Katze wiegen

Katze wiegen

Beitragvon wkunze » Fr 28. Feb 2014, 10:49

Guten Morgen!

Wie kontrolliert ihr das Gewicht eurer Liebsten? Habt ihr eine spezielle Kleintierwaage? Ich habe da eine im Netz gesehen, die aber recht teuer ist. Wahrscheinlich eher für den Tierarzt. Oder kennt jemand diese Wägetechnik von Bosche.eu hier? Jedenfalls, wie kann man die Katzen ohne Probleme wiegen?

Liebe Miaus
wkunze

Re: Katze wiegen

Beitragvon Katzenbär » Fr 28. Feb 2014, 11:05

Hallo, ganz einfach: Du stellst Dich auf die Waage und merkst Dir Dein Gewicht.
Dann nimmst Du die Katze auf den Arm und wieder rauf auf die Waage - das Differenzgewicht hat Deine Katze. :o
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Fr 28. Feb 2014, 12:55

Hallo,

die Katzen wiege ich mit einer ganz normalen Personenwaage (auf die Art und Weise, wie Marla schon geschrieben hat). Eine "eigene" Waage (Veterinärwaage) habe ich nur für meine Hornträger. Ab einem gewissen Alter passen die nämlich nicht mehr auf diese kleinen Dinger drauf. :mrgreen:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon nadine18 » Fr 28. Feb 2014, 20:39

ich stelle Katze mit Box auf eine normale Personenwaage und danach Box ohne Katze und ziehe dann das Gewicht der Box ab, so macht es hier auch der TiA vor jeder Behandlung :D
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Beitragvon Katzenbär » Sa 1. Mär 2014, 10:17

Huhu Nadine, wo liegt der Unterschied ob Mensch oder Box? Auf jeden Fall ist die Differenz das Gewicht der Katze. ;) ;) ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon nadine18 » Sa 1. Mär 2014, 14:21

Kein Unterschied :D einfach nur eine andere Methode :lol:
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Zurück zu Gesundheit und Ernährung