Kater nass machen wegen Hitze?

Kater nass machen wegen Hitze?

Beitragvon Neelix » So 28. Jul 2013, 18:58

Huhu, wollte mal fragen, ob man Katzen abkühlen kann, z.B in dem man sie nass macht oder vielleicht vor dem offenen Kuehlschrank ne Minute sein,... Weiß da jemand was? Liebe Gruesse 8-)
Neelix

Re: Kater nass machen wegen Hitze?

Beitragvon miezenfan » So 28. Jul 2013, 22:05

Guten Abend,
also ich versuche meiner Katze diese wirklich schlimme Hitze zu erleichtern, in dem ich mit einem feuchten (also ausgewrungenen Tuch) die Ohrchen, das Köpfchen und den Rücken abreibe. Und diese Prozedur wiederhole ich mehrmals am Tage. Die Katze trocknet ihren Pelz mit ihrer Körperwärme und kühlt so ein bisschen ab. Diesen Rat hat der Tierarzt gegeben.
Und natürlich auch mehrmals am Tage mehrere Wasserschüsselchen füllen, damit immer frisches Wasser aufgenommen werden kann.
Na, vielleicht haben wir Glück, und Tier und Mensch kann in den nächsten Tagen wieder etwas besser atmen.
LG Miezenfan Elke B.
miezenfan

Beitragvon catwomen » So 28. Jul 2013, 23:03

hallo
ja so hat es mir mein TA auch empfohlen aber darauf achten das sie dann nicht wenn sie feucht ist im durchzug sitzt und ausreichend trnkwasser hinstellen .ein trinkbrunnen regt auch zum trinken an.
ich habe 5 wassernäpfe plus einem trinkbrunnen für meine 5 in der Wohnung und auf dem Balkon verteilt.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Feline » Mo 29. Jul 2013, 15:52

nachdem ich nicht weiß wann und wo meine Katze (Freigängerin) trinkt, zermatsche ich das Dosenfutter und gebe noch 1 - 2 EL Wasser dazu.

Mit "kühlem Befeuchten" hatte ich absolut nur einen Erfolg - eine stinkbeleidigte Katz :lol:
Feline

Beitragvon Neelix » Di 30. Jul 2013, 01:01

Vielen Dank fuer eure Tipps, das mit dem Futter mit extra Schuss Wasser habe ich auch schon mal gemacht, der Tip mit den nassen Lappen abreiben werde ich auch mal machen, insgesamt weiß ich nun was zu tun ist, danke euch allen... Ach ja ich habe 2 Wasser naepfe und die reichen, denn die trinken reichlich und genug Wasser...;)))by Sabrina ;)
Neelix

Zurück zu Gesundheit und Ernährung