Würgen

Würgen

Beitragvon Minki93 » Fr 19. Jul 2013, 21:39

Halli hallo,
Ich mach mir etwas sorgen um meinen Kater. Er war gestern den ganzen Tag draußen als er spät abends nachhause kam hat er die ganze zeit gewürgt aber nur etwas Schleim und etwas Futter erbrochen. Später hat er noch etwas gefressen und geschlafen. Als ich heute Nachmittag nachhause kam hat er immer wieder gewürgt aber sich nicht übergeben. So ist es jetzt immernoch er frisst, schläft und würgt ab und zu mal. Hat jemand sowas auch schon mal erlebt und kann mir sagen woran das liegt?
Vielen dank
Minki93

Re: Würgen

Beitragvon Kerstin81 » Fr 19. Jul 2013, 21:48

Huhu,

hab ich am Dienstag bei der Momo erlebt. Hatte wohl etwas quer sitzen. Die frisst draussen immer zig Insekten. Habe dann Malzpaste gegeben und dann wars gut. Würde ansonsten mit dem Kätzchen mal zu TA gehen. Alles Gute Kerstin
Kerstin81

Re: Würgen

Beitragvon Asmodis_Thalis » Sa 20. Jul 2013, 18:41

Gib Deiner Samtpfote mal Katzengras.. das würgen die zwar auch wieder raus, aber dann ist auch das weg, was gestört hat. Ab und an müssen Katzen ihren Magen reinigen, da durch das Putzen Haare verschluckt werden, die nicht mehr rauskommen, ausser mit Würgen und Erbrechen. Katzengras ist da ne gute Hilfe. Zuweilen fressen Freigänger draussen auch Gras, damit sie sich übergeben können. Sieht nicht schön aus, tut den Katzen aber gut, besonders, wenn dann ein Fellknäuel weg ist.
Wer keine Katzenhaare an der Kleidung hat, ist nicht richtig angezogen!!!
Asmodis_Thalis

Zurück zu Gesundheit und Ernährung