Schleimpilz

Schleimpilz

Beitragvon nicoli » Mi 25. Jun 2014, 16:19

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern in meinem Vorgarten etwas extrem fieses entdeckt.Nach Recherchen im Internet habe ich herausgefunden, dass es sich um einen Schleimpilz handelt.Heute sieht er aus wie Bauschaum.
Weiss zufällig jemand von euch ob er für meine Katzen giftig ist????
Habe sie heute nicht mehr rausgelassen, weil ich Angst habe das sie daran gehen.Jetzt sind sie mir natürlich böse...
nicoli

Re: Schleimpilz

Beitragvon Katzenbär » Mi 25. Jun 2014, 21:53

Hallo, guck doch mal bei Wikipedia:
Auszug:
Für den Menschen sind Schleimpilze weitgehend ohne Bedeutung, einige wenige Arten dienen in der Biologie als Modellorganismus, von zwei Myxogastria wird der Gebrauch als Lebensmittel berichtet. Es sind keine giftigen Vertreter bekannt[6].

Ich denke, da brauchst Du keine Angst zu haben. Katzen fressen nicht alles - sie sind sehr mäkelig.
LG Marla ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Mila » Mi 25. Jun 2014, 22:40

Ich bin mir auch sicher, dass du keine Angst haben musst. Die Natur ist schon klasse. Tiere fressen sehr selten etwas was für die giftig ist. Der Eigenschutz der macht das schon. Dann lass mal deine Miezen wieder raus.....
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon nicoli » Mi 25. Jun 2014, 23:54

Vielen Dank das beruhigt mich.
Haben den heute auch mit der Schaufel entfernt,aber im Netz steht ja das er wiederkommen kann.
Aber dann lasse ich die beiden morgen wieder raus.lg
nicoli

Zurück zu Gesundheit und Ernährung