Irgendwas mache ich falsch - Gizmo war schon wieder weg!

Re: Irgendwas mache ich falsch - Gizmo war schon wieder weg!

Beitragvon Mila » Di 26. Aug 2014, 23:50

Die PetPorte Katzenklappe soll ganz toll sein, die hat eine Öffnung von 17x17cm. Ich würde später nur noch die nehmen. Die kann zwar "nur" 15 Katzen speichern, manch Andere 35 bis 100 Stück, aber sooooo viele Katzen hätte ich gerne, habe ich aber nicht ;)
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Kathi92 » Mi 27. Aug 2014, 01:51

Hallo,

@Mila: Ich hatte mir jetzt erstmal nur angeguckt, was es bei Fressnapf so gibt und mir insbesondere die "SureFlap" angeschaut. Die gibt es zwar auch in einer größeren Version mit 17cm Durchgang, aber die passt definitiv nicht in eine einzelne Scheibe.
Wie gesagt, bei der kleineren wären rechts und links noch 4cm frei (damit meine ich wirklich rund ums Loch, denn wenn die Klappe eingebaut ist, ist kein Platz mehr), oben und unten deutlich mehr.
Bei der PetPorte scheint der Ausschnitt genauso groß zu sein, da wären also auch 4cm frei und dafür der Durchgang trotzdem größer.
Was mir da weniger gefällt ist das Netzteil. Prinzipiell ja sinnvoll, aber bei uns wäre die einzige Möglichkeit an einer Steckdose so gelegen, dass das Kabel beim Öffnen der Tür immer im Weg liegt (mit dem Rollstuhl nicht so toll, wenn man ständig übers Kabel fahren muss).
Dafür scheint die Klappe auch ohne den Adapter einbaubar zu sein, sodass auch mit eingebauter Klappe noch ein bisschen Glas links und rechts frei wäre.
Da steht übrigens auch was davon, dass man 32 Katzen registrieren kann.

LG: Kathi
Kathi92

Beitragvon Mila » So 31. Aug 2014, 06:18

Ich habe heute Morgen um 06.00 Uhr "HundKatzeMaus" auf VOX gesehen, guck mal in die Mediathek online. Da war gleich relativ am Anfang ein interessanter Beitrag für dich. Ectl. solltet ihr den Garten interessanter gestalten.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Kathi92 » So 31. Aug 2014, 11:25

Danke dir,

ja, der Ansatz ist sicherlich richtig, nur haben wir halt auch nicht soooo einen riesen Garten.
Sobald endlich alles fertig ist, werde ich mal schauen, was ich noch machen kann.
Ich hab vor einiger Zeit ein hübsches Häuschchen mit Terasse und Dach gesehen, das hätte ich ihnen gerne aufgestellt, aber das erschien mir etwas klein, zumal die beiden auch gern zu zweit in ihrem Karton liegen ;) Bei sowas glaube ich nicht, dass ich meinen Freund dazu kriege das selbst zu bauen.

Momentan (!) scheint der Garten sicher zu sein - Gizmo ist jetzt schon das ein oder andere Mal an diversen Stellen hochgeklettert und hat scheinbar keine Ausbruchsmöglichkeit gefunden. Ein paar Stellen gefallen mir trotzdem noch nicht so, das wollten wir heute noch machen, aber es regnet schon die ganze Zeit :?

LG: Kathi
Kathi92

Vorherige

Zurück zu Allgemeines