|
von Sofatiger » Fr 14. Mär 2014, 13:55
Huhu Marla  Bitte gib nicht gleich auf. Ich würde wirklich einmal versuchen, langsam umzustellen, sprich in das bisherige Futter zuerst nur ein bisschen was und dann immer mehr von dem neuen unterzumischen, bis sie irgendwann komplett auf das neue Futter umgestellt ist. LG Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Sofatiger » Sa 15. Mär 2014, 21:15
Sodala, der "Übeltäter" ist nun seit gestern draußen. Und nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten ist sie mittlerweile auch schon wieder ganz die Alte ... und hungrig.  Heute waren wir nun nochmals da zur Nachkontrolle. Alles i. O. Was ein Glück.  Vielen Dank an all jene, die für uns die Daumen gehalten haben.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von nadine18 » So 16. Mär 2014, 14:47
wie schön das alles gut gelaufen ist und sie nun auch wieder Hunger hat. Wurde ihr ein Zahn gezogen? Oder Zahnstein entfernt?
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
-
nadine18
-
von Sofatiger » So 16. Mär 2014, 20:18
Minki wurde der linke untere Reißzahn gezogen (der wackelte schon).
-
Sofatiger
-
von Katzenbär » Mo 17. Mär 2014, 09:51
Guten Morgen, na dann wird jetzt auf der anderen Seite gekaut, zermalmt und zugebissen Prima, dass alles wieder soweit in Ordnung ist. LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von catjess » Mi 25. Mär 2015, 12:58
Ich weiß, der Beitrag ist jetzt schon ein Jahr alt, und ich hoffe Minki lebt noch ! Allerdings war es bei unseren Katzen leider jedes Mal (!) so, dass sie, wenn sie gemerkt haben, dass sie sterben, zuerst nichts gegessen, dann weg gelaufen und nie wieder gekommen sind. Katzen sind sehr edle Tiere und wollen in würde sterben. Die anfängliche Futtermittelverweigerung ist schon ein Ausdruck der Ablehnung bzw unmöglichkeit des Weiterlebens.... 
-
catjess
-
von Sofatiger » Do 26. Mär 2015, 11:30
Natürlich lebt Minki noch! Und warum auch nicht. Sie hatte schließlich "nur" ein Zahnproblem, und seitdem der betreffende Zahn draußen ist, futtert sie wieder wie ein Scheunendrescher, auch wenn sie nach wie vor extrem mäkelig ist.
-
Sofatiger
-
von catjess » Mi 6. Mai 2015, 17:29
Na dann ist ja alles gut, dann kann man sogar mit dem Mäkeln umgehen...hauptsache sie ist fit und gesund - schön! 
-
catjess
-
von Sofatiger » Fr 15. Mai 2015, 10:20
Finde ich auch. 
-
Sofatiger
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung