Wurmkur ?

Re: Wurmkur ?

Beitragvon Katzenbär » So 26. Apr 2015, 08:45

Hallo Fritz,
ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Ich glaube ich habe soviel Verstand, dass ich nicht ALLE Bäume meine, sondern nur evtl. die, die im Vorgarten sind.Das war auch nur ein vager Vorschlag.
Wenn man einer Katze den Freilauf gönnt, dann soll sie die Freiheit auch genießen dürfen und dazu gehören in der Natur auch Vögel, Eichhorn, Maus & Co. Und wenn es die Katze nicht gewöhnt ist, ein ständiges Gebimmel um den Hals zu tragen, ist es für sie eine Quälerei. So sehe ich das.
Aber jeder Tierhalter bestimmt schließlich selbst wie gut oder schlecht es seinem Tier geht. :shock:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: Wurmkur ?

Beitragvon Fritz » Di 28. Apr 2015, 10:07

Paulche_allein hat geschrieben:-) Ja, dieses Mittel ist für alle Würmer geeignet.
-) Ja, du kannst auch ein Flo- und Zecken spot-on glz geben
-) dass du eher ungeeignet für ein sensibles Haustier (wie es eben eine Katze ist) bist.
Ohne dir wirklich nahe treten zu wollen, aber wenn ich denke, dass du deine Katze quälst mit dem Glöckchen, damit du ein paar Vögelein rettest und ihr dann auch noch die Wurmtabletten im Kampf in den Rachen schiebst, dann hat das weder was mit Tierliebe oder Tierverständnis zu tun...sorry, wenn das hart klingt, aber so ist es!

http://www.tierfreunde.bayer.de/omr/online/2818.pdf

http://www.katzen-in-not-zittau.de/de/Darmparasiten/

Hallo,
Droncit Spot-on 40 mg/ml - ist scheinbar nur ein Bandwurmmittel für Katzen,
aber wohl kein Breitbandwurmmittel.

Wer kann mir ein geeignetes Spot-on Produkt empfehlen,
welches zuverlässig alle Würmer, Giardien oder Kokzidien unterschiedslos abtötet ?

Fritz.
Fritz

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung