Wohnungskatzen zu Freigängern machen

Re: Wohnungskatzen zu Freigängern machen

Beitragvon licocl » Fr 20. Feb 2015, 21:00

ehrlich gesagt (sorry kerstin das ich einfach über deinen kopf schreibe) wenn der freund diese extrem allergie hätte, wäre er schon gestorben, wenn sie ihn in arm nimmt, weil katzenhaare bekommst du nur los, wenn die nicht mehr im haus leben und du alles sehr klinisch rein gemacht hast.

also, hat er eine allergie, wie viele, aber nur wenn man direkt mit der katze oder katzen kontakt hat und das kann man vermeiden, ich finde wenn schon die katzen in garten gehen können, dann ist das o.k, wenn sie ein zimmer dann haben, wo der freund halt nicht da ist und sie aber noch mit den lieben schmusen kann, hallo die hat die 7 jahre, 3 stück, da macht man sich gedanken, das geht doch nicht so einfach, hallo liebe und tschuess ihr lieben.

sie wird sich gedanken machen und ich finde es schoen, wenn man versucht einen ausweg zu finden, ich habe selber auch schon gesagt, dann lieber her geben, aber ehrlich wer macht denn sowas gerne ????? 7 jahre haben sie einen getröstet, gemacht, waren die besten psychiater und dann tschüss, das will kein mensch und macht auch nicht unüberlegt, sondern man muss wirlich überlegen, ist das wer fuer den ich aufgebe und er hat sie ja mit katzenhaaren kennengerlent, ich denke nur der direkte kontakt war fatal, da kann man noch machen :D

fritz du hast keine katze, du kennst das nicht :|

elo
licocl
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 20:10

Re: Wohnungskatzen zu Freigängern machen

Beitragvon Katzenbär » Fr 20. Feb 2015, 21:16

Sag ich ja, ich würd meine heiß geliebte Mieze für kein Geld der Welt hergeben.
Da hängen schließlich Emotionen und schöne Erlebnisse dran - und welche Katze hat es verdient einfach abgeschoben zu werden? Ich schrieb ja, da muss die Liebe zum Freund schon über alles stehen - und selbst dann sind die Katzen die Nr. 1. :oops: Sorry - ich empfinde es eben so.
Und das mit der Allergie - das war doch bestimmt schon in den Anfangstagen des Kennenlernens bekannt, oder? Nix mit Extrazimmer - geht gar nicht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten.... :shock:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Wohnungskatzen zu Freigängern machen

Beitragvon licocl » Fr 20. Feb 2015, 21:37

jo, ich weiss, aber ich glaube bei kerstin ist ja nicht, hallo ich verliebt, katzen jetzt egal (da gibt es ja viele männlein wie weiblein) nein sie überlegt ja und ich finde, wenn es wirklich nicht geht, dann muss man auch überlegen und sagen o.k das ist es was ich im leben brauche, aber ich schätze sie schon so ein, das sie das liebste fuer ihre katzen will, weil die waren ja 7 jahre fuer sie da.

und da kann man ja überlegen, kompromisse machen und auch der freund wird ja auch vielleicht helfen und traurig sein, das es nicht so klappt.

aber wie gesagt, wie sie schreibst, kann er nicht reagieren, wenn sie nur mit ihren katzen schmust, sondern nur wenn er mit ihnen gemeinsam ist, das kann man regelen, man darf nur vor lauter katzen dann den mann nicht vergessen :P :P :P :P

sorry, fritz wusste nicht das ihr auch katze habt, war nur verwirrt, hätte ich dir nicht so ganz zugetraut, hund ja, katze nicht....sorry..... :oops:

elo


kerstin, wäre voll nett, weil das ja auch vielen hilft, das du einfach schreibst, egal wie es ausgeht, man muss selber damit leben, aber interessant wäre schon, wie entscheidet man dann und was wird aus den suessen ....ich finde das ist wichtig !!!
licocl
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 20:10

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste