bald die tränen wenn ich hier weiterlese :( :( :( .
bitte informiert euch beim nächsten mal VORHER,bevor ihr ein tier zu euch holt.
erst versaut ihr der kleinen den start aber volle kanne und dann soll sie wieder zurück ins heim :evil: .

NOCHMAL:es ist völlig normal,dass sich die kleine so verstört verhält!!! sie weiß doch überhaupt nicht was los ist.sie sitzt da alleine zwischen euch riesen ohne ihre gewohnte katzengesellschaft in einem völlig neuem heim wird alleine gelassen....PSYCHOTERROR! die kleine wird zum wanderpokal,wenn sie zurückgeht,denn sie verknüpft mit menschen nur noch schreckliches.

lass ihr rückzugsmöglichkeiten.kisten,kleine höhlen,damit sie einen schutzraum hat,wo sie sich sicher fühlt.verhaltet euch ruhig und belagert sie sich.sprecht ruhig mit ihr.futter,wasser,klo in die nähe und GEDULD!!!!!!!!!!!
ihr habt es schlichtweg versaut,jetzt badet die scheiße auch aus!!!!!
gebt ihr eine chance,sie kann nichts dafür!
erkundigt euch im tierheim mit welcher katze sie befreundet war,fahrt hin und redet mit den betreuern dort.

lasst ihr zeit.und helft ihr! :cry:
pusteblume

Beitragvon Krumbiator » Mi 15. Mai 2013, 21:10

Oh was denn hier los Pusteblume? Wir haben es nicht versaut. Sie war unauffindbar! Jetzt kommt mal vom Thron runter. Ich habe ihr noch ein paar Kartoons hingestellt und ein Fach im Schrank für Sie frei gemacht. Wir schauen mal weiter.. Sie hat jetzt seid 5 Tagen nichts gefressen, so geht es doch nicht weiter?
Krumbiator

Beitragvon catwomen » Mi 15. Mai 2013, 22:14

gut das ich nicht weiß wo ihr wohnt ,
sonst wäre ich wahrscheinlich so weit ein schlimme dummheit zu begehen.
was du hier vom stapel läßt ich schlicht weg das letzte.
man muß euch im tierheim doch gesagt haben das sie ehr scheu ist warum nehmt ihr so ein tier,das das ins auge geht war schon vor raus zu sehen.es gab doch schon bei maya probleme.
ich hoffe nicht das das arme tier bei euch verhungert.
man bin ich wütend.
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Krumbiator » Mi 15. Mai 2013, 22:20

Hallo,
ja bei Maya gab es Anfangsprobleme, aber das ist ja schon lange her und Wir haben gelernt die Katzen nicht immer hoch zu nehmen und mit Liebe zu drangsalieren.
Also ich geb morgen wieder einen Zwischenstand.

Sächsische Grüße.
Krumbiator

Beitragvon Kerstin81 » Do 16. Mai 2013, 07:54

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob es nicht tatsächlich besser waere das Kaetzchen zurueck zu bringen. Finde die Sache ist zu vross fuer Euch. Eigentlich macht man sich vorher Gedanken dazu. Ihr habt ja scheinbar kaum Katzenerfahrung. Um eine Katze die ausschliesslich im Tierheim gewohnt woanders zu integrieren, braucht man Erfahrung und eine gewisse Sensibilitaet.
Glaube auch das Du noch viel zu sehr um Maya trauerst. Was auch voellig normal ist. Warscheinlich war das alles viel zu früh. Das merkt man daran, das du sehr abfaellig über das neue kaetzchen sprichst. Oder liegt das am unreifen Alter, keine Ahnung. Wuerde aber mal behaupten, das du Maya nie,als Dose bezeichnet haettest.
Wie es weiter gehen soll weiss ich auch nicht. Ausbaden geht ja auf die Gesundheit der Katze. Ich würde mir zumindest Rat beim Tierheim holen. Ein gutes Tierheim unterstuetzt einen auch. Von einer Zweitkatze wuerde ich erstmal abraten. Ihr seit mit der Eingewoehnung der einen Katze masslos ueberfordert. Hast du denn die zimmertuer zugemacht, so das erstmal Ruhe in dem Zimmer herrscht? Ein paar Stunden am Tag sitzt Du ja in der Schule, dann kommt was Ruhr rein
Kerstin81

Beitragvon pusteblume » Do 16. Mai 2013, 08:43

ich hab den thread nochmal von anfang an gelesen
Krumbiator hat geschrieben:Oh was denn hier los Pusteblume? Wir haben es nicht versaut. Sie war unauffindbar! Jetzt kommt mal vom Thron runter. Ich habe ihr noch ein paar Kartoons hingestellt und ein Fach im Schrank für Sie frei gemacht. Wir schauen mal weiter.. Sie hat jetzt seid 5 Tagen nichts gefressen, so geht es doch nicht weiter?

...und doch habt ihr es versaut,denn du hast ganz am anfang geschrieben,dass sie schon ihre kleinen verstecke gewechselt hat und auch von futter was genommen wurde.
UND DANN LASST IHR SIE SOLANGE ALLEINE und in der zeit ist sie "verschwunden".das hättet ihr vermeiden können.
nun denn.....
auf jeden fall muß dringend was zu essen und zu trinken in die katze rein.wenn sie eh schon so dünn war,ist das für die leber und die niere sehr gefährlich.
was gebt ihr denn zu fressen?
vielleicht probiert ihr mal thunfisch oder laktosefreie milch.nach so vielen tagen ohne wasser besterht die gefahr,dass sie austrocknet/dehydriert etc.
da muß jetzt echt was passieren.
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Do 16. Mai 2013, 09:30

Hallo Lina, hallo Julia, hallo Kerstin !
Es hat doch keinen Sinn hier noch zu schreiben. Wir machen das doch nur, um der armen Caro zu helfen.
Ob das umgesetzt wird? Dann bekommen wir Antworten die uns die Hutschnur platzen lassen und werden dazu noch beleidigt. Bei mir nicht mehr - und ihr wisst, dass ich gerne helfe mit Ratschlägen, da mir unsere Fellmäuse sehr am Herzen liegen ! LG Marla :(
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines